• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 2009

AW: Dura Ace 2009

Gegenüber von TNC sind es gute 500 Euronen weniger.
Ist ein stolzer Preis für "ein" paar Bremsen... wenn man zum Vergleich die 105er nimmt mit nur 49,90 Euro ;) Klar kann man nicht vergleichen, aber die ist die einzigste Schaltung die mit im neuen Rose dabei ist.

Ich warte ab bis die draußen ist, die paar Tage ;) kann ich auch noch warten.
Vielleicht wird der Rahmen in der Zeit noch ein paar teuronen günstiger ;)
 
AW: Dura Ace 2009

Ich werde mir auch vielleicht die neue Dura Ace zulegen.Aber die Bremsen gefallen mir überhaupt nicht.Ich bin aber noch nicht sicher weil die SRAM RED wäre auch nicht schlecht und ich bekomme die um einen guten Preis.Was meint Ihr?Hat jemand die Sram RED?

Gruss Martin
 
AW: Dura Ace 2009

Moin,

aber tolle neue Abstufungen bei den Kassetten! 11/27. Die neue Kette sieht auch nett aus.

Gruß k67
 
AW: Dura Ace 2009

Moin, Moin
Ich fahre die alte DA (7800) und an der neuen gefällt mir die Ähnlichkeit zur XTR nicht. Die krasse Zweifarbigkeit ist nicht mein Ding. Aber das ist nun mal Geschmacksache!!!!!
 
AW: Dura Ace 2009

STI und Schaltwerk soll abwärtskompatibel sein. Nur für die neue Kurbel braucht man wg. der verbesserten Steighilfen auch den 7900er Umwerfer.
Allerdings geht nach meinen eigenen Erfahrungen am Ende doch sehr viel mehr als von Shimano vorgesehen.
 
AW: Dura Ace 2009

verstehe diese pdf-zeichnung für die neue dura ace leider auch nicht so ganz ... habe zur zeit die komplette ultegra 6600-gruppe und würde zum beispiel nur die kassette 11-28 und das schaltwerk wechseln ... ist das möglich ? oder nur die stis ?
 
AW: Dura Ace 2009

ich warte mal ab, bis die preise sich einpendeln. hauptsache ich kann meine fsa kurbel weiterhin verwenden. die bleibt nämlich genau da, wo sie jetzt ist :)

Du, wir müssten die gleiche Kurbel am Rad haben, nur meine ist halt komplett ungelabelt.
Ich finde, sie ist nicht die allersteifste, dennoch gut ausreichend.
Was hast Du für Erfahrungen machen können?
 
AW: Dura Ace 2009

Von der Präzision der Mechanik gibt es hingegen nichts zu mäkeln. Die Gänge rasten sauber und knackig ein, ganz wie man es von einer Dura Ace erwartet. Die neuen Bremsen machen darüber hinaus wirklich Spaß und gehören von der reinen Bremsleistung zum Besten was der Markt hergibt. Sauberer Druckpunkt, hohe Verzögerungswerte mit geringer Handkraft.
 
AW: Dura Ace 2009

Du, wir müssten die gleiche Kurbel am Rad haben, nur meine ist halt komplett ungelabelt.
Ich finde, sie ist nicht die allersteifste, dennoch gut ausreichend.
Was hast Du für Erfahrungen machen können?

möglich. ich meine sie heißt fsa carbon pro team issue oder so. hab die samt dem zugehörigen platinum innenlager gekauft damals. ich kann nicht meckern. bin gut mit ihr zufrieden. steif genug ist sie mir. hinzu kommt aber auch, dass mein rahmen sehr steif ist... jedenfalls will ich nicht wegen der neuen da meine schöne kurbel abgeben müssen...
 
AW: Dura Ace 2009

Was wiegt die neue Dura-Ace 2009 Gruppe denn lt. Hersteller? Shimano hatte bisher traditionsgemäß die rote Laterne für sich gepachet. :D
Die 7800 war nur geringfügig leichter als die Centaur - so etwa Sram Rival Niveau :dope:
 
Zurück
Oben Unten