• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 2009

AW: Dura Ace 2009

@Rheinberger:

Die Gruppe wollte einfach gar nicht mehr. Auch keine Rekalibrierung machen. Die Mechaniker waren ratlos und hatten keine Lösung mehr. Wenn ich mir überlege, das sowas passiert wenn ich irgendwo weit ab von allem bin... Da hätte ich nicht wirklich Lust drauf. Mir macht das Motormanagment bei meinem Wagen schon genug Bauchschmerzen, aber da kann ich immer noch den Service rufen. Für mein Rad hab ich sowas leider nun mal nicht :mad:
 
AW: Dura Ace 2009

Nu hab ichs!

Fulcrum Asien.
Campa Tschechein.

Übrigens, die neuen Laufräder kommen aus Asien, sowie auch das Spritzgusszeugs für die neuen Campa-Gruppen.
Hat mit der überragenden Qualität nichts zu tun, trotzdem isses so.
 
AW: Dura Ace 2009

Ich wiederhole mich gern, ist ja nicht der erste DA 09 Fred, mit dieser Gruppe(mechanische) hat Shimano ein sehr gelungenes Design hingelegt!
Sehr schlicht und sachlich, mit scheinbar gutem Finish und wenig Carbon!
Ich mag´sowas leiden!

Da muss ich Dir recht geben, das neue Design ist ein echter Fortschritt und sieht wirklich gut deutlich besser als bisher aus.
 
AW: Dura Ace 2009

Leute lasst doch nicht jeden Fred, in dem es um eine neue Gruppe geht, zu einem Glaubenskrieg verkommen!
Sagt sachlich was Ihr gut und weniger gut findet(Ja, ich weiß, kann ich auch nicht immer:eek:), aber immer wieder dieser Scheiß mit Campa versus Shimano!
 
AW: Dura Ace 2009

@jan:

und wieder vollste Zustimmung.

Ich bin bekennender Campa Fahrer und muss trotzem anerkennen, das das Design der DA gut geworden ist. Auf der anderen Seite finde ich das design der SuperRecord einen Rückschritt, aber Geschmack ist bekanntlich ja auch eine persönliche Sache.

Aber so ist das nun mal seit Urzeiten:

Käfer vs. Kadett
Manta vs. Golf
Z80 vs 6502
Apple vs Commodore

die Leute können es einfach nicht lassen, Glaubenskriege auszufechten. Die echten solchen sind in Europa ja glücklicherweise schon einige Zeit her, aber in der restlichen Welt immer noch ziemlich aktuell. Daher bin ich ja schon froh wenn es sich auf solche verbalen Schlagabtäusche beschränkt und nicht zu Bomben und körperlicher Gewalt ausartet.
 
AW: Dura Ace 2009

Sorry, da spricht die pure Unwissenheit.
Frag mal den Medias vom Tour-Forum, wo das Campazeugs herkommt...
Nix Italien! Tschechien, wenn ich das noch genau weiß.
Und jetzt darfst Du noch drei mal raten wo Deine Campa-Laufräder gefertigt wurden. Die kommen wohl aus Asien. Rate mal, was Campa in Zukunft für Naben verbauen wird! Nämlich die, die andere als billig bezeichnen würden.

Wie gesagt, PM an Medias, wenns einer weiß, dann er!

Behaupten kann man viel. Quellen?
Tschechien gehört meines Wissens nach immerhin schon eine Weile zur EU.

Was machen wohl die knapp 700 Mitarbeiter im Stammwerk in Vicenza? Däumchen drehen und ab und an Kisten umpacken und Aufkleber montieren?

Bei meinen Laufrädern brauch ich nur einmal raten.:aetsch:
 
AW: Dura Ace 2009

Ich fahr eben Shimano, weil´s damit anfing, aber kombiniere wo es geht und bin auch an einer Chorus dran!
An der neuen Record find´ich das Schaltwerk eher nicht so gelungen, vielleicht zuviel Glanz und insgesamt fehlt mir die Harmonie der Teile ein wenig, aber das wird durch Funktionalität und Gewicht wettgemacht!

Ich mag´s wenn kaum sichtbares Carbon verwendet wird!
 
AW: Dura Ace 2009

Man sollte halt nicht alles glauben, was die Firmen labern.
Sprich mal mit den Importeuren, dann hast Du Gewissheit.
Warum sollten die Quatsch reden, ist doch deren Geschäft was kaputt geht?
 
AW: Dura Ace 2009

Leute lasst doch nicht jeden Fred, in dem es um eine neue Gruppe geht, zu einem Glaubenskrieg verkommen!
Sagt sachlich was Ihr gut und weniger gut findet(Ja, ich weiß, kann ich auch nicht immer:eek:), aber immer wieder dieser Scheiß mit Campa versus Shimano!

Ich finde Campa auch schön und deswegen überlege ich mir mein Principia mit einer Chorus auszustatten und die DA zu verkaufen.

Aberrrrr............. wenn man behauptet (sorry Robert:)) Made in Heaven und wir unterstützen die europäische Wirtschaft dann finde ich das nicht fair.
Und ein bisserl amusement muss auch sein:aetsch:
 
AW: Dura Ace 2009

Behaupten kann man viel. Quellen?
Tschechien gehört meines Wissens nach immerhin schon eine Weile zur EU.

Was machen wohl die knapp 700 Mitarbeiter im Stammwerk in Vicenza? Däumchen drehen und ab und an Kisten umpacken und Aufkleber montieren?

Bei meinen Laufrädern brauch ich nur einmal raten.:aetsch:

Auch ein Statement zu Fulcrum wird erbeten:dope:
 
AW: Dura Ace 2009

Die mechanisch DA wird sicher nach ein paar Wochen ähnlich teuer sein wie der Vorgänger. Warum sollte es dieses Jahr anders sein als üblich?
 
AW: Dura Ace 2009

Die 7800er war die günstigste DA aller Zeiten. Noch nie wurde eine DA so günstig verkauft, wenn man natürlich alles ins Verhältnis setzt.
Nichtmal die 7700er war so günstig...
 
Zurück
Oben Unten