• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Gravelbike oder Stahlrahmen-Randonneur?

...ich grab' den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder aus, denn ich stehe ggf. selbst kurz vor dem Kauf eines 2016er Stevens Gavere:
@schiggyf : Wie hast Du den Gepäckträger oben befestigt? Das Gavere hatte damals n.m.W. noch keine seitlichen Gewinde an den Hinterbaustreben für die Trägermontage...
Die älteren Gavere Modelle haben aber auch eine Gewindebohrung im Steg zwischen den Hinterbaustreben. Der Tubus Fly ist ja genau für die Montage an dieser Strebe ausgelegt. Im (Standard-) Lieferumfang vom Fly ist auch nur eine Befestigungsstrebe dafür vorhanden.
 

Anzeige

Re: Kaufberatung: Gravelbike oder Stahlrahmen-Randonneur?
Die älteren Gavere Modelle haben aber auch eine Gewindebohrung im Steg zwischen den Hinterbaustreben. Der Tubus Fly ist ja genau für die Montage an dieser Strebe ausgelegt. Im (Standard-) Lieferumfang vom Fly ist auch nur eine Befestigungsstrebe dafür vorhanden.
...super, danke! Ich habe mir so etwas schon gedacht, aber da mein zukünftiges 2016er Gavere noch nicht bei mir ist, hatte ich dieses Detail noch nicht im Blick. Damit weiß ich nun, wie es geht...
 
für den täglichen Gebrauch finde ich dieses ganz hübsch: http://bikeboard.at/Board/Diamant-132-Jubilaeumsrad-th230180
(...für die 100km Touren und 2-wöchigen Radreisen dann doch lieber das RR oder wie @whitewater schon empfohlen hat zB. das Croix de Fer, mit dem alles möglich ist...)
Das Diamant 132 war für mich nur Retro, damit fahren und das auch noch mit Gepäck, dafür gibt es besseres. Das komplette Rad machte auf mich einen mehr als billigen Eindruck. Wobei die Räder von Trek/Diamant normal über jeden Zweifel erhaben sind.
 
Zurück
Oben Unten