• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seit 3 Wochen nicht mehr gefahren wg. blödem problem: Thermoskanne

tocktock

Neuer Benutzer
Hallo.

der ein oder andere mag nun lächeln. Aber sicher kennts auch widerum der ein oder andere, das blöde Problem, dass man nicht fährt, wenn irgendwas nicht passt.

Ich habe sehr teuer von einem schweizer Hersteller (Assos) eine wirklich super Thermoskanne erstanden, das Ding hat mich ein kleines Vermögen gekostet, der ein oder andere wird wohl den Kopf schütteln. Sei es drum, das Ding ist perfekt, es ist leicht, passt in die Halterung 1A und kühlt Getränke im Sommer, im Winter bleibt das Zeug schön warm.

Und genau da liegt mein Problem. Hier ist es seit etwa 3 Wochen, genauso lange, wie ich schon nicht mehr gefahren bin, schönes Wetter. Nachdem ich jedesmal massive Probleme habe, den Übergang passend zu finden, von Warmen -> Kalten Getränkeinhalt, hab ich mir während der Fahrt ein Tässchen eingegossen und mir so stark die Lippen verbrannt, dass ich mittlerweile vor jedem Zücken der Flasche einen kurzen Nachdenker-Moment habe und dann garnichts trinke.

Auf langer Fahrt ist das problematisch, da man unbewusst massiv austrocknet.

Derzeit möchte ich aufgrund der Temperaturen noch kein eiskaltes Getränk abfüllen, jedoch auch auf keinen Fall ein zu warmes, immerhin gerade deshalb nicht, weil ich mir neulich wie ich beschrieben habe, mich dermaßen verbrannt habe, nene, das muss ich nicht nochmal haben.

Problem war, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass das Getränk ja nicht wie zuvor, schnell noch an Temperatur verliert, also es blieb ganz schlichtweg warm.

Wie regelt ihr das bzw. wann schafft ihr den Übergang?

AW: Seit 3 Wochen nicht mehr gefahren wg. blödem problem: Thermoskanne

Reinpullern zum Aufwärmen.
Funktioniert bei Unterbuxen genauso gut wie bei Getränken.

Was soll das heißen?

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Tut mir Leid, aber dafür habe ich null Verständnis. Wenn ich fahren will, dann fahre ich und mache das nicht von einer Pulle abhängig. Ist ja echt lustig.

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Tut mir Leid, aber dafür habe ich null Verständnis. Wenn ich fahren will, dann fahre ich und mache das nicht von einer Pulle abhängig. Ist ja echt lustig.

Wie gesagt, das Problem ist Trivial. Wohlmöglich würde ich die Kanne garnicht mehr nehmen, wenn sie nicht von Assos wäre, da ich den Geruch von Käse dort ohnehin nicht mehr herausbekomme und bei klarem Wasser auch sogar der Geschmack nicht weggehen möchte. Zur Info: Meine Frau hatte dort recht lange Zeit immer wieder Käse eingelagert, bis ich die Flasche dann doch entschied, zum Radeln zu benutzen, als ich erfuhr, dass Assos ein namhafter Hersteller ist.

Ach tocktock, du nun wieder.. ;)

Gibt es überhaupt thermoskannen von assos?

Da ich ja ohnehin 3/4 deiner Kriterien für Leute erfülle, mit denen man nicht zusammen fahren sollte, ist meine Meinung eh nicht relevant für dich :D

Ansonsten würde ich dir raten, einfach lauwarmes Wasser in die Thermoskanne zu kippen, das dann auch schön lauwarm bleibt ;)

Ich hätte die Frage auch anders stellen können:

Wie bekomme ich den Käsegeschmack raus, den meine dämliche Frau da reingeschafft hat, um mal endlich normal temperierte Getränke trinken zu können.

oder

Wie schaffe ich es, eiskaltes Zeug zu trinken ohne dass mir die Zähne wehtun oder wie schaffe ich es, extrem heißes Zeug zu trinken, ohne dass mir der Mund wehtut.

Ich hätte die Frage auch anders stellen können:

Wie bekomme ich den Käsegeschmack raus, den meine dämliche Frau da reingeschafft hat, um mal endlich normal temperierte Getränke trinken zu können.

oder

Wie schaffe ich es, eiskaltes Zeug zu trinken ohne dass mir die Zähne wehtun oder wie schaffe ich es, extrem heißes Zeug zu trinken, ohne dass mir der Mund wehtut.

1. Schonmal Kukident ausprobiert?

2. machs wie die Igel beim Sex: gaaaaanz vorsichtig

Du lässt nach! Deinen anderen Threads waren ja zumindest am Anfang noch einigermaßen originell. Aber der hier ist äußerst schwach! Keine Fantasie mehr? Dann lass es doch gleich ganz!

Wie bekomme ich den Käsegeschmack raus,

In den Boden der Flasche ein kleines Loch reinbohren! Füllst Du nämlich von oben Flüssigkeit rein, dann sinkt der Käsegeschmack nach unten und verduftet durchs Loch.

Lass Dir vorher lokal eine Betäubungsspritze, z.B. vom Zahnarzt, geben, dann kannst Du heiss und kalt trinken und der Geschmack ist auch nebensächlich. Damit hast Du also auch Problem 1 erlegt.

(Sorry, aber ich kann Deine Frage(n) nicht ganz ernst nehmen)

... und wer lagert Käse in einer Thermoskanne? Bei uns kommt der immer zwischen die Socken :D

Du lässt nach! Deinen anderen Threads waren ja zumindest am Anfang noch einigermaßen originell. Aber der hier ist äußerst schwach! Keine Fantasie mehr? Dann lass es doch gleich ganz!

Auch wenn du es nicht glauben magst, ich mach das nicht für deine Belustigung - [auch wenn du das gern so hättest] :D

Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon. Allerdings mit einer Thermoskanne eines anderen Fabrikats.
Ich habe das wie folgt gelöst:
Zunächst habe ich die Kanne zerlegt, daß nur noch der Glaskörper übrig blieb. Diesen habe ich per Acetylenflamme bis knapp an den Schmelzpunkt des Glases hin erhitzt und kontrolliert wieder abkühlen lassen. Anschließend wurde der Glaskörper innen mit einer 50:50 Mischung aus Salpetersäure und Salmiakgeist gereinigt. Der Käsegeschmack war weg.
Dummerweise hat der Salmiakgeist dafür gesorgt, daß der Tee im Geschmack einem Geruchsstein aus dem WC nicht unähnlich war. Dieser Geschmack wiederum konnte ganz leicht durch 10 Teile Strohrum 80% und 90 Teile Wodka Gorbatschow eliminiert werden. Allerdings setzt diese Mischung voraus, daß sie mindestens 183,2 km lang durch die Gegend geschaukelt wird.
Probiers einfach mal aus. Ist nicht so schwer.

Auch wenn du es nicht glauben magst, ich mach das nicht für deine Belustigung - [auch wenn du das gern so hättest] :D

Für wessen vermeintliche Belustigung denn? Haut doch keinen vom Hocker, siehste doch. Ein bißchen mehr Fantasie kann man doch wohl erwarten, reiß dich zusammen.

Für wessen vermeintliche Belustigung denn? Haut doch keinen vom Hocker, siehste doch. Ein bißchen mehr Fantasie kann man doch wohl erwarten, reiß dich zusammen.

Wo hat er denn geschrieben, dass er irgend jemanden vom Hocker hauen möchte?

Hallo

@Tocktock

Irgendwie bist du ein komischer Zeitgenosse.

Kann das sein das du Gras wachsen hörst?

Oder bist du so einer der nachschaut, ob im Kühlschrank noch Licht brennt?

Aber schmunzeln musste ich trotzdem!;)

MFG Haetzer

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Ich lach mich tod. Ach übrigens. Ich glaube, ich falle auch aus für mehere Wochen.
Grund: Ich muß immer die Kellertür öffnen, bevor ich Radeln kann.

Du spinnst ja noch mehr als ich.

Zurück