• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics

AW: Cyclassics

ist Bestand!
Laut Statistik Sind Von 7 Tandems Nur Drei In's Ziel Gekommen. :confused:
Aha, Geforderter Ausschreibungsmindestschnitt 31 Km/h@155, Wir Hatten (mit Den 2 Platten Und Pumpenakkreditierung) 32, Platz 2&3 Knapp Darunter Und Der Rest (4tandems) Sind Entweder Gar Nicht Angetreten Oder Wahrscheinlicher An Der Streckenteilung Wegen Schneckenrempo Rausgefischt Worden,

D.h.

1. Platz Tandem 155km
mangels Ernsthafter Konkurrenz
Und Trotz Hartnäckigem Defektteufel :d

Pfeffer Und Salz
lachen Oder Weinen?

Reeeeeeeeeeeeeeeeeespekt!!

..stimmt, ich habe u.a. Pirates vermisst...

ich hatte extra für hamburg mein trikot angezogen:D

die haben doch aber auch einen shop nähe gänsemarkt..oder

at glaubst DU!!! 30 km/h ist für einen Sonntagsfahrer wie mich ne harte Nummer - deshalb trainiere ich auch noch ein Jahr um dann anzutreten

glaube mir das hättest du schon geschafft.
in der masse zu fahren ist viel schwerer als die geschwindigkeit.
da passieren sachen da fragst du dich wie die darauf kommen.
bleiben ohne zeichen stehen.
verlieren beide geträngeflaschen.usw

...glaube mir das hättest du schon geschafft.
in der masse zu fahren ist viel schwerer als die geschwindigkeit.
da passieren sachen da fragst du dich wie die darauf kommen.
bleiben ohne zeichen stehen.
verlieren beide geträngeflaschen.usw

Davor fürchte ich mich auch ganz besonders. Deshalb habe ich es mir auch verkniffen schon dieses Jahr mit zu fahren. Ich habe noch viel zu wenig Übung und Erfahrung um mit schwierigen Situationen klar zu kommen, im Pulk zu fahren, Kurven eng zu fahren usw. Ich will erst mal häufiger mit einer Gruppe fahren und auch einige RTFs mitfahren, bevor ich mir die Cyclassics antue. Einen schweren Sturz kann ich mir halt mit meinen Metallknien nicht erlauben.

Zauberfrau - die noch viel trainieren und vor allem lernen muss

Ich muss sagen auch wenn ich mit 2:40 nächstes Jahr weiter vorne starten dürfte, das tu ich mir nie wieder an.

also: wenn du aus block s noch 2.40 geschafft hast: großen respekt! kann mir blendend vorstellen, dass das harte arbeit war.

habe aus m heraus (bei meiner premiere) 2:43 geschafft. ich bin zufrieden, weiß aber auch, dass ich das s heraus wohl nie geschafft hätte. hatte fast durchgängig gute gruppen um mich herum, wo auch keiner schuftete, sondern der pulk so groß war, dass es einfach lief.

ich kann dir nur raten: bei der anmeldung hemmungslos lügen über den möglichen schnitt. notfalls mit anderer adresse und neuem namen. ;-)

30er schnitt ist im pulk in der tat deutlich leichter, als man sich das ausmalt. es hat nichts, aber auch nichts mit der arbeit zu tun, die man allein leisten müsste für einen 30er schnitt. ich tippe, dass ich ganz auf mich gestellt, diese strecke mit einem 27er schnitt fahren würde - vorausgesetzt alles ist freigeräumt. jetzt waren es fast 37.

aber: es hat einen heidenspaß gemacht, auch wenn am schluss der arsch drückte, der kopf schmerzte und die waden krampften.

heute kann ich schon wieder sitzen.

...30er schnitt ist im pulk in der tat deutlich leichter, als man sich das ausmalt. es hat nichts, aber auch nichts mit der arbeit zu tun, die man allein leisten müsste für einen 30er schnitt. ich tippe, dass ich ganz auf mich gestellt, diese strecke mit einem 27er schnitt fahren würde - vorausgesetzt alles ist freigeräumt. jetzt waren es fast 37.
...

Das läßt ja hoffen - 27er Schnitt schaffe ich auch schon mit meinen bescheidenen Mitteln :)

Zitat Firlus:
aber: es hat einen heidenspaß gemacht, auch wenn am schluss der arsch drückte, der kopf schmerzte und die waden krampften
Genau war es eine 2:44
Aber schon komisch so fahre ich schon mal 4 stunden ohne das der hintern oder nacken schmerzt.
aber gestern spürte ich den po und den nacken...und der po fühlt sich immer noch leicht strapaziert an :o

die kopfschmerzen kamen bei mir von der strammen einstellung meines helms.

2:44? dann sind wir wohl beide irgendwie unter den ersten 2500 auf der 100er distanz. glückwunsch. ;-)))

die wade zwickt noch und verspannt bin ich eh immer als bürohengst.

Oh mann, das scheint ja unbequemes Rennen für Euch gewesen zu sein und ich habe noch so an Euch alle gedacht, als ich zuhause für "meine" Helden das Grillen vorbereitet habe. Aber zumindest war das Wetter klasse und der Einstieg in das Rennen mit dem TOH war auch sehr schön.
LG an Nette
Zauberfrau

Hallo Zauberfrau,

war schön das TOH :-) Hatte mich ja fast 1 jahr lang hier im RR Forum ausgeklinkt. Das TOH wird Anlass sein, mich mal wieder öfters hier blicken zu lassen. Und schön, dass dir das Rennen auch so gut gefallen hat - auch wenn Christian & ich vergeblich nach ner Bratwurst von dir am Streckenrand Ausschau gehalten haben ;-)

Viele Grüßle

Nette

Reeeeeeeeeeeeeeeeeespekt!!

hihi - wir haben jetzt doch nicht unsere taktik mit dem "wurf des transponders über die köpfe des konkurrenztandems" anwenden müssen, damit kein anderes tandem 5 meter vor uns über die ziellinie fährt und uns den sieg wegschnappt:-)

und mit dem ausfall der anderen tandems haben wir nix zu tun - nicht dass ihr jetzt meint, wir hätten die anderen mit reißzwecken auf der straße beglückt ;-)

Vielleicht noch mal was zum Thema Schnitt.

Sicher ist es im Feld leicht einen guten 30er oder gar 40er zu fahren, aber denkt mal dran, dass dieses Tempo auch irgendwo herkommen muss.
Da fährt schließlich kein Trecker mit Anhänger vorne sondern auch Fahrer aus Fleisch und Blut.

Und je weiter man vorne startet, desto mehr von den Fahrern hast Du dabei, die nicht nur lutschen, sondern auch mal für den Schnitt verantwortlich zeichnen.

Nett sind die, die Du die ganze Zeit nicht siehst und dann auf den letzten KM wie die Berserker versuchen nach vorne zu kommen um noch 20 Plätze gut zu machen.

Also vielleicht mal zu Hause für 30 sek. im Wind auf gerader Strecke 40 fahren und die Anstrengung am eigenen Leib spüren.

Netten Gruß
Jörn

joevoe,

absolut richtig. das zur theorie.

aber zumindest in meinem umfeld gab es irgendwie keine "gruppe" mehr. das war irgendwie ein ziemlich langer wurm mit fast ineinander übergehenden gruppen.

ich glaube einfach, dass in so einem riesenfeld, in der mitte zumindest, das ein wenig schwieriger ist. ich selber habe max. 1 km mal etwas "vorne" gemacht. da war an einer steigung, da war ich dann halt mal gerade was schneller. da hatte ja auch niemand viel vom windschatten.

ich verstehe schon,was du meinst. aber mir schien es so, dass für einige tausend fahrer kaum die chance/notwendigkeit bestand, mal selber in die bütt zu müssen.

ich jedenfalls bedanke mich an dieser stelle bei allen, die führungsarbeit gemacht haben, ich weiß das sehr wohl zu würdigen.

Zurück