• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kein Platz mehr für meine Klingel - wohin damit?

Juliane

Neuer Benutzer
Hallo,
an meinem Crosser, das ich auch als RR verwende, benötige ich erfahrungsgemäß unbedingt eine Klingel, gekauft hab ich mir auch entsprechend eine Oversized geeignete für Rennlenker.

Das Problem - ich hab Zusatzbremshebel - eine Cataye Halterung fürs Frontlicht und keinerlei Platz mehr am Lenker für die Glocke, auch sonst kann ich sie nicht befestigen am Lenkerband, da dort die Außenhülle drunter verläuft für die STI's und somit diese Stellen ncht rund sind.

Hintergrund - ich bin vorher ein halbes Hirschgeweih gefahren und der Händler empfahl mir wegen meiner schmalen Schultern einen schmaleren Rennlenker und den hab ich auch jetzt bekommen, fühlt sich deutlich direkter und besser an.

Ich hab zwar einen Fulcrum Freilauf, aber der ist sicherlich nicht für Radwege geeignet :D :D :D

AW: Kein Platz mehr für meine Klingel - wohin damit?

Dein Händler ist ein Depp!! Beim Crosser immer den größten Lenker! Bei dem ganzen Gerödel das da normal herumhängt. Von der Radbeherrschung im Gelände ganz zu schweigen.

Gruß k67

Ab in den Müll, das Ding wiegt nur unnötig, und von der Optik mal abgesehen!

Würde ich nicht so sagen. Manches Mal sind es gerade die kleinen Dinge, die zur eigenen Sicherheit grosse Beiträge leisten.
Wenn das Rad auf öffentlichen Verkehrswegen bewegt wird, regestriert es sogar die Polizei positiv.:D

Gruß chörli

Würde ich nicht so sagen. Manches Mal sind es gerade die kleinen Dinge, die zur eigenen Sicherheit grosse Beiträge leisten.
Wenn das Rad auf öffentlichen Verkehrswegen bewegt wird, regestriert es sogar die Polizei positiv.:D

Gruß chörli

Bau mir doch kein 6,2 kg Sportgerät (!) zusammen, was der Campa-, DT-Swiss-, Tune-, Mavic- Freilauf ohne Mehrgewicht erfüllt:aetsch:

Gruß chörli

meinst die polizei die einen mit einem abstand von 30cm überholt ?:rolleyes:
nach 6km joggen überleg ich mir jetzt gemütlich aufm sofa wozu eine klingel auf der strasse gut sein soll :/
ich kauf mir doch kein rennrad das so leicht wie möglich ist und häng tachos, klingel und sonstigen kram ran.

Es ist zwar ein Crosser, aber ich beweg ihn auf Straße und Radwegen ;) Fürs richtige Gelände hab ich dann doch lieber ein MTB.

Daher ist für mich eine Klingel wirklich sinnvoll, ich treff so oft auf Hundebesitzer unterwegs.

Trotzdem - für mich ist der Lenker breit ;) Aber halt deutlich schmaler als der alte.

ich hab auch schmale schultern, eigentlich ists falsch was dir der händler da empfohlen hatte. beim crosser im normalfall immer den grössten lenker nehmen.

ich hab auch schmale schultern, eigentlich ists falsch was dir der händler da empfohlen hatte. beim crosser im normalfall immer den grössten lenker nehmen.

Erneut der Beweis dafür, dass hier einige schreiben, ohne zu lesen. Höchst bedenklich.

Es ist wurscht, was für eine Radgattung es ist, es ist entscheidend, wo man damit fährt und ein Hirschgeweih auf Straße ist extrem unsinnig, weil man damit kaum gescheit lenken kann. Egal, wie oft man es in der Bildergalerie sieht. Da sieht man viel falsches und ungeeignetes.

Ein Schmaler Lenker vermittelt direktes Lenkgefühl - sie hat doch 2x geschrieben, dass sie damit auf Straße oder überwiegend Straße/Radwege fährt. Vielleicht ist sie so nett und schreibt euch das noch ein 3. Mal.

Außerdem gehts - wie fast immer hier auf dem Forum - zu 100% am Thema vorbei - es wurde nach einer Klingel gefragt.

Zur Klingelthematik:

Möglicherweise ein Gummi drunterlegen, damit wird die Bimmel höher und du kannst sie nahe am Vorbau anbringen. Oder eben an einer Lenkerstelle, wo du sonst nicht wirklich oft hinfasst zum Halten, dort wo andere ihre Spiegel platzieren.

Die Spacerklingel ist lustig, bei mir passt sowas nicht, da ich keinen Spacer mehr drinnen habe ;)

Erneut der Beweis dafür, dass hier einige schreiben, ohne zu lesen. Höchst bedenklich.

Es ist wurscht, was für eine Radgattung es ist, es ist entscheidend, wo man damit fährt und ein Hirschgeweih auf Straße ist extrem unsinnig, weil man damit kaum gescheit lenken kann. Egal, wie oft man es in der Bildergalerie sieht. Da sieht man viel falsches und ungeeignetes.

Ein Schmaler Lenker vermittelt direktes Lenkgefühl - sie hat doch 2x geschrieben, dass sie damit auf Straße oder überwiegend Straße/Radwege fährt. Vielleicht ist sie so nett und schreibt euch das noch ein 3. Mal.

Außerdem gehts - wie fast immer hier auf dem Forum - zu 100% am Thema vorbei - es wurde nach einer Klingel gefragt.

Zur Klingelthematik:

Möglicherweise ein Gummi drunterlegen, damit wird die Bimmel höher und du kannst sie nahe am Vorbau anbringen. Oder eben an einer Lenkerstelle, wo du sonst nicht wirklich oft hinfasst zum Halten, dort wo andere ihre Spiegel platzieren.

Die Spacerklingel ist lustig, bei mir passt sowas nicht, da ich keinen Spacer mehr drinnen habe ;)

Genau!! Wie Recht Du hast. Und weil Du ja so ein toller Hirsch bist und voll der Checker kannst Du ja jetzt erklären wie sie eine Klingel, Lampe, etc. an einen Lenker bekommt der zu schmal ist weil da noch Zusatzbremsgriffe dran sind.

Dann mal viel Spaß bei der Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen.

Gruß k67

PS: Könnte mal jemand dem studierenden Volk den Zutritt zum Forum verbieten??

Ein Schmaler Lenker vermittelt direktes Lenkgefühl - sie hat doch 2x geschrieben, dass sie damit auf Straße oder überwiegend Straße/Radwege fährt.

je mehr deine hände beieinander sind umso instabiler wird die ganze geschichte. ob das bei einem crosser vorteilhaft ist...fraglich.

je mehr deine hände beieinander sind umso instabiler wird die ganze geschichte. ob das bei einem crosser vorteilhaft ist...fraglich.

Wie breit ist denn deiner Meinung nach breit und wann ist breit zu schmal.

Irgendwie weiß es mal wieder jeder hier im Forum besser, als der Händler vor Ort, der die Poststellering kennt und gesehen hat, aber It*oten wie Kastel meinen, per Ferndiagnose das Wort "breit" quanzifizieren zu können. Ich krieg schon wieder "soooon" Hals, wenn ich so eine Hundescheiße hier lese!

Ist jetzt der 4. Thread in Folge, dass hier die Leute irgendwelche Händler, die vor Ort die Lage im Überblick haben, als Deppen bezeichnen und als Nixkönnern, selbst hier aber Null Wertangaben haben, um behaupten zu können, ob der Lenker breit ist oder schmal.

Ich weiß per PM (sorry Juliane), dass der Lenker 44er Breite hat. Das ist beispielsweise das Breiteste, was Stevens bei CustomCross zulässt.

Dass der Fragesteller bzw. die Fragestellerin sich damit wohlfühlt oder gar angeben, sowieso auf Straße zu fahren bzw. Radwegen, wird gänzlich ignorieren.

Bevor man fachlich gsehen dieses Forum konsultiert, kann man zwei Dinge tun - es einfach machen oder auf die Straße gehen, irgend einen Penner fragen, der weiß es nämlich auch nicht und gibt sinnlose Antworten.

Statt produktive Infos zu geben, kommt hier fast nur Bullshit - fast so wie auf den MTBNews Foren.

Die Glocke als Spacerersatz ist der einzig sinnvolle Tipp gewesen. In der Regel kann man die Bimmel am Lenker postieren - wie ich schrieb - dort, wo andere ihren Spiegel dranhängen, macht man einfach die Bimmel dran. Das geht.

Wie breit ist denn deiner Meinung nach breit und wann ist breit zu schmal.

Irgendwie weiß es mal wieder jeder hier im Forum besser, als der Händler vor Ort, der die Poststellering kennt und gesehen hat, aber It*oten wie Kastel meinen, per Ferndiagnose das Wort "breit" quanzifizieren zu können. Ich krieg schon wieder "soooon" Hals, wenn ich so eine Hundescheiße hier lese!

jo richtig und wenns danach geht darf man NIE in einem forum fragen weil keiner über die genauen masse der jeweiligen person bescheid weiss ;)

aber ich kann auch einen guten tipp geben *g* einfach nochmal zum händler gehen und den fragen welche klingel passt :aetsch:

Genau!! Wie Recht Du hast. Und weil Du ja so ein toller Hirsch bist und voll der Checker kannst Du ja jetzt erklären wie sie eine Klingel, Lampe, etc. an einen Lenker bekommt der zu schmal ist weil da noch Zusatzbremsgriffe dran sind.

weil der checker alles gelesen hat und vieleicht gleich am Anfang meinen Link gesehen hat :aetsch:
hier noch mal
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=2;product=6053;pid=126;menuid1=5;ID=f2eeaf7087174fdfa143ecdc5a4a1502

So kann sie ein Klingel anbauen!!!:eek:

Zurück