• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@campyonly: Hey Robert,

Campa_forever hat einen Bezug zum Ammersee, gegebenenfalls auch 'ne Bleibe und will bei Gelegenheit mal für zwei, drei Tage vorbeikommen. Ich denk, da gibt's dann eine gemütliche Ammerseerundfahrt mit Besichtigung des Hohen Peißenbergs. Machst du mit?

Viel Spaß beim Tunen
Franz, der sich noch zwei, drei kaputte STIs vornehmen will

@campyonly: Hey Robert,

Campa_forever hat einen Bezug zum Ammersee, gegebenenfalls auch 'ne Bleibe und will bei Gelegenheit mal für zwei, drei Tage vorbeikommen. Ich denk, da gibt's dann eine gemütliche Ammerseerundfahrt mit Besichtigung des Hohen Peißenbergs. Machst du mit?

Viel Spaß beim Tunen
Franz, der sich noch zwei, drei kaputte STIs vornehmen will

was für eine Frage:rolleyes:

Beim gruschteln in der Schatzkiste hab ich doch glatt silberne Nokons gefunden, also bekommt das DeRosa beim Umbau im Oktober silberne Perlen:love:

STI's wart'n dat? etwa was von Ratiopharm!? ich kenne nur Ergopower Ultrashift 11Speed:devil:

STI? So nennt man ein recht anspruchsvolles asiatisches Training der Fingerfertigkeit. Ist man darin gut, beherrscht man auch die "Ergopower Ultrashift 11Speed"-Federung im Schlaf...

Silberne Nokons gefunden? Ha, das spart nicht nur Geld, sondern erhellt meine Vorstellungen...
Franz

P.S. 2222, lieber Robert! Gratulation! Glückwunsch! Und :geschenk: :feier: :droh: :wink2: :lutsch: :duck: usw.

Ich wusste garnicht mehr wie langweilig so eine Rolle ist :kotz:
Habe gerade eben eine Stunde drauf verbracht...

Daher meine Entscheidung steht fest: Ein Querradl muss her. Franz, Du hast mich jetzt bei 100% :p

gruss
fnerdwq

neue Bilder gibt es natürlich auch wieder:love:

Anhänge

• 0194.jpg
    0194.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 90
  • 0185.jpg
    0185.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 95
  • 0190.jpg
    0190.jpg
    55 KB · Aufrufe: 94

So und ich hab mich nach langem hin und her dann doch, bei dem miesen Wetter, aus dem Bett gequält und auf den Crosstrainer geschwungen. So ganz ohne Bewegung das ganze Wochenende geht ja mal gar nicht. Geplant war es zwar anders, aber das Wetter spiel leider nicht mit.
Ich kann nur sagen ich bin immer wieder froh noch weitere Möglichkeiten zu haben Sport zu treiben :rolleyes: Fitnessstudio sei denk :cool:

Schönen Sonntag noch
Conny

stimmt!:)

Chorus 11s: selber Preis
Record 11s: -2%
Super Record 11s: ein ordentliches Stück mehr, dafür halt mehr Titan und Ceramiklager... bin halt nur gespannt ob es auch wieder eine Voltitankasette geben wird
unter www.bike-componets.de sind schon Preise gelistet;)

ich seh' unter dem link nichts! :ka:

Gruß
Thomas

... und ich habe zu vermelden, daß die erste Fingerfertigkeitsübung, die darin bestand, aus einem rechten ST-6600, bei dem der kleine Hebel abgebrochen und, wie sich herausstellte, außerdem noch eine Scheibe, auf der eine Klinke montiert ist und einige Schaltstufen eingestanzt sind, auseinandergebrochen war, und einem weiteren rechten ST-6600, bei dem die Mechanik irgendwie verbogen war, die guten Teile zu identifizieren und daraus einen funktionierenden STI zu erbasteln, erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Die nächste Fingerfertigkeitsübung ist einfacher: ein linker ST-6510 muß wieder richtig und funktionierend zusammengesetzt werden...

Außerdem regnet es mittlerweile um einiges weniger als den ganzen Tag über. Ich glaub', ich muß nochmal raus.

Bis später
Franz

...Ein Querradl muss her. Franz, Du hast mich jetzt bei 100% :p

1. Welches?

2. Wann?

3. Welche Ausstattung

4. Hoffentlich bald, denn nach aller Wahrscheinlichkeit wird, sobald du es hast, das Wetter besser, so daß du es dann erst gegen Ende Herbst so richtig ausprobieren kannst und einstweilen könne wir alle glücklich und zufrieden unsere Gemeinsamen Sonntagstouren ziehen. :D

5. Ich freue mich, daß die Gemeinsamen Querfeldeinradler Zuwachs bekommen. Kleinspezi ist ja auch so ein Kandidat, und mit dir und ihm wären wir dann schon zu fünft. Da braucht und soll zwar der Winter dann noch lange nicht kommen, aber wir wären dann vorbereitet und er könnte...

Wer will noch bearbeitet werden und sich das Geld für Ausgaben gegen den Wetterfrust und die Langeweile sparen bzw. das Geld sinnvoll, d.h. in ein Querfeldeinrad investieren?

Franz :lutsch:

wenn ich schon so weit waere ;) Das BMC ist ja wirklich schoen... :ka:

so schnell wie moeglich, da ich bei diesem Wetter nicht nochmal auf die Rolle will :mad:

3. Welche Ausstattung

Mal gucken was der Preis sagt. Campa auf jeden Fall. Will das ja endlich mal selbst 'probieren' :rolleyes:
Ich wuerde da Deinem Vorschlag folgen, ein Centaur mix mit Chorus Ergos und klassische Laufraeder mit Centaur Naben oder so... irgendwas in der Richtung.
Gibt es eigentlich eine Grund, warum man oft Campaausstattung mit FSA kurbeln sieht?
Taugen die Campakurben etwa nicht? :devil:

4. Hoffentlich bald, denn nach aller Wahrscheinlichkeit wird, sobald du es hast, das Wetter besser, so daß du es dann erst gegen Ende Herbst so richtig ausprobieren kannst und einstweilen könne wir alle glücklich und zufrieden unsere Gemeinsamen Sonntagstouren ziehen. :D

Wenn ich nicht wegen der neuen Campasachen bis Oktober warten muss, dann bald... Ich will es auf jeden Fall haben wenn das Wetter nachlaest und ich wuerde mich natuerlich auch freuen, wenn ich dadurch die Strassensaison am Ende noch verlaenger und das Querfeldein nicht brauche... :cool:

5. Ich freue mich, daß die Gemeinsamen Querfeldeinradler Zuwachs bekommen. Kleinspezi ist ja auch so ein Kandidat, und mit dir und ihm wären wir dann schon zu fünft. Da braucht und soll zwar der Winter dann noch lange nicht kommen, aber wir wären dann vorbereitet und er könnte...

richtig! Da wirds im Winter mit den Anreisen nur etwas schwieriger... Aber das wird schon irgendwie...

Wer will noch bearbeitet werden und sich das Geld für Ausgaben gegen den Wetterfrust und die Langeweile sparen bzw. das Geld sinnvoll, d.h. in ein Querfeldeinrad investieren?

Eins reicht, oder? :p

gruss
fnerdwq

Gibt es eigentlich eine Grund, warum man oft Campaausstattung mit FSA kurbeln sieht?
Bei fertigen Rädern ist dies wohl eine Preisfrage;)
Ausserdem Verkauft Campa an die Großhändler/Erstausstatter ohne höheren Preis Einzelteile einer Gruppe, Shimano dagegen ist hier hauptsächlich interessiert Komplettgruppen zu Verkaufen. Campa gibt Erstausstattern auch nicht solch unanständige Preisnachlässe wie die Asiaten.

Bei fertigen Rädern ist dies wohl eine Preisfrage;)
Ausserdem Verkauft Campa an die Großhändler/Erstausstatter ohne höheren Preis Einzelteile einer Gruppe, ...

D.h. also, dass es meinen Haendler nicht ueberdurchschnittlich teurer kommt alle Teile aus den Gruppen zu mixen, anstatt die komplette Gruppe zu kaufen?

Zurück