• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht Radfahren aggressiv?

AW: Macht Radfahren aggressiv?

Das hab ich nicht zugegeben, da scheint was mit deinem Leseverständnis schief gelaufen zu sein. Wenn ich schreibe "maximal eine Nötigung", dann heisst das: ich denke nicht dass es eine ist, aber ich bin kein Jurist, könnte also auch eine sein. Aber meine Argumente warum ich denke es ist keine hab ich dargelegt.

Und natürlich gewinne ich, immer wieder. Wenn mich einer in ner engen Strasse anhupt und ich werde bei jedem Huper langsamer, hat der das spätestens nach dem zweiten Hupen kapiert und hupt kein drittes mal. Seine Straftat hab ich also durch mein Verhalten, was legal ist, ich muss ja schaun ob die Gefahr von meinem Rad ausgeht, unterbunden. Ausserdem hab ich mich durch das Hupen nicht nah an die parkenden Autos zwingen lassen (ca. 50% der Unfälle zwischen Kreuzungen sind wegen Autotüren). Also Erfolg auf voller Linie. Und wenn sie dann nochmal hupen, wenn sie mich dann endlich überholen können, winke ich zum Dank freundlich.

schöner kann man nicht erklären das man nichts kapiert hat....GRATULIERE!!!

wir könnten uns doch treffen und die probe aufs exempel machen....:D quasi als studie......studien sind doch sehr gerne diskussionsgrundlage, oder?:D

keine studien mehr bitte, sonst könnte ich entgegen meinem naturell doch noch aggro werden :D

im helm-thread hat er sich ja noch durch sein grundstudium und seine ausbildung über wasser halten können.
aber hier mit seinen juristischen aussagen......:rolleyes:

mfg
frank

der vorteil ist ganz klar darin, dass es in keiner wirtshausschlägerei enden kann
:D
Ja da hast Du recht:D Aber in so einem Forum kann es auch zu vielen Mißverständnisse kommen, wenn man z.B es anders "liest" wie es der andere User gemaint hat. Er sich halt irgendwie falsch ausgedrückt hat.
in einem Wirtshaus würde ich mir mein nächstes Hefeweizen ordern..........