• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo Kippen unterbringen am Rennrad

ananzi

Neuer Benutzer
Hallo,
mal die Frage eins süchtigen: Wo am Rad sollte man am besten die Kippen verstauen? Im Trikot ist es ungünstig, da der Tabak sonst feucht wird. Die Satteltasche hab ich mittlerweile abgespeckt und auch sonst keinen Platz mehr am Bike, wie macht ihr das?

AW: Wo Kippen unterbringen am Rennrad

oha... gleich wirst du gesteinigt... ;o)

aber verstärkung naht...

ich pack meine lungenbrötchen immer in nen kleinen plastikbeutel...

Plastikbeutel - simpel und effektiv - thx

Wie wärs, wenn du zu Kippenhalte und Aschenbecher
auch gleich noch eine Windschutzscheibe montierst,
dann kannst auch beim Fahren bequem eine rauchen...
lenkt auch die Aufmerksamkeit weg vom Aschenbecher...

Mein Gott, rauch halt danach eine, während des Fahrens ist es auf jeden Fall hinderlich. Wenn ich mal eine Phase habe, in der ich rauche, finde ich sie nach dem Fahren sowieso viel besser. Zwischendurch ist undenkbar.

Die Kippen sind nicht das Problem, da lege ich immer so 5 Stk. in's Lenkerrohr, aber weiß jemand, wo man einen Bierdosenhalter aus Titan herbekommt, die aus Edelstahl wiegen ja doch ne Menge?

Gruß
Gerd

Mein Gott, rauch halt danach eine, während des Fahrens ist es auf jeden Fall hinderlich. Wenn ich mal eine Phase habe, in der ich rauche, finde ich sie nach dem Fahren sowieso viel besser. Zwischendurch ist undenkbar.

Meine Frau meint auch immer, ich solle hinterher eine qualmen, weißt du, wie verdammt schwer mir das fällt, gerade wenns anstrengende Aktivitäten sind ^^ :cool:

Meine Frau meint auch immer, ich solle hinterher eine qualmen, weißt du, wie verdammt schwer mir das fällt, gerade wenns anstrengende Aktivitäten sind ^^ :cool:

Weißt du, das der Rauch schädlicher ist, wenn du unter Belastung rauchst, weil du dann tiefer inhalierst?

Mal davon abgesehen, dass Rauchen als Sportler... Naja, das muss jeder für sich entscheiden.

Wie wärs mit einem maßgeschneiderten Kippenhalter direkt neben dem Aschenbecher am Oberrohr?? :D

Gibts sowas, Aschenbecher und halterung, ich glaub ich mach Pimp my Rennrad :D

kauf dir ne wasserdichte Rahmen-Tasche von vaude oder Scott, die sind Preisgünstig und da bleibt alles schön Trocken.

Grüße Michael

ich hab so nen Luftpumpenhalter, den man neben den Flaschenhalter Schraubt. Da passt ne dicke Havanna ideal rein. Ich rauch die immer oben aufm Berg, wenn ich mal wieder etwas länger auf den Rest der Truppe warten muss :D:dope::aetsch:
Bei längeren Touren verzichte icht zu gunsten der Zigarrendose auf die 2. Trinkflasche:D:aetsch:

Weißt du, das der Rauch schädlicher ist, wenn du unter Belastung rauchst, weil du dann tiefer inhalierst?

Mal davon abgesehen, dass Rauchen als Sportler... Naja, das muss jeder für sich entscheiden.

die großartigsten eishockeyspieler der nhl in den achtzigern waren??? RICHTIG RAUCHER.. fussballer der achtziger ebenso.. und im deutschen eishockey....

ich rauch zwar selber nicht.. aber......

Dann ist es nicht anstrengend genug. Zeit mal richtig mit Rennradfahren anzufangen!

wenn ich eine gemütl. GA1-Runde fahren, dann nehme ich auch ganz gerne meine Shisha mit. :D

Gruß
GelsenPT

Oh je, das wird wieder so ein Thema mit geschätzten 400 Antworten obwohl er mit den Plastiktüten ja bereits alles weiß, was er wissen muss. Aber gut, ich hab meinen Senf auch schon fertig:
Als Raucher rauche ich nicht auf dem Rad und auch nicht in den Pausen, das Bedürfnis fehlt und kommt jedenfalls selbst nach 5 Stunden nicht auf. Angekommen, ist es allerdings das Schönste, sich nach dem Duschen eine Kippe anzumachen... Ist schon komisch, wenn man das sieht: rauchende RR-Fahrer, auf dem Rad rauchende RR-Fahrer, das ist eigentlich was für ne Comedy-Show.
Rauchen und Sport, ist doof, ja. Aber = Kennt jemand Jimmy Greaves? Er gilt, ohne Wenn und Aber, als einer der besten englischen Kicker (vlleicht der Beste) der 60er Jahre - und war nicht nur starker Raucher, sondern auch schwerer Alkoholiker.

Zurück