• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Bianchi oder Stevens

Franz M

Neuer Benutzer

Anzeige

Re: Kaufberatung Bianchi oder Stevens
AW: Kaufberatung Bianchi oder Stevens

Ich kenne die Laufräder des Stevens nicht, ansonsten recht gleich von der 105er her ausgestattet, also bei gleicher oder halbwegs gleicher Ausstattung ist es bei mir die Wahl des günstigeren: Also stevens, aber den Rahmen vom Bianchi find ich ehrlich gesagt schöner.

Das Stevens hat ja eine 3Fach Kurbel, das Bianchi 2Fach, also in manchen Situationen wünschte ich mir manchmal 3 Fach bei steilen Anstiegen, ich hab aber auch nur 2 Fach und komm gut klar damit.

Das Nirone hat eine Kompaktkurbel und keine klassische 2fach, das reicht auch fürs Bergige.

Vielleicht erzählst Du ein wenig mehr -> Neuling oder erfahrerner Rennradler, beabsichtigte Jahreskilometer, Einsatzgebiet etc.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Zu mir: Ich bin, bis vor 2 Jahren, MTB gefahren (ein Hardtail von Marin). Verlor aber nach einen Rahmen bruch und folgendem Sturz gänzlich die Motivation wieder aufs Rad zu steigen. Bin ausschließlich im Hobbybereich gefahren, habe damals aber schon mit einem Rennrad geliebäugelt und will dies nun in die Tat umsetzen. Ich möchte dies nun leistungsorientierter, als beim MTB, angehen. Wieviele Jahreskilometer im Endeffekt erwarten kann ich nicht leider bisher nicht abschätzen, da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Edit: Ach ja, viele (wirkliche)Berge werde ich hier im hohen Norden Deutschlands nicht sehen.

Ich fahre das aktuelle Via Nirone. Und bin an sich schwer begeistert (besonders von der Farbe :D).
Mal davon abgesehen, dass meins komplett mit Sora ausgestattet ist. Aber kommt Geld.... kommen neue Teile. ;)

Wenn Du im Umkreis einer größeren Stadt wohnst und keine Rennraderfahrung hast, klapper die nächstbesten Fachhändler ab und fahre Probe.

naja wenn schon Bianchi, dann doch aber bitte schön in Celeste mit Campa
und mit 1179.- ist das auch nicht viel teurer

rod

aber in dem blau???
mit dem lenkerband gibt es doch nur 5-7 punkte im ranking hier...
das geht doch nicht!

rod

Sag was gegen das Blau:aufreg:;)

Ja die Kombi mit Blau und Celeste ist nicht der Brüller, dafür der Preis.
Das Teil hat ja immerhin noch ne FSA-Carbonkurbel dran und Visia-Anbauteile.

Zurück