• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@ alle

Ich habe mich jetzt einige Zeit nicht mehr gemeldet, da ich an einer Bronchitis erkrankt bin. (Ich habe es gewagt, bei dem Wetter mal ohne Tuch vor der Nase zu fahren, die kalte Frühlingsluft hat dann sofort zugeschlagen.) Ich habe zwei Dinge auf dem Herzen:

1.Wer fährt am WE die RTF in Düren Hoven ?

2.Wer fährt mit beim RaR? Wir sollten gucken, ob wir nicht Plätze nebeneinander bekommen. Ich habe mich für die 24 Std. als Einzelfahrer gemeldet.

Also bis heute früh dann ich muß ins

ORANJE FIETSTOCHT IN HORST
donderdag, 17 april 2008
Op woensdag 30 april organiseert de Toer- en Wielerclub “Oranje” uit Horst voor de 16e keer de oranjefietstochten. Zowel voor de gewone fietser, de racefietser alsook voor de mountainbiker zijn er gevarieerde routes uitgepijld. Zo zijn er voor de gewone fiets de zogenaamde gezinstochten uitgezet met afstanden van 30, 45 of 60 km, met halverwege een pauzeplaats. De 60 km gaat gedeeltelijk over Duits grondgebied. Inschrijving voor deze afstanden is tussen 10 en 14 uur.

Voor de racefietsers zijn er tochten uitgezet van 95, 125 of 150 km. Deze routes voeren door het natuurpark Maas-Schalm-Nette, met enkele beklimmingen rondom Herongen en Hinsbeck. Halverwege is er een pauzeplaats met goede verzorging. Inschrijving voor de 150 km is tussen 7.30 en 8.30 uur, en voor de 95 en 120 km tussen 8 en 9 uur.

Voor de mountainbikers zijn er ook drie routes uitgezet met afstanden van 30, 40 of 50 km. Vele single-tracks, met korte klimmetjes afgewisseld met bospaden en landwegen, maken deze routes verrassend gevarieerd in de bosrijke omgeving van Horst. Inschrijven voor de mountainbiketochten is tussen 9 en 10 uur.
Voor alle tochten is er verzorging op de pauzeplaats, bij pech kan er een beroep gedaan worden op de bezemwagen en na afloop is het bij de finish gezellig afterbiken. Tevens is er een bewaakte fietsenstalling, en mogelijkheid tot douchen.

Fietsenmarkt: ook dit jaar organiseert TWC Oranje weer een fietsenmarkt, waar leden van twc tegen een geringe vergoeding uw overbodige fiets proberen te verkopen, of waar u een tweede hands fiets op de kop kunt tikken. Dit alles vindt plaats in evenementenhal “de Merthal” aan de Gasthuisstraat in Horst.

Voor meer info over bovenstaande kijk op onze internetpagina of bel 06-15184545. Tot ziens op 30 april in Horst !

Hallo zusammen,
ich war heute mal wieder ein paar Punkte sammeln....
So stand dann die Velo Tour RTF Düsseldorf auf dem
Programm :D :D
Sehr gut Organisierte RTF alles war top, Essen,Getränke,Beschilderung,Leute und Wetter.
Da habe ich zwei schnelle und sehr nette Wuppie-Mädels getroffen :)
Wir sind dann die 153 km Strecke gefahren wobei die zwei kaum
zu bremsen wahren :daumen:
Ich bin dann mit einen 30er Schnitt und 5:04 Stunden Fahrzeit
wieder in D-Dorf eingelaufen.Die Mädels haben die letzten Km
noch einen Sprint hingelegt.....Hut ab.....
Im Ziel haben wir bei Kaffee und Kuchen es schön ausklingen lassen...:feier:
LG

Da habe ich zwei schnelle und sehr nette Wuppie-Mädels getroffen :)
Wir sind dann die 153 km Strecke gefahren wobei die zwei kaum
zu bremsen wahren :daumen:
Ich bin dann mit einen 30er Schnitt und 5:04 Stunden Fahrzeit
wieder in D-Dorf eingelaufen.Die Mädels haben die letzten Km
noch einen Sprint hingelegt.....Hut ab.....
Im Ziel haben wir bei Kaffee und Kuchen es schön ausklingen lassen...:feier:
LG

0054.gif

Danke - bei mir waren es 32 - allerdings ist mein Tachometer mehrmals ausgefallen!
Ich hoffe, dir geht es gut -
LG,
Karen!

puuuuuh Raceman wat hässe jemacht:D ;)

Hut ab...starke Leistung, Raceman:daumen: :daumen:

Geheimtraining oder läuft das neue Rad so suuuuper ??

Da kann ich mich nur anschließen. :daumen:

War heute erstmals beim Cycletec-Zeitfahren, 20 km mit 37,7 km/h. Damit lag ich hinteren Mittelfeld. Ohne das passende Rad ist nicht viel mehr möglich, aber eine kleine Steigerung ist sicher noch machbar. Danach war ich ganz schön platt. Der Regen ist glücklicherweise erst danach gekommen. ;)

Übrigens, wenn Ihr mal eine Alternative zur Eifel sucht.
11.gif

Auch das bergische Land ist ganz nett. XTR und meine Wenigkeit, waren gestern rund um die Dhünntalsperre unterwegs. :daumen:

Anhänge

• Dhünntalsperre.JPG
    Dhünntalsperre.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 91

Eddi und ich sind heute die Allrather Höhe rauf...ganz schön Betrieb auf dem Hügel. Hat wieder mal mächtig Spass gemacht (meistens.....:D :D :D ), da die Sonne doch jetzt langsam durchkommt. :) :)

Grüsse an Alle

Hallo zusammen,
heute wurde ein Grenzfahrer in Langerwehe gesichtet!

Rrrrrrichtig! :D

War mal wieder Zeit, die Form zu testen ;)
Da heute auch Rund um Düren stattfand, mußte ich an zwei, drei Stellen kurz anhalten wegen der Sperrungen, auch sonst kamen mir immer wieder Rennradler mit Startnummern entgegen, was aber erträglich war und nicht weiter störte (ich hoffe, ich war da nicht der Störfaktor :o ).
Ein tolles Wetter gab es schon von Anfang an und hat sich bis zum Schluß nicht geändert :D :jumping:
An einer Steigung habe ich Mädchen getroffen (ebenfalls geheimes Training für den Gladbacher Marathon ;) ), haben uns nett, auch wenn ganz kurz unterhalten :daumen:

Ach ja, eine 3 vorne im Stundenmittel bei ca. 103km/ 1600hm deutet auf keine schlechte Form hin, sodaß die Saison jetzt aber so richtig losgehen könnte..... :dope:
.... gutes Wetter natürlich vorausgesetzt :i2:

Rrrrrrichtig! :D

Ach ja, eine 3 vorne im Stundenmittel bei ca. 103km/ 1600hm deutet auf keine schlechte Form hin, sodaß die Saison jetzt aber so richtig losgehen könnte..... :dope:
.... gutes Wetter natürlich vorausgesetzt :i2:

ne iss doch nicht dein ernst:confused: :( :eyes:

ne iss doch nicht dein ernst:confused: :( :eyes:

Doch doch, aber keine Bange, direkt hinter der 3 folgt auch schon eine 0 ;)

Hey Leute, nur kurz zur Info- vielleicht habt ihr es bereits vernommen, daß die schöne RTF in Bensberg verschoben ist, und zwar auf den 04.05. d.h. am gleichen Tag, wie der Marathon in Gladbach. Somit ist Rund um Schloss Bensberg für dieses Jahr leider aus dem Programm. Zumindest für mich. Dafür gibt's am ursprünglichen Austragungsdatum, also am 01.05. eine andere, empfehlenswerte RTF in Burscheid- Rund um den Altenberger Dom- länger+ mehr Hm= besser! :D:rolleyes:

Ist aber so oder so alles Schnuppe, wenn das Wetter nicht passt.... ;-)

Zurück