• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Leute,
mal Vorschlag 1 für Samstag, Gruppe egal, Tempo: nicht zu krass...:D

Distanz: knapp über 100 km, einige Höhenmeter

Strecke: Nieder-Ramstadt - Frankenhausen - Nieder-Modau - Rohrbach - Rodau - Neunkirchen (wenn offen) - WInterkasten - Krombach - Weschnitz - Ostertal - Rohrbach - Mossautal - Kainsbach - Groß-Bieberau - Hahn - Ober-Ramstadt - Roßdorf - Darmstadt

Link zum Bild

Greetz und bis Samstag

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Leute,
Distanz: knapp über 100 km, einige Höhenmeter...

Auch ein HALLO von mir (ob ihr Euch noch an mich erinnert... :rolleyes:)
noch ein Vorschlag für Samstag, könnt Euch also dann für eine der beiden Strecke entscheiden!

Ca. 113km, im Vergleich zu Frankreich :D kaum Höhenmeter...
Darmstadt-Roßdorf-Oberramstadt-Niedermodau-Frankenhausen-Neutsch-Kuralpe-Hochstädten-Bensheim-Laudenbach-Juhöhe-Mörlenbach-Linnenbach-Krehberg-Gadernheim-Reichenbach-Beedenkirchen-Modautal-Traisa-Darmstadt
(natürlich offen für Verbesserungen...)

Also, freuen uns auf Samstag (dann SCHON meine 6. Tour dieses Jahr mit euch :( ) und auf gutes Wetter und super viele Mitfahrer... :)

Greetz Jens

Hi Leute,

Distanz: knapp über 100 km, einige Höhenmeter

Strecke: Nieder-Ramstadt - Frankenhausen - Nieder-Modau - Rohrbach - Rodau - Neunkirchen (wenn offen) - WInterkasten - Krombach - Weschnitz - Ostertal - Rohrbach - Mossautal - Kainsbach - Groß-Bieberau - Hahn - Ober-Ramstadt - Roßdorf - Darmstadt

Hi,
Tour bleibt so stehen, Jens weiß ja auch bescheid.
Hab mir gestern wieder mein Knie zerschossen. Derselber Schmerz wie letztes Jahr vor unserem Schweiz-Aufenthalt. Versteh zwar nicht, warum das ganze NACH Frankreich passiert, wieso schon wieder und vor allem will ich mal ne richtige Diagnose. Mit dem Gebabbel von letztem Jahr von dem Arzt bin ich nicht zufrieden. Kann ja kein Zustand sein, einmal im Jahr ne Pause wegen Kniedefekt einlegen zu müssen.
Greetz
Benni

Hallo Zusammen ,

Lust am Sonntag die Henniger RTF zu fahren??
Treffpunkt um 8.30h in Frankfurt.
Stephan und Florian fahren eine Stunde vorher in Darmstadt los..

Geschwindigkeit: hoffentlcih nicht zu schnell..
Strecke: RTF 112km + 30km Verlängerung (ausserdem noch die an- und abfahrt, wobei man auch in Darmstadt aussteigen kann, ich bringe die Nummern zurück)

Grüße
Meike

Hallo Zusammen ,

Lust am Sonntag die Henniger RTF zu fahren??
Treffpunkt um 8.30h in Frankfurt.

Geschwindigkeit: hoffentlcih nicht zu schnell..
Strecke: RTF 112km + 30km Verlängerung (ausserdem noch die an- und abfahrt, wobei man auch in Darmstadt aussteigen kann, ich bringe die Nummern zurück)

Grüße
Meike

Hallo allerseits,

Das sieht interessant aus, bin nicht sicher zurzeit eure Tempo zu schaffen, aber ich werde wahrscheinlich Stephan und Florian in Darmstadt treffen. Ich wünsche euch ein schönes Wochende und viel Spass beim Training. Bis Sonntag.

VG,

Jérôme.

Treffpunkt in DA Ecke Pallaswiesenstraße / Röhnring. Da wo das Studentenwohnheim ist. Gegenüber ist der BurgerKing. Abfahrt so um 7:30 Uhr.

Fl:Drian

Hallo Ihr lieben RSG´ler (und alle, die sonst noch mitlesen :cool:),

ich bin aus dem Urlaub zurück und schon wieder fleissig am schaffen :eek:, und freue mich ob der Sommeraktivitäten, die ihr da alle so abzieht - auch wenn die Forumsschreibfrequenz nicht so groß ist. Wahrscheinlich sitzt Ihr halt einfach ständig auf dem Rad und könnt gar nicht mehr so viel schreiben :love:.

Eins hätte ich da aber schon noch: unser Stammtisch!

Mein Vorschlag zur Wiederbelebung:
Freitag 22.08. um 20:00 Uhr im Grohe
(um genau zu sein: wie immer in der Schänke).

Dann können wir uns vom Sommer in Frankreich oder sonstwo vorschwärmen :) (vielleicht wird´s hier ja auch nochmal Sommer - momentan ist´s ja eher schon Herbst:eek:) und
die Ötzis können ihre Anreise absprechen und
wir müssen die Frankenstein-Trophy (s.u.!) besprechen und
wir können schon ein bisschen herumspinnen für unsere Verbands-RTF 2009 und
wir können leckeres Bier trinken :bier:.

Erst mal bis morgen...
Peter

P.S.: Hat jemand Lust, am Datterich Triathlon (31.08.) teilzunehmen?

Hab mir gestern wieder mein Knie zerschossen. Derselber Schmerz wie letztes Jahr vor unserem Schweiz-Aufenthalt. Versteh zwar nicht, warum das ganze NACH Frankreich passiert, wieso schon wieder und vor allem will ich mal ne richtige Diagnose. Mit dem Gebabbel von letztem Jahr von dem Arzt bin ich nicht zufrieden. Kann ja kein Zustand sein, einmal im Jahr ne Pause wegen Kniedefekt einlegen zu müssen.

Soll heißen...hatte sau Bock auf heute, komme aber leider nicht:mad:. Es würde wahrscheinlich so 2 Stunden funktionieren und dann kämen wieder die Schmerzen. Was mit Jens ist, weiß ich nicht so recht....viel Bier hatte er intus gestern abend:D

Have fun
Greetz

Hallo zusammen,

ich war gerade (mit dem Auto) unterwegs und kam dabei durch Roßdorf.
Dort ist, zusätzlich zu der beampelten Baustelle am Ortseingang (wo heute gearbeitet wird), noch die Ortsdurchfahrt gesperrt.

Also vielleicht sucht ihr euch heute eine andere Ausfallstrecke.

Viel Spaß wünscht

Stefan

Hallo Ihr lieben RSG´ler (und alle, die sonst noch mitlesen :cool:),

ich bin aus dem Urlaub zurück und schon wieder fleissig am schaffen :eek:, und freue mich ob der Sommeraktivitäten, die ihr da alle so abzieht - auch wenn die Forumsschreibfrequenz nicht so groß ist. Wahrscheinlich sitzt Ihr halt einfach ständig auf dem Rad und könnt gar nicht mehr so viel schreiben :love:.

Dann können wir uns vom Sommer in Frankreich oder sonstwo vorschwärmen :) (vielleicht wird´s hier ja auch nochmal Sommer - momentan ist´s ja eher schon Herbst:eek:) und
die Ötzis können ihre Anreise absprechen und
wir müssen die Frankenstein-Trophy (s.u.!) besprechen und
wir können schon ein bisschen herumspinnen für unsere Verbands-RTF 2009 und
wir können leckeres Bier trinken :bier:.

Erst mal bis morgen...
Peter

P.S.: Hat jemand Lust, am Datterich Triathlon (31.08.) teilzunehmen?

Hallo allerseits,

Diese Stammtisch sieht sehr interessant aus, mit vielen faszinierend Themen ... aber ich kann leider nicht kommen, wie Schade !!

Für diese Datterich Triathlon, kann ich auch leider nicht teilnehmen, weil es gleichzeitig eine schöne Duathlon in Laubach(10 Km, 70 Km, 10 Km) gibt, für die Leute die wie ich schlechte Schwimmer sind ... (muss aber für nächstes Jahr trainieren). Ich wünsche Euch viel Spass beim Stammtisch und beim Training.

VG,

Jérôme.

Hallo!
Kurze Dokumentation der gestrigen Ausfahrt:
10 Citybiker waren am Start und fuhren über Griesheim und Pfungstadt richtung Bergstraße. Höhepunkt war sicherlich der Ritt durch das Hambacher Tal auf den Krehberg. Danach ging es über Gadernheim runter nach Reichenbach, um am Felsenmeer vorbei den zweiten Anstieg des Tages zu bestreiten. Beim "Ausrollen" :D durchs Modautal habe auch ich den Zug verpasst, aber lustisch war´s trotzdem und Spaß hat´s ma wieder gemacht in der Gruppe zu fahren.
Von Darmstadt bis Darmstadt ca: 85km, 700Hm, 30km/h.

Neu dabei war André, der sich wirklich tapfer geschlagen hat :daumen:

Schöne Woche
Greetz Jens

2772293262_e702bf6097_o.jpg

Hallo RSG'ler,

An jedem Zufall, selbst wenn ich denke, dass niemand interessiert ist, schreibe ich trotzdem diese Anzeige… Am nächste 21. September stellt bei meinen Familienmitgliedern einen international Doppelzeitfahrenwettkampf (Männer oder gemischt) der auch für die Amateure geöffnet ist. Sie können weitere Infos mit der folgende URL finden :

http://www.duonormand.com/accueil_eng.php

Wenn jemand interessiert mitzufahren ist, alles kostenlos ist (Transport + Essen + Wohnung + Wettkampf + zwei Tagen in Frankreich/Normandie (Samstag/Sonntag) ). Wenn Ihr entweder weitere Fragen haben, oder mehr Infos wollen, schreib mir eine kleine privat Nachricht. Noch einmal sorry für alle Grammatikfehler in diese Nachricht.

VG,

Jérôme.

Eine tolle Tour gestern, danke an alle Mitfahrer :love:

Am nächste 21. September stellt bei meinen Familienmitgliedern einen international Doppelzeitfahrenwettkampf (Männer oder gemischt) der auch für die Amateure geöffnet ist.

Sehr interessant. Das währe mal was.
Aber ich kenne nur zwei (oder drei) Leute mit einem Zeitfahrrad ... und ich gehöre nicht dazu :p

So, Hunger, Kaffee und Croissant muss her,
Fl:Drian

Hallo!
Kurze Dokumentation der gestrigen Ausfahrt:
10 Citybiker waren am Start und fuhren über Griesheim und Pfungstadt richtung Bergstraße. Höhepunkt war sicherlich der Ritt durch das Hambacher Tal auf den Krehberg. Danach ging es über Gadernheim runter nach Reichenbach, um am Felsenmeer vorbei den zweiten Anstieg des Tages zu bestreiten. Beim "Ausrollen" :D durchs Modautal habe auch ich den Zug verpasst, aber lustisch war´s trotzdem und Spaß hat´s ma wieder gemacht in der Gruppe zu fahren.
Von Darmstadt bis Darmstadt ca: 85km, 700Hm, 30km/h.

Neu dabei war André, der sich wirklich tapfer geschlagen hat :daumen:

Schöne Woche
Greetz Jens

Stimmt, SCHÖN WAR´S!!!

...wobei der eigentliche Höhepunkt der Ausfahrt natürlich war, dass Karsten endlich mal wieder mit dabei war :)

LG, Hauke

Hi Zusammen,

Leider traue ich mich noch nicht Samstags mitzufahren.. wenn ich so die Storys höre, würde ich das nicht überleben:eek:

Aber gestern fand ichs einfach nur klasse:love:

Deswegen möchte ich es nicht verpassen frühzeitig für nächsten Sonntag zu informieren. Ich suche noch Mitfahrer für den Radmarathon in Langenselbold.
Die Strecke geht in den über die Wetterau in den Vogelsberg und hat 2200HM.
http://www.rc1911-langenselbold.de/HC-RTF-Flyer 2008.pdf

Ich denke es wäre mal was neues für Euch Odenwälder:p
Start ist bis 7.30h - Treffpunkt dort um 7.00h und Abfahrt wenn alle da sind:D
Tempo nicht zu schnell.. max 30km/h.

Mit dabei sind bisher Carsten, Roland, Jerome??, Max ..???:eyes:
Wäre schön wenn sich eine Gruppe findet.

Bis dann
Meike

Hi Peter,

hast Du schon etwas über die Rückrufaktion von LOOK gehört. Betroffen sind alle KEO Pedale vor 2006, bei denen die Achse getauicht werden soll. Es ist wohl schon zu einer Reihe von Unfällen/Stürzen gekommen:eek:

Bist Du einer der Händler, die in der Rückrufaktion die Achsen tauschen werden?:confused:

Ist sicherlich für uns interessant, da ich bestimmt nicht der Einzige mit KEO (Carbon) Pedal bin.:(

Nähre Infos unter: http://www.grofa.com/news/news_det_20080806174141.html

Vielen Dank

Gruß
Stephan

P.S: Schöne lange Tour gestern. :) War dann froh, als ich auf dem Sofa lag! :D

...wobei der eigentliche Höhepunkt der Ausfahrt natürlich war, dass Karsten endlich mal wieder mit dabei war :)

g062.gif

... beim Ötzi bin ich ja wieder dabei :rolleyes: .

Und extra noch für Arne, MTB-Fahren macht Spass :p ...

2770872289_7648c56516.jpg

... zumindest den anderen ...

Gruss,

Karsten.

Hallo RSGler!

Da werde ich leider nicht dabei sein, ich lass mir nämlich Donnerstag mein Knie heil machen! :eek:
Mit dem Radfahren muß ich dann eine Weile aussetzen, aber hoffentlich nicht zu lange. :)
Bei der Frankenstein-Trophy kann ich aber vielleicht als Helferin und/oder Fotografin mitmachen. :D
Leider ist der Ötzi damit für mich gelaufen :(, vielleicht will ja noch jemand für mich einspringen?

Viel Spaß am Freitag
Corinna

Hi Corinna,

oh je, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, der Heilungsprozess geht schnell.

Leider ist der Ötzi damit für mich gelaufen :(, vielleicht will ja noch jemand für mich einspringen?

Viel Spaß am Freitag
Corinna

Ich hätte tatsächlich jemanden, der gerne mitfahren würde und keinen Startplatz hat, ich muss ihn noch mal genau fragen, ob er dabei wäre. Falls natürlich vorher einer zusagt, hat er Pech gehabt.

EDIT: Doch KEIN Interesse, also muss jemand anderes ran.

Übrigens, wir müssten noch die Hinfahrt besprechen, ich komme nicht zum Stammtisch, aber ich habe ein Auto und einen Dachgepäckträger, also insgesamt Platz für 3 Leute mit Fahrrädern.

Viele Grüße,
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück