wörth
Schlauchreifenfahrer
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München
ja

der Südafrikaner![]()
ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der Südafrikaner![]()
Servus,
ich glaub ich muss mich erst amal a bissl vorstellen:
Bin der Inbegriff eines Anfängers, erst seit 4 Wochen mit dem Rennrad unterwegs. Bis vor zwei Jahren, vor dem Umzug in unsere Landeshauptstadt, war ich noch relativ viel mit dem MTB unterwegs. Aber seitdem nix mehr. Kein Sport, also wenig Bewegung, zu viel gutes Bier, plötzlich explodiert der Körper und man muss sich beim Pinkeln nach vorne beugen um was zu sehen. :-(
Würd halt gern bissl den Anschluss finden, nette Leute kennenlernen und viel, viel Lernen. Momentan fühl ich mich bei 60 km Touren recht wohl und schaff dabei einen Schnitt von 28 oder 29 ohne danach tot vom Rad zu fallen. Die Gegend südlich von München kenn ich schon einigermaßen, auch einige Teilabschnitte der Bummel- und Ratschtour, somit weiß ich was mich erwartet und trau mir das auch zu.
Also, nehmt ihr mich am Sonntag mit? ;-)
Beste Grüße,
Johannes

Servus,
ich glaub ich muss mich erst amal a bissl vorstellen:
Bin der Inbegriff eines Anfängers, erst seit 4 Wochen mit dem Rennrad unterwegs. Bis vor zwei Jahren, vor dem Umzug in unsere Landeshauptstadt, war ich noch relativ viel mit dem MTB unterwegs. Aber seitdem nix mehr. Kein Sport, also wenig Bewegung, zu viel gutes Bier, plötzlich explodiert der Körper und man muss sich beim Pinkeln nach vorne beugen um was zu sehen. :-(
Würd halt gern bissl den Anschluss finden, nette Leute kennenlernen und viel, viel Lernen. Momentan fühl ich mich bei 60 km Touren recht wohl und schaff dabei einen Schnitt von 28 oder 29 ohne danach tot vom Rad zu fallen. Die Gegend südlich von München kenn ich schon einigermaßen, auch einige Teilabschnitte der Bummel- und Ratschtour, somit weiß ich was mich erwartet und trau mir das auch zu.
Beste Grüße,
Johannes
Momentan fühl ich mich bei 60 km Touren recht wohl und schaff dabei einen Schnitt von 28 oder 29
Servus Johannes
wer auf der Liste steht ist dabei![]()

..auf den Spruch habe ich das Copyright, also bitte vorher bei mir nachfragen![]()

wer auf der Liste steht ist dabei![]()

Danke für die freundliche Begrüßung!
Freut mich um so mehr, denn was ich in den letzten Wochen an Rennradlern in freier Wildbahn "getroffen" hab, war.. naja.. sehr enttäuschend. Kaum einer grüßt, hatte im Perlacher Forst schon ne Reifenpanne, nur einer von 30 Rennradlern hat angehalten und nachgefragt ob ich Hilfe bräuchte, alle wirken so verbissen und leistungsorientiert. Das drückt irgendwie auf die Stimmung, da bin ich vom Mountainbiken (am Arsch der Welt, muss man dazusagen) her was anderes gewöhnt. Aber das nur so am Rande...
Ich freu mich jedenfalls auf Sonntag!![]()
... das kenn ich, ist mir auch mal so gegangen. Ganz alleine als Anfänger unterwegs, dann nen Platten gehabt am Straßenrand und echt keiner hat angehalten nicht mal der Frauenbonus hat da was geholfen. Der einzigste der angehalten hat, war ein Italiener der zufällig ne große Luftpumpe im Auto hatte.
So hab ich das Bike dann wieder flott bekommen...
Die meisten haben wohl wirklich das Denken, jeder kämpft für sich allein...:aufreg:
Das ist hier aber nicht so![]()
kann ich jetzt auch nicht bestätigenLiegt vielleicht auch daran dass ich nicht gerade wie ein Vollprofi daherkomme, also was meine Ausrüstung angeht. Aber jetzt wird ja alles gut.![]()

kann ich jetzt auch nicht bestätigen![]()