• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, Dienstags 18.oo Uhr

AW: Münster, Dienstags 18.oo Uhr

Jau, war schön :) Nur hätte es wärmer sein können. Hat deshalb wohl auch mit dem 35er Schnitt nicht ganz geklappt :D Übrigens, so, wie wir fahren ist das kein Wunder, dass die Mädels immer weinen :o

Guten Abend,

Schade, hatte eigentlich gedacht, der Dienstagsabendtreff bei KB solle eine möglichst große Gruppe rennradbegeisterter Münsteraner ansprechen. Scheint sich ja leider zu einer Art geschlossenen Gesellschaft zu entwickeln. Soll ja Leute geben, die so früh im Jahr, noch nicht in derartige Hochleistungssphären vorgedrungen sind. Die fühlen sich durch das Geschreibsel einiger Durchschnittskm/h-Fixierter bestimmt dazu eingeladen und ermuntert mal vorbeizuschauen:rolleyes: .

... warum so einsilbig, bist du immer nicht zu Atem gekommen :Dlangsam :eek: das wird ja fürchterlich :eyes: mehr Höhenmeter, jeden Buckel mitnehmen. Das einzige, was dazu führen kann, dass der Schnitt unter 32 bleibt ...
.....und Du hast sowieso den Längsten...:) !

Schade, hatte eigentlich gedacht, der Dienstagsabendtreff bei KB solle eine möglichst große Gruppe rennradbegeisterter Münsteraner ansprechen. Scheint sich ja leider zu einer Art geschlossenen Gesellschaft zu entwickeln. Soll ja Leute geben, die so früh im Jahr, noch nicht in derartige Hochleistungssphären vorgedrungen sind. Die fühlen sich durch das Geschreibsel einiger Durchschnittskm/h-Fixierter bestimmt dazu eingeladen und ermuntert mal vorbeizuschauen:rolleyes: .
.....@§$&%!?**'#§& !
:confused: :spinner: Du scheinst ja ein ganz großer Menschenkenner zu sein :applaus: Die Treffs an der Feuerwache und bei KB sind offene Treffs zu denen sicherlich jeder herzlich eingeladen ist. Allerdings stellen diese Veranstaltungen keinen geleiteten Kurs dar, im Gegensatz zum oben ebenfalls erwähnte HSP. Soll heißen, dass sich nach meiner Ansicht die Gruppe nicht unbedingt den langsameren anpassen muss, da sie ja auch keine Verantwortung für diese Leute tragen. Man kann also gerne mitfahren, kann es aber eben auch lassen! Schließlich bezahlt man nicht für irgendeine Dienstleistung, die ma dann empfängt. Bei meinem HSP Kurs ist das was anderes. Dieser ist als Anfängerkurs deklariert. Ergo bestimmt der Langsamste das Tempo und die schnellen Jungs muss ich leider bremsen oder aus dem Kurs ausschließen. Für diese Leute hab ich sehr wohl die Verantwortung.
Da ich Z2! schon ein paar Tage länger kenne als du, nehme ich ihm den Komentar "die sehen ja auch aus wie Anfänger usw." bestimmt nicht übel. Ich hab mich auch erst über die Jahre etwas besser durchgestylt. (Abgesehen davon gibt es auch alte Hasen, welche rein optisch verboten gehören, aber das können wir gern an anderer Stelle ausdiskutieren).

Außerdem reden wir die ganze Zeit über unser Hobby. Und ich definiere mir mein Hobby so, dass es mir Spaß macht und nicht so, dass es jemand anderem Spaß macht! Die einen wollen eben auf ihrer Feierabendrunde gemütlich quatschen und sich dabei ein bisl bewegen, während andere lieber mal richtig an der Kette ziehen wollen. So what?

Desweiteren gibt es wohl in kaum einer anderen Stadt so viele Möglichkeiten in einer Gruppe unterzukommen, wie in MS. Du findest bestimmt auch noch das richtige für dich!

Gruß, DiMeola

Hey Leute,

bitte ruhig, sachlich und der eigentlichen Sache dienlich nämlich dem Rennradfahren. Ich schreibe erst später mal zwei Sätze dazu.

Noch weitere Meinungen?

Nun ja, wir haben ja deshalb auch etwas gedrückt, weil wir den HSP Treff wieder einholen wollten. Ist uns leider aber nicht geglückt (warum eigentlich nicht?)..
Nächstes Mal wird es ruhiger. Ausserdem sind ja alle mitgekommen.

Wenn hier einer sagt, dass keine Rücksicht genommen wurde, dann war er nicht dabei.
Ich erinnere nur daran, dass wir sogar kurz in Hohenholte gewendet haben, um nachzusehen, wo zwei der Mitfahrer geblieben sind.

Oder auch an der Steigung nach Aulendorf, welche so gefahren wurde, dass alle drangeblieben sind.
Ich schau mich ja nicht ohne Grund alle 2 Minuten um, um die Lage zu checken.

Überhaupt hier den Vorwurf zu erstellen, man würde keine Rücksicht nehmen, bzw. eine Art Profi-Rennen zu veranstalten, zeugt von keinem großem Sachverstand.

Gefahren wird immer unter dem Motto gemeinsam los, gemeinsam ankommen.
Wenn ich was anderes will, fahr ich alleine oder bei Lohmann.

Nun ja, wir haben ja deshalb auch etwas gedrückt, weil wir den HSP Treff wieder einholen wollten. Ist uns leider aber nicht geglückt (warum eigentlich nicht?)..
Dank ROGTAYS und meiner "wir-umfahren-jede-Hauptstrasse-und-jeden-Ort" Route :rolleyes: Wir sind nach den Sentruper Höhen links-rechts gefahren und dann über Feldwege Richtung Hohenholte. Ihr habt am Ende der Sentruper doch bestimmt den direkten Weg nach Roxel genommen, oder?

Guten Abend,

Schade, hatte eigentlich gedacht, der Dienstagsabendtreff bei KB solle eine möglichst große Gruppe rennradbegeisterter Münsteraner ansprechen. Scheint sich ja leider zu einer Art geschlossenen Gesellschaft zu entwickeln. Soll ja Leute geben, die so früh im Jahr, noch nicht in derartige Hochleistungssphären vorgedrungen sind. Die fühlen sich durch das Geschreibsel einiger Durchschnittskm/h-Fixierter bestimmt dazu eingeladen und ermuntert mal vorbeizuschauen:rolleyes: ...

Mein lieber Freund .... Du hast einen Mund, um zu kommunizieren, richtig?? Und das solltest du auch tun, und zwar oft, laut und sofort. Hinterher rummoppern finde ich nicht fair gegenüber deinen Chauffeuren ;)

Wie DiMeola bereits richtig geschrieben hat, sind die Dientags-KB- und Samstags-FW-Treffs von "uns" zwar offene Treffs, aber nicht unbedingt welche, die sich nach dem Langsamsten richten. D. h., wer schneller fahren will (oder muss?), kann dies tun. Deshalb geht das auch mal vor raus auseinander, wenn einige das Wasser nicht halten können, aber nie nach hinten. Dafür lege ich persönlich meine Hand ins Feuer, wenn ich mitfahre. Wir haben den Anspruch: "gemeinsam los, gemeinsam zurück", und zwar schon seit wir in dieser Gruppe fahren. Und wenn ich mich recht entsinne, sind wir letzten Dienstag zu 5t los, und auch zu 5t wieder in Roxel angekommen. Verbessere mich bitte, falls ich Unsinn schreibe, ja?

Wenn du zu Beginn als erster hast abreißen lassen, dann aber schließlich alle auf dich gewartet bzw. sogar umgekehrt sind, und dann "deine" Geschwindigkeit aufgenommen habe (ich habe auf den Tacho geschaut), kann es dir da zumindest nicht zu schnell gewesen sein. Wenn es aber dann doch im weiteren Verlauf zu schnell wurde, musst du das sagen. Wie gesagt: Laut und sofort. Hätte dir keiner Übel genommen. Aber wenn du einen "personal trainer" braucht, der deine Pulsfrequenz überwacht, bist du bei uns leider falsch. Das musst du schon selber machen ... Wie gesagt, hier ist jeder voll für sich selbst verantwortlich, das ist der wesentlich Unterschied zu einem Vereinstraining und wohl auch zum HSP.

Mit "Hochleistungssphären" hat das übrigens nichts zu tun. Wir sind (abgesehen vom Anfang, der war mir auch zu schnell :D) zügig, aber nicht übermäßig schnell gefahren. Im Übrigen bin ich als "Senior" dieser Runde auch gar nicht mehr Willens und/oder in der Lage in "Hochleistungssphären" vorzudringen, die jeder C-Fahrer bei uns locker abrufen kann ...

Ich freue mich, wenn du das nächste Mal wieder mitkommst, nicht nur du bis jederzeit herzlich eingeladen :)

Zwischenfrage ist RennMS denn mitgefahren?

Hallo zusammen,

Als mehr oder weniger fleißiger Mitleser, auch noch mal ein Kommentar von mir:
Ich war/bin auch skeptisch, was momentan den Dienstagstreff bei KB für mich betrifft. Grund: den Winter über nicht wirklich viel gemacht/trainiert und dementsprechend unfit:( . Wenn man nun als Außenstehender dauernd 32, 33, 35km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit, wohlgemerkt Anfang April:eek: , zu lesen bekommt, stellt man sich schon die Frage, ob man bei dem speziellen Treff denn dann richtig aufgehoben ist (vielleicht war das ja die Intention von rennms:confused: , kann man ja wirklich so auffassen).
Ich für meinen Teil, werde so oder so nächsten Dienstag, mal vorbeischauen. Wenn es dann so wie letztes Jahr gehandhabt wird, ists ja in Ordnung. Morgen erstmal HSP.
Bis später, Gruß,
TiKu

Mal schauen, wann die Lohmann-Sonntagsrunde in die Schusslinie gerät. Das is der Schnitt ja noch höher. :eek:

Bin nächsten Dienstag auch dabei. Habs das letzte Mal nicht mehr durch die Stadt geschafft. Bin dann ZN mitgefahren. Übrigens auch eine Alternative für Leute, die noch nicht so viele Kilometer in den Beinen haben. Leezenritter freut sich mit Sicherheit über jeden neuen Mitfahrer.:wink2:

Zurück