• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSGler!
Da werde ich leider nicht dabei sein, ich lass mir nämlich Donnerstag mein Knie heil machen! :eek:
Mit dem Radfahren muß ich dann eine Weile aussetzen, aber hoffentlich nicht zu lange. :)
Bei der Frankenstein-Trophy kann ich aber vielleicht als Helferin und/oder Fotografin mitmachen. :D
Leider ist der Ötzi damit für mich gelaufen :(, vielleicht will ja noch jemand für mich einspringen?
Viel Spaß am Freitag
Corinna
Hi Corinna! :)
Ich hoffe das wird bei dir schnell wieder! Bin leider auch noch am Knie betroffen, wobei mittlerweile schon (hoffentlich!!!) im Heilungsprozess... Wünsche Dir alles Gute für Donnerstag und für eine rasche Genesung!
Greetz Jens

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich hätte tatsächlich jemanden, der gerne mitfahren würde und keinen Startplatz hat, ich muss ihn noch mal genau fragen, ob er dabei wäre.

Dann schau mal genau nach wie das mit der Weitergabe von Startplätzen ist. Ich habe das gerade die Anmeldebstätigung ausgedruckt und da steht:

Das Startpaket (inkl. Startnummern und Transponder) muss PERSÖNLICH abgeholt werden und wird ausschließlich unter Vorlage dieser Bestätigung, versehen mit Deiner Unterschrift in Sölden ausgehändigt. Zur Kontrolle bringe bitte Deinen Personalausweis oder Reisepass mit. Die Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person ist untersagt und zieht die sofortige Disqualifikation nach sich!

Nur so als Hinweis.
Fl:Drian

Eins hätte ich da aber schon noch: unser Stammtisch!

Mein Vorschlag zur Wiederbelebung:
Freitag 22.08. um 20:00 Uhr im Grohe
(um genau zu sein: wie immer in der Schänke).

Dann können wir uns vom Sommer in Frankreich oder sonstwo vorschwärmen :) (vielleicht wird´s hier ja auch nochmal Sommer - momentan ist´s ja eher schon Herbst:eek:) und
die Ötzis können ihre Anreise absprechen und
wir müssen die Frankenstein-Trophy (s.u.!) besprechen und
wir können schon ein bisschen herumspinnen für unsere Verbands-RTF 2009 und
wir können leckeres Bier trinken :bier:.

P.S.: Hat jemand Lust, am Datterich Triathlon (31.08.) teilzunehmen?

Nur nochmal zur Erinnerung:

Heute abend 20:00 Uhr Grohe Schänke - so wie die Wettervorhersage aussieht, wohl eher drinnen - reserviert auf Bulmahn - bis denn - einen erfolgreichen Tag!

Peter

Bin heute Abend dabei, allerdings später. Unsere Geschäftsführung wird heute Abend "ausgetauscht" und wir bekommen heute Abend die Restrukturierungsmaßnahmen bekannt gegeben. Danach brauch ich ein paar Weizen.
MfG

Ich bin auch dabei - schaff´s aber wohl auch erst bis 2030!
LG, Hauke

Ein bisschen Diskussionsstoff für heute abend:
Der Dealer Olympias
Ein bißchen ist gut... Bei einer solchen Diskussion wäre ich gerne anwesend. Aber leider bin ich heut schon auf ner Party eingeladen! Euch viel Spaß und lasst euch das Bier schmecken (mach ich schließlich auch) :D

Ein bisschen Diskussionsstoff für heute abend:
Der Dealer Olympias

Krass....
Bin so angepisst...mein Knie macht ja wieder nicht mit. Dann erstmal am Dienstag bei dem Orthopäden in Langen angerufen (Dr. Schulz, da war ich auch letztes Jahr)...Ansage: Kassenpatient? --> 1 drücken, Privates Gespräch? --> 3...da ist man echt am Arsch als Kassenpatient, doch glücklicherweise hab ich nen recht frühen (3. September :rolleyes:) Termin bekommen.
Heute war ich mit bei der Krankengymnastin, wo meine Mutter im Moment hingeht. Die Frau fährt selber Mountainbike und hat schon ein bisschen was auf dem Kasten. Hier und da mal ein bisschen gedrückt, sich meine Geschichte angehört und ein paar Hypothesen aufgestellt. Laut ihr läge es an den Muskeln, die sehr verkrampft sind und unzureichend gedehnt. Dann haben wir die halbe Stunde quasi für mich geopfert. Die Frau hat meine Wade und meinen hinteren Oberschenkel durchgeknetet, ich hab jetzt immer noch Schmerzen davon :eek:...ob das hilft???
Man...ich will so gern wieder in die Pedale hauen!

Also, euch viel Spass heute abend und morgen beim Radeln
Greetz

:eek:

send.php

warum? Nicht schon wieder dieser Alptraum ... endgültig zum letzten mal.
Punkt.

warum? Nicht schon wieder dieser Alptraum ... endgültig zum letzten mal.
Punkt.[/SIZE]

Genau, denn heute und morgen ist z.B. Rad am Ring. Das wäre doch für nächstes Jahr eine Alternative, oder?

So, jetzt aber erst mal Frühstück (vor allem Kaffee) und dann steht knieschonendes Grundlagentrainig am Main entlang auf dem Plan. Morgen dann was längeres mit Intervallen, nur wohin muß weiß ich noch nicht.

Was hat denn der gestrige Abend alles hervorgebracht?

Krass....
Bin so angepisst...mein Knie macht ja wieder nicht mit. Dann erstmal am Dienstag bei dem Orthopäden in Langen angerufen (Dr. Schulz, da war ich auch letztes Jahr)...Ansage: Kassenpatient? --> 1 drücken, Privates Gespräch? --> 3...da ist man echt am Arsch als Kassenpatient, doch glücklicherweise hab ich nen recht frühen (3. September :rolleyes:) Termin bekommen.
Heute war ich mit bei der Krankengymnastin, wo meine Mutter im Moment hingeht. Die Frau fährt selber Mountainbike und hat schon ein bisschen was auf dem Kasten. Hier und da mal ein bisschen gedrückt, sich meine Geschichte angehört und ein paar Hypothesen aufgestellt. Laut ihr läge es an den Muskeln, die sehr verkrampft sind und unzureichend gedehnt. Dann haben wir die halbe Stunde quasi für mich geopfert. Die Frau hat meine Wade und meinen hinteren Oberschenkel durchgeknetet, ich hab jetzt immer noch Schmerzen davon :eek:...ob das hilft???
Man...ich will so gern wieder in die Pedale hauen!

Also, euch viel Spass heute abend und morgen beim Radeln
Greetz

Ich kenne einen guten Orthopäden in Groß Umstadt (Dr. Marka). Er kennt mich gut- also wenn Du anrufst, dann berufe Dich auf mich. Er ist der Arzt der DTU und kennt sich mit Radler und Läufer Problemen aus. Ausserdem ist die Physiotherapie am SMI in FRankfurt, Otto Fleck-Schneise sehr zu empfehlen.
Du kannst Dir vorstellen, dass ich auch oft Schmerzen habe, aber die Docs und Zdena Kraft (Physio) haben mich wieder fit bekommen. Dehnen ist ganz wichtig- ich habe auch Sch,erzen oberhalb des Knies.. wie Du muskulärer Art, aber Dehnen hilft!

Also- Viel Erfolg!

Wahsinn, schon alle wach. Bei mir sind gerade die Handwerker :mad: ich musste (natürlich mir) erste mal einen Kaffee zubereiten.

Was hat denn der gestrige Abend alles hervorgebracht?

Viel Bier weil der Regen nicht aufhören wollte.

Mir ist in Erinnerung geblieben:
Wir haben zwei Autos in die alle Fahrrad hinein passen. Nichts mit 'auf dem Dach' oder 'an der Heckklappe'. Das ist super, danke an die Autobesitzer.

Hauke, Arne und Florian (fgz) fahren in DA los. Uhrzeit, nach dem Frühstück. Hauke stellt das Auto.
Der Arnold fährt über HD und holt den anderen Florian (bergflo) ab und die treffen sich dann mit dem weto auf einem Rastplatz. Genaueres müsst Ihr besprechen.

Wie der Rest sich organisiert ist mir entfallen :)
Wir sollten noch ein paar mobil Nummern austauschen.

Gaaanz wichtig, es gibt morgens ein schönes Früstück, wir müssen also keine trockenen Nudeln essen und Aufgußkaffee trinken.

Bis später

Ich kenne einen guten Orthopäden in Groß Umstadt (Dr. Marka). Er kennt mich gut- also wenn Du anrufst, dann berufe Dich auf mich. Er ist der Arzt der DTU und kennt sich mit Radler und Läufer Problemen aus. Ausserdem ist die Physiotherapie am SMI in FRankfurt, Otto Fleck-Schneise sehr zu empfehlen.
Du kannst Dir vorstellen, dass ich auch oft Schmerzen habe, aber die Docs und Zdena Kraft (Physio) haben mich wieder fit bekommen. Dehnen ist ganz wichtig- ich habe auch Sch,erzen oberhalb des Knies.. wie Du muskulärer Art, aber Dehnen hilft!

Also- Viel Erfolg!

Dann werde ich da auch mal anrufen. Wie ist die Praxis dort gegenüber Kassenpatienten? Weil wie gesagt, manchmal ist man als Kassenpatient der letzte A****...:eek:
Meine Schmerzen, die sich bei der letzten Tour deutlich gezeigt haben, waren hinten unterhalb des Knies, denke mal Ende Wadenmuskel. Der Doc hat letztes Jahr gesagt, dass mein Knorpel "Futter" braucht --> Dona S-200 (Glucosamin) verschrieben, weiter Radeln, 6 Wochen ein bisschen zurückschrauben. Dann ging alles wieder, Wintertraining war ja eh lockerer und weniger Km. Dann neues Rad und guter Sommer --> Marathons, Schwarzwald, etliche Kilometer und Höhenmeter --> Frankreich 08' (615 km, 16.000 Hm in 6 Tagen), niedrige TF, steile Berge, ewiges Gewürge (scheiß 11-25). Schmerzen kamen dann bei der nächsten Tour fünf Tage nach Frankreich (hohe TF, leichte Gänge, nach 2h Schmerzen) --> Höllenqual nach Hause (langsam: Schmerzen, schnell: Schmerzen :eek:)

Symptom ist irgendwie ähnlich, wenn auch die Auswirkungen Tage danach sich anders anegfühlt haben. Ich lass mir jetzt irgendwie KG verschreiben (Muskeln ausmassieren wird schon nicht schaden...obs hilft:confused::confused::confused:) und werde die Ärzte besuchen. Das Dehnen werde ich ab jetzt konsequent berücksichtigen.

Danke, Greetz und fahrt mal schön ohne mich
Benni

@Weto: Blöde Schnitt-Frage:rolleyes:: Was kommt denn bei dir so rum, wenn du im Winter ne 5-6h GA1-flache-Runde machst? Brauche mal nen Anhaltspunkt

Ausserdem ist die Physiotherapie am SMI in FRankfurt, Otto Fleck-Schneise sehr zu empfehlen.

Die kenne ich, finde auch, die machen nen guten Job. Ich glaube sogar, ich war auch bei Zdena, echt nette Truppe. Außerdem haben die immer (Essens-) Geschenke von anderen Patienten bekommen, da viel auch meistens was für mich ab :cookie: :D :love
Ist also rundum zu empfehlen.

Gut, dass das mit den Autos geklärt ist. Die Route über Craislheim hat sich ja bewährt. Ich hoffe, wir kommen am Montag rechtzeitig zurück, damit ich die D-Tour in HD sehen kann.

Ein richtiges Frühstück wird sicher hilfreich sein, vielleicht kann man dann ja sogar die Verpflegung am Kühtai auslassen.

Viel Spaß heute in DA, ich fahre heute die Strecke vom Viernheim Triathlon ab, da wird auch ein IM-Profi aus DA dabei sein.

Viele Grüße,
FLorian

@Weto: Blöde Schnitt-Frage:rolleyes:: Was kommt denn bei dir so rum, wenn du im Winter ne 5-6h GA1-flache-Runde machst? Brauche mal nen Anhaltspunkt

Ein Beispiel aus dem Trainingskalender vom 17.02.08:
Zeit 5:34
rel. Leistung 173 Watt, durchschnittl. Leistung 156 Watt
Entfernung 148 km, Trittfrequenz 81 U/m, Puls 133 S/m,
Geschwindigkeit 26,6 kmh
Stecke: über Lampertheim, Viernheim nach HD und über die B3 zurück (550hm)
Der Schnitt bei anderen Winterbummeltouren lag aber auch mal bei nur 25 kmh, hängt im Ried vom Wind ab. Wichtiger war mir aber locker (bis 200 Watt da ich meine Trainingsbereiche leider noch nicht kenne!) und gleichmäßig zu fahren.

Letztes Jahr habe ich mir im Mai Probleme mit den Sehnen im linken Knöchel eingefangen. Es war meine Schuld, da ich mit einem neuen Rad gleich den Mönchengladbach Marathon gefahren bin und dank neuer Sitzposition Druck ohne Ende hatte. Die Sitzposition habe ich aber 1 cm von der Berechung abgesenkt, da mein Bianchi noch einen cm tiefer war! Nach 4 Wochen Pause habe ich mich nur ins Ried getraut, um zu testen was wieder geht. Auch dei der RSG bin ich nur hinterher gefahren, immer nach dem Motto: ja nicht zu feste reintreten (auch wenn ich gerne gewollt hätte).
Bei der Etappenfahrt Mannheim-Toulon lief alles so weit gut, auch die Königs-Etappe über Madeleine, Glandon, Alpe d'Huez. Der Tag danach mit weniger HM auch. Erst dann auf der letzten Etappe in der geschlossenen Gruppe, fast Flach und relativ langsam fing die Achilles-Sehne im linken Knöchel auf ähnliche Weise an zu schmerzen.
Für den dann folgenden Ötzi habe ich in einer Testfahrt alle 10 Min. die Sitzposition variiert, bis ich bei der berechneten Sitzposition angekommen bin, mit der ich heute noch an beiden Rädern fahre. Auch achte ich darauf, nicht zu sehr zu Drücken (wirklich:D), sondern zu Kurbeln, besonders im Schwarzwald oder in den Alpen. Ohne 34-29 werde ich dort nicht fahren.

Jetzt werd aber erst 'mal wieder fit.

Da sollte ich auch dabei sein, habe aber Viernheim abgesgt. Bin noch ziemlich im A.. von Wiesbaden. Möchte mich jetzt langsam wieder rantasten.

Benni:
Hyaloronsäure oder so was besser sein für den Knorpel als dieses Gluco ..Zeug. Frag mal nach..

Kommt jetzt eigentlich jemand zum Radmarthon in Langenselbold? 7.30h abfahrt..

Grüße Meike

Ein Beispiel aus dem Trainingskalender vom 17.02.08:
Zeit 5:34
rel. Leistung 173 Watt, durchschnittl. Leistung 156 Watt
Entfernung 148 km, Trittfrequenz 81 U/m, Puls 133 S/m,
Geschwindigkeit 26,6 kmh
Stecke: über Lampertheim, Viernheim nach HD und über die B3 zurück (550hm)
Auch achte ich darauf, nicht zu sehr zu Drücken (wirklich:D), sondern zu Kurbeln, besonders im Schwarzwald oder in den Alpen. Ohne 34-29 werde ich dort nicht fahren.

Danke für die Infos...Das mit dem Kurbeln ging auch wunderbar an Pässen wie dem Kleinen St. Bernard oder dem Iseran. 70-80 U/min. im ersten Gang 34-25 beispielsweise am Iseran. Colle san Carlo oder Col du Pré (9-10% im Schnitt) mit 34-25 ergaben leider nur ca. 50 U/min. Schwarzwald empfand ich mit 34-25 kein Problem, wobei auch hier manchmal das Kurbeln ausgefallen ist. Nächstes Jahr wird die 13-29er Kassette auf jeden Fall getestet, wenn nicht im Schwarzwald, dann spätestens in den Alpen. Für den Odenwald wird natürlich nichts verändert.

Hyaluronsäure (Glucosamin ist ja Baustein davon) werde ich mal nachschauen. Ob Glucosamin irgendwas bringen soll (zumindest bei oraler Einnahme) ist ja auch nirgends geklärt. Chondroithin soll auch mehr bringen als Glucosamin, macht aber jegliche Medikamente auch massiv teurer.

Nächste Woche wirds sonnig und warm, da muss man aufs Rad und das werde ich machen...keine steilen Anstiege, lockeres Fahren und mal sehen, was die Schmerzen sagen.

Greetz

Da sollte ich auch dabei sein, habe aber Viernheim abgesgt. Bin noch ziemlich im A.. von Wiesbaden. Möchte mich jetzt langsam wieder rantasten.

Viernheim hat echt ne schöne Strecke, Juhöhe und noch zwei weiter Anstiege ohne Namen, alles was das Herz begehrt.
War ne sehr lustige Angelegenheit heute, waren so ca. 30-40 Leute am Start, auf der Juhöhe hatte sich das Feld schätzungsweise um 30% veringert und zum Schluss waren wir vielleicht noch die Hälfte. Frank (V.) hat sich vornehm zurück gehalten, ich hab für die RSG die Bergpunkte geholt :) Sehr interessant waren auch die Leute, die da vertreten waren, die hatten Räder, meine Fresse :eek: Außerdem ziemlich viel Luft zum texten, am Anstieg hat man sie dann allerdings nie gesehen. Naja, wie das halt so ist.

@Benni: ich kann dir die 29er Kasette nur empfehlen (!!!!!), damit hat man selbst bei mehr als 12% Steigung noch genug Reserven. Ich werde damit auch in den Ötzi gehen und einfach das 11er Abschlußritzel montieren, damit ich auch bergab noch schön Druck machen kann :D

Interessant finde ich sowieso, dass ihr vom Radeln Knieprobleme bekommt. Bei mir hat das Radeln die Knieprobleme gelöst. Leider muss ich halt aufs Joggen verzichten, sonst kämen die irgendwann wieder. Aber ich denke, der Muskulaturaufbau durchs Radfahren ist echt wertvoll fürs Knie und ansonsten kurbeln, kurbeln, kurbeln.

So, genug geschwallt, ich werd ja schon langsam so, wie die Leute über die ich ablästere :aetsch:

Schönes WE,
Florian

P.S.: Langenselbold ist echt ne ganz nette Strecke, bin die letztes Jahr fast komplett alleine gefahren, weil so wenig los war, Autoverkehr ist auch kaum da. Verpflegung ist sehr reichlich und abwechslungsreich. Kann man nur empfehlen, bis auf die Ausschilderung, die ist eher schlecht, manchmal weiß man für Kilometer nicht, ob man noch richtig ist, also immer gut aufpassen, dass ihr keine Schilder überseht.
Ich schätze mal, dass so kurz vor dem Ötzi nur wenig noch nen langen Marathon fahren wollen. Ich werd morgen jedenfalls nur mit den Ladenburgern ne Runde durch den Odenwald rollen.

Hallo zusammen,

was war heute mit euch los?
Ganze fünf Leute waren wir heute und sind eine, man soll es ja fast nicht glauben, trockene Runde mit 90km gefahren. Sehr angenehm war das. Leider haben wir die Radfahrerin auf Ihrem Shopper-Bike nicht mehr eingeholt, die ist einfach über alle rote Ampeln gefahren, wir wollten den Shopper doch nocheinmal sehen :p

Kommt jetzt eigentlich jemand zum Radmarthon in Langenselbold? 7.30h abfahrt..

Tut mir leid, ich fahre dieses Mal nicht mit.

Viernheim ist super. Der See zum Schwimmen ist schön. Die Radstrecke macht Spass und ist, bis auf den ersten Anstieg zur Juhöhe hoch, auch gut zu fahren. Und der Einlauf am Ende in das Stadion hat auch was. Mal sehen was nächstes Jahr so ansteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück