• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zum Triathlon

• Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bremer (Team/s) zum Triathlon

Worauf habe ich mich nur eingelassen... Schwimmen auf Zeit in 'nem See. :cool: Naja, um mein Leben werde ich nicht gerade schwimmen müssen - wird aber interessant. 750m im Freiwasser sind schonmal was.

Welchen Namen muss ich denn bei der Überweisung angeben? Teamnamen oder wie oder was? Klärt mich mal auf, ich habe keine Ahnung. Dafür aber das kleinste Gepäck: "Pack die Badehose ein..."

Gut, Schwimmbrille und Handtuch noch dazu...

Das klingt doch prima und ich freue mich jetzt schon riesig :D

@Felix: Noch ein vorteil: Dir kann das Wetter schnurz pipe sein :D

Den Teamnamen, sowie die Vor- und Nachname der Teammitglieder hab ich beim Anmelden angegeben. Deshalb können die Oldenburger wohl die Personen zuordnen. Also:

Verwendungszweck: Bärentriathlon 2008: F.... Ka...

Ich dachte du bist der Schwimmer vor dem Herren....:rolleyes: na dann hab ich ja doch noch Chancen Dich zu schlagen, wa?! :D:D:D

@DieOuh: Naja, Frost wäre schlecht, da müssma Tauchausrüstung oder Schlittschuh mitnehmen :D:D:D

Noch ein vorteil: Dir kann das Wetter schnurz pipe sein :D
Ähm, naja...

@Twink: Danke für die Aufklärung, sollte ich schaffen.

750m sind eigentlich nix, aber es ist doch was anderes, die draußen zu schwimmen, als eben in der Halle ins Becken zu springen und die Strecke abzureißen. Da ab nächster Woche aber ohnehin nur noch open-air Training im Stadionbad angesagt ist, werde ich mich aber gut vorbereiten können...

Stadionbad...hmmmm...und ich wollte mir den Unisee mal näher anseeen, glaub der ist 200 oder 300m lang...ich hoffe da sind keine Fische drin. Es gibt nämlich nix schlimmeres als mitten auf nem See mit dem Fuß oder der Hand solch einem Tierchen zu begegnen....

Stadionbad...hmmmm...und ich wollte mir den Unisee mal näher anseeen, glaub der ist 200 oder 300m lang...ich hoffe da sind keine Fische drin. Es gibt nämlich nix schlimmeres als mitten auf nem See mit dem Fuß oder der Hand solch einem Tierchen zu begegnen....

Unisee ist schön, hab beim Schwimmen auch noch nie nich nen Fisch gesehen. Die Distanzen sind jedoch deutlich länger als 300 m. Wenn Du hinten am Surfanleger startest und Richtung DLRG - Häuschen schwimmst, dann sind das schon 500 m. Wenn Du ab DLRG- Gebäude die Bojen abschwimmst auch. Wenn Du ihn ab Surfanleger einmal umrundest, sind es so 1.800 m. Mittwochs schwimmen wir immer ab 19.00 Uhr ab Surfsteg einmal rum, falls Du Gesellschaft möchtest.

Ansonsten kann ich noch das Horner Bad sehr empfehlen. Auch ein 50m - Becken und wenn das Wetter nicht ganz optimal ist, immer deutlich leerer als das Stadionbad.

Unisee ist schön, hab beim Schwimmen auch noch nie nich nen Fisch gesehen. Die Distanzen sind jedoch deutlich länger als 300 m. Wenn Du hinten am Surfanleger startest und Richtung DLRG - Häuschen schwimmst, dann sind das schon 500 m. Wenn Du ab DLRG- Gebäude die Bojen abschwimmst auch. Wenn Du ihn ab Surfanleger einmal umrundest, sind es so 1.800 m. Mittwochs schwimmen wir immer ab 19.00 Uhr ab Surfsteg einmal rum, falls Du Gesellschaft möchtest.

Ansonsten kann ich noch das Horner Bad sehr empfehlen. Auch ein 50m - Becken und wenn das Wetter nicht ganz optimal ist, immer deutlich leerer als das Stadionbad.

Ich hab gerade was von Hechten gelesen und 2006 ist da mal ein Schüler gebissen worden...steht jedenfalls im DLRG-Bild-Bericht ;) ;) ;)

Du schwümmst Mittwoch?! Das finde ich cool. Vielleicht schließ ich mich da näxte Woche mal an. Hab zwar lange Schule, aber 19Uhr könnte knapp passen!!! Bei Fischattacken darfst du mich verteidigen. :) :) :)
Horner Bad bietet sich ja an, weil das Unibad ja nur noch n paar Tage offen ist. Stadionbad ist mir viel zu weit wech. Da bin ich undiszipliniert.

Wenn Du Mittwoch kommen solltest, kannst Du auch mal die Neoprenanzieherei live erleben. Wir sprachen drüber ;) Mittwoch ist unser Vereinstraining und im Sommer schwimmen wir immer im See.

Mir wurden auch Geschichten von Karpfen so groß wie Autos und von Hechten und Welsen so groß wie Tanker berichtet. Ich persönlich habe, obwohl ich gerne mal einen sehen würde und deshalb sogar extra eine Schwimmbrille mit klaren Scheiben angeschafft habe, noch nie einen gesehen. Ich habe diese Geschichten deshalb ins Reich der Fabeln verbannt.

Werde am Mittwoch mal im roten Badeanzug (obwohl, ich glaube, aus dem bin ich etwas "rausgewachsen") und mit Boje auftauchen. Die kann ich dem Fisch dann im Fall der Fälle auf den Kopf hauen.

Ansonsten, wann hast Du denn Zeit. Man könnte sich auch nach der Arbeit im Horner Bad verabreden. Nach 18.00 Uhr kostet das dann auch "nur" 2,00 Euro - Feierabendtarif.

Mittwochs nur bei gutem Wetter oder immer?!

OK, der See hat 20°C...ich bin Mittwoch um 19h dabei!!! Aber wehe, einer von den Seeraketen lacht...:p:p:p

Freibad nach Feierabend find ich auch klasse. Können ja mal nen Tag festmachen. Vielleicht Donnerstag :lol:

Die Rettungsboje muß groß sein, Hechte können schnell mal so aussehen:
images

OK, der See hat 20°C...ich bin Mittwoch um 19h dabei!!! Aber wehe, einer von den Seeraketen lacht...:p:p:p

Freibad nach Feierabend find ich auch klasse. Können ja mal nen Tag festmachen. Vielleicht Donnerstag :lol:

Die Rettungsboje muß groß sein, Hechte können schnell mal so aussehen:
images

Super! Nee, da lacht keiner, sind alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Es wird auch an 3 Stellen immer auf den Letzten gewartet, also meistens auf mich :D

Ja, klar, am Donnerstag. Dann aber Treffen am Deichschart und Schwimmen im Werdersee :p

Nee, der Donnerstag ist tabu und absolut fürs Radfahren reserviert. Also Montag, Dienstag oder Freitag, wobei ich Montag/Dienstag ab 18.30 Uhr favorisieren würde.

Bei einem Hecht in der Größe hätte ich doch wohl lieber verspiegelte Gläser und würde den lieber nicht sehen müssen..

Naja, wenn im Kreis geschwommen wird, ist warten doch nich so wichtig, oder? Es sei denn es wird dunkel und der mit der Helmleuchte schwimmt vorne...hihi :p:p:p

Mit dem Schwimmtermin müssma mal schauen. Montag Dienstag passt bei mir auch... Bald sind ja Ferien, da isses wurscht.
Oder Donnerstags IM Weserwehr...schwimmen bis Kaffe Sand und zurück...:lol::lol::lol:

...der Junge hatte richtige kreisförmige und stichartige Verletzungen am Fuß...Welse ham keine Zähne und Karpfen schon gar nich...also was bleibt....

Naja, wenn im Kreis geschwommen wird, ist warten doch nich so wichtig, oder? Es sei denn es wird dunkel und der mit der Helmleuchte schwimmt vorne...hihi :p:p:p

Nee, ich bin die mit der (Schluss-)leuchte. Ich brauche immer bis zum Dunkelwerden... Da sind die anderen schon geduscht zuhause auf der Couch.. :D :D

Ich male mir ´nen Hai auf den Neo und schwimme mit der Camouflage immer um dich herum. Da denkt der Hecht dann "scheiße, zu spät."

ähm...ihr macht euch sorgen über die Flossenfreunde im Werdersee...ihr wisst aber schon, dass am 24. im Zwischenahner Meer geschwommen wird!?!

Da gibt es ganz andere Kaliber:
Jaws.jpg

Bei 100 Startern lohnt sich das schon..wir essen ja auch Gummibärchen:D

cimg3140.jpg

So, nun will ich aba mal was hören

Danke an juk und Ralf Atom für die anfeuerungstechnische Unterstützung. Hab mich riesig gefreut!!! :) :) :)

Zurück