• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kredo: Material oder Anwender Problem

opareiner

Quadro-Opa
Hallo Gemeinde,
ich fahre z.Z. das geilste Rad was ich bis jetzt hatte,
ein Kuota Kredo: na gut es ist erst mein 3.
Nicht nur optisch sondern auch fahrtechnisch gefällt mir das Kuota Kredo sehr gut.
Nur eins stört mich gewaltig,
meine Carbon Alpträume sind wahr geworden (siehe Bilder).
Dies ist nun schon das 2. mal das der Rahmen getauscht werden muss, passiert das nur mir???
Kein Unfall, kein Umfallen, keine extreme Belastung (dazu bin ich gar nicht in der Lage) oder sind 90 kg einfach zuviel???
Beim ersten mal habe ich bemerkt das der Lack geplatzt war.
Beim 2. mal ist das Sattelrohr beim fahren in der Ebene gebrochen, nix passiert, musst nur 12 km im Stehen zurückradeln.
Wenn das nur mir passiert??? was mach ich falsch ???(bin allerdings kein Anfänger fahre seit 7 Jahren Rennrad (5.000 - 10.000 km/Jahr)
für euer Feedback bin ich dankbar.
der
opareiner

Anhänge

• Kuota-Bruch1.jpg
    Kuota-Bruch1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 896
  • Kuota-Bruch2.jpg
    Kuota-Bruch2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.095

Anzeige

Re: Kuota Kredo: Material oder Anwender Problem
AW: Kuota Kredo: Material oder Anwender Problem

ich weiß, das bei einigen herstellern in der bedienungsanleitung drinsteht, das die sattelstützendmakierung unterhalb des oberrohrs liegen muss.. auch bei sloopingrahmen und rahmen mit längerem sattelrohr..... was zwar ein langes sattelrohr in meinen augen zu einer optischen spielerei macht, aber ganz klar sagt, das da bei vielen herstellern noch eine schwachpunkt ist....

was hat denn dein händler gesagt als dein rad wieder getuascht werden musste?kannst ja mal bei kuota anrufen und fragen.

das wär alles nicht passiert wenn du dir ein deutsches wertprodukt gekauft hättest und dait die deutsche wirtschaft unterstütze hättest :p