• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus,

ich glaub ich muss mich erst amal a bissl vorstellen:
Bin der Inbegriff eines Anfängers, erst seit 4 Wochen mit dem Rennrad unterwegs. Bis vor zwei Jahren, vor dem Umzug in unsere Landeshauptstadt, war ich noch relativ viel mit dem MTB unterwegs. Aber seitdem nix mehr. Kein Sport, also wenig Bewegung, zu viel gutes Bier, plötzlich explodiert der Körper und man muss sich beim Pinkeln nach vorne beugen um was zu sehen. :-(
Würd halt gern bissl den Anschluss finden, nette Leute kennenlernen und viel, viel Lernen. Momentan fühl ich mich bei 60 km Touren recht wohl und schaff dabei einen Schnitt von 28 oder 29 ohne danach tot vom Rad zu fallen. Die Gegend südlich von München kenn ich schon einigermaßen, auch einige Teilabschnitte der Bummel- und Ratschtour, somit weiß ich was mich erwartet und trau mir das auch zu. :)

Also, nehmt ihr mich am Sonntag mit? ;-)

Beste Grüße,
Johannes

Servus,

Bin der Inbegriff eines Anfängers, erst seit 4 Wochen mit dem Rennrad unterwegs. Bis vor zwei Jahren, vor dem Umzug in unsere Landeshauptstadt, war ich noch relativ viel mit dem MTB unterwegs. Aber seitdem nix mehr. Kein Sport, also wenig Bewegung, zu viel gutes Bier, plötzlich explodiert der Körper und man muss sich beim Pinkeln nach vorne beugen um was zu sehen. :-(
Würd halt gern bissl den Anschluss finden, nette Leute kennenlernen und viel, viel Lernen. Momentan fühl ich mich bei 60 km Touren recht wohl und schaff dabei einen Schnitt von 28 oder 29 ohne danach tot vom Rad zu fallen. Die Gegend südlich von München kenn ich schon einigermaßen, auch einige Teilabschnitte der Bummel- und Ratschtour, somit weiß ich was mich erwartet und trau mir das auch zu. :)

Beste Grüße,
Johannes

Servus Johannes:)

wer auf der Liste steht ist dabei:rolleyes:

Also ab auf die Liste mit dem netten Herren:D

Somit ein herziches Willkommen bei den Sonntagsradlern/-innen, die aber auch des öfteren am Samstag fahren:eek:

Servus,

Beste Grüße,
Johannes

Servus Johannes,

willkommen bei uns! Na klar kannst du mitfahren, keine Frage! Drück uns die Daumen, daß das Wetter gut wird! Dann bis Sonntag! ;)

wer auf der Liste steht ist dabei :rolleyes:

@heinzl: Hallo Johannes, herzlich willkommen beim Gemeinsamen Sonntagsradln und den Gemeinsamen Sonntagsradlern, die neuerdings, wie schon erwähnt, immer öfter auch samstags unterwegs sind.

@Sonntagsradler: Wo ist eigentlich die Liste gleich wieder? Ach ja richtig, da ist sie:

@Kilombo: Roland, trägst du den Johannes bitte in deine Liste ein? ;)

@CDR: Das ist ganz eindeutig ein übler Copyright-Verstoß, den der Robert da begeht, da hast du recht, aber ich schließe mich dem Verstoß aus der gleichen inbrünstigen Überzeugung an, wie ich Ralph_S' "Ja, wir werden einen Schnitt haben" immer wieder gern verwende (meist allerdings mit einem Quellenhinweis.) :)

Ach ja, schönen Abend allerseits
Franz :lutsch:

Mit Quellenhinweis gestatte ich euch zukünftig die Nutzung meines Spruches

Danke für die freundliche Begrüßung!

Freut mich um so mehr, denn was ich in den letzten Wochen an Rennradlern in freier Wildbahn "getroffen" hab, war.. naja.. sehr enttäuschend. Kaum einer grüßt, hatte im Perlacher Forst schon ne Reifenpanne, nur einer von 30 Rennradlern hat angehalten und nachgefragt ob ich Hilfe bräuchte, alle wirken so verbissen und leistungsorientiert. Das drückt irgendwie auf die Stimmung, da bin ich vom Mountainbiken (am Arsch der Welt, muss man dazusagen) her was anderes gewöhnt. Aber das nur so am Rande...

Ich freu mich jedenfalls auf Sonntag! :)

Da muss ich Dir zustimmen - besonders direkt aus Müchen raus nach Süden: Forst oder Olympiastrecke - wenn Du da grüßt, wirst Du entweder gekonnt ignoriert oder eher noch mit einer markanten Körpergeste als 'Störenfried' gestraft.
Ich befürchte, dass ist das Münchner Flair, das überall existiert, wenn es zuviel von etwas gibt (z.B. Rennrdler in den Münchner Süden - ähnlich der Stimmung in der U-Bahn).
Dabei wäre es so schön und einfach spontan eine Gruppe zu bilden, die dann entweder heizt oder eben auch nicht....
Das klappt selten - wie Du selbst bemerkt hast - und deshalb bist Du ja hier genau richtig !!!! Willkommen :D

Danke für die freundliche Begrüßung!

Freut mich um so mehr, denn was ich in den letzten Wochen an Rennradlern in freier Wildbahn "getroffen" hab, war.. naja.. sehr enttäuschend. Kaum einer grüßt, hatte im Perlacher Forst schon ne Reifenpanne, nur einer von 30 Rennradlern hat angehalten und nachgefragt ob ich Hilfe bräuchte, alle wirken so verbissen und leistungsorientiert. Das drückt irgendwie auf die Stimmung, da bin ich vom Mountainbiken (am Arsch der Welt, muss man dazusagen) her was anderes gewöhnt. Aber das nur so am Rande...

Ich freu mich jedenfalls auf Sonntag! :)

... das kenn ich, ist mir auch mal so gegangen. Ganz alleine als Anfänger unterwegs, dann nen Platten gehabt am Straßenrand und echt keiner hat angehalten nicht mal der Frauenbonus hat da was geholfen. Der einzigste der angehalten hat, war ein Italiener der zufällig ne große Luftpumpe im Auto hatte.
So hab ich das Bike dann wieder flott bekommen...
Die meisten haben wohl wirklich das Denken, jeder kämpft für sich allein...:aufreg:
Das ist hier aber nicht so :)

Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht gerade wie ein Vollprofi daherkomme, also was meine Ausrüstung angeht. Aber jetzt wird ja alles gut. :-)

Hallo Johannes, na klar, ich freu' mich! Herzlich willkommen! Du stehst schon auf der Liste. Und ja, was Du so schreibst über die Verbissenheit mancher Radler, die Dir entgegen kommen, das kenne ich auch. Ich frag' mich dann, ob die überhaupt noch Spaß im Leben haben. Jedenfalls sollten bei unseren Touren die Mundwinkel immer von einem Ohr zum anderen gehen!

Ansage Bummel- & Ratschtour für Einsteiger
Sonntag, 27. Juli 2008, 11:00 Uhr, S-Bahnhof Deisenhofen, Bank vor der Kreissparkasse, Weitere Infos ...

Teilnehmer
bambam81 (Anreise noch unklar)
Bergradlerin
campyonly (77%)
heinzl
Kilombo
Panchon
wörth (wenn's irgendwie geht)

@bambam81: Brauchst Du noch Hilfe bei Deiner Anreise?

@Sonntagsradler: Es sind immer noch Plätze frei! Es muss doch noch mehr geben, die gerade anfangen oder wieder anfangen oder die's einfach mal gemütlicher wollen. Wo steckt Ihr?

Viele Grüße
Roland

... das kenn ich, ist mir auch mal so gegangen. Ganz alleine als Anfänger unterwegs, dann nen Platten gehabt am Straßenrand und echt keiner hat angehalten nicht mal der Frauenbonus hat da was geholfen. Der einzigste der angehalten hat, war ein Italiener der zufällig ne große Luftpumpe im Auto hatte.
So hab ich das Bike dann wieder flott bekommen...
Die meisten haben wohl wirklich das Denken, jeder kämpft für sich allein...:aufreg:
Das ist hier aber nicht so :)

Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht gerade wie ein Vollprofi daherkomme, also was meine Ausrüstung angeht. Aber jetzt wird ja alles gut. :-)
kann ich jetzt auch nicht bestätigen:confused::confused::confused:

kann ich jetzt auch nicht bestätigen:confused::confused::confused:

Das Grüßen bzw. dann folgende nicht Gegengrüßen kann ich für zumindest für 2008 bestätigen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren fühlen sich die Rennradler auf der Gegenfahrbahn zumindest meiner diesjärhigen Erfahrung nach viel häufiger als Sturböcke an, doch ich finde das nicht wirklich wichtig und grüße halt so weiter, wie ich das bisher getan habe.

Zu Defekten kann ich glücklicherweise nichts sagen, denn ich hatte bisher noch nie einen Defekt, bei dem ich auf fremde Hilfe hoffen mußte. (Wie war das? Dreimal auf Holz klopfen? Gut, mach ich: :wut::wut::wut:*) Meine Hilfe biete ich aber weiter an, sobald ich jemanden am Straßenrand an (s)einem Rad herumhantieren sehe und ich finde auch, daß das so und nicht anders richtig ist.

Schönen Tag allerseits. Ich freue mich ebenfalls auf den Sonntag.
Franz

* Sieht aus wie eine Mauer, nicht wie ein Stück Holz, ich weiß, aber es ist der der Absicht am nächsten kommende Smiley.

...nö wieso, auf Holz geklopft wird doch gern auch anders dargestellt!
Mit der gabllten Faust an den Kopf ;):D

PS: ich hoffe mal das nimmst du mir jetzt nicht krumm :eek:

Zurück