• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Sonntag früh (naja, fast schon mittags) 10:00 Start in Pankow (Kaufland). Schmale Reifen und Richtung Nord.

Bis jetzt sind Boverhannes und Schosse mit am Start.

Twobeers

Sonntag früh (naja, fast schon mittags) 10:00 Start in Pankow (Kaufland). Schmale Reifen und Richtung Nord.

Bis jetzt sind Boverhannes und Schosse mit am Start.
Ich nehme an, es wird schneller gefahren als letztes Mal? Wenn nein, würde ich evtl. nebst Mitfahrerin auftauchen. Wie weit und wie lang solls denn gehen?

Da die Temperaturen sinken sollen, werden nicht mehr als 4 Stunden drin sein. Also etwas über 100km (aber wirklich nur etwas).

Wind kommt aus Südwest, also wird erst die Rückfahrt anstrengend. Komm einfach mit, Du kennst ja die Gegend, falls es Dir zu schnell wird (glaub ich nicht).

Twobeers

guten tag.

welchen schnitt habt ihr euch vorgenommen und geht es wieder über schildow?

gruss

Naabend!
Wird gerast? Halte ich mir mal offen, bis der Wetterrechner wieder was sinnvolles anbietet..
Ggf. ca. 9:15...9:20 Rewe Parkplatz Eldenaer/Proskauer (Südkante histor. Schlachthöfe)

Mit den aktuellsten Wetterdaten von morgen früh meld ich mich noch mal.

ciao, campi

Moin!
Wetter sieht gut aus. Fahrn werde ich auf jeden Fall. mal sehn, ob ichs pünktlich schaffe...

Bitte heute ALLE (wirklich ALLE) rausgehen/fahren. Es ist noch ein wenig glatt aber SUPER draußen!!!

Helau! RF:jumping:

"Ein wenig glatt", ja.:rolleyes: Ich habe mein Leben schon vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen sehen, als mir in einer Kurve bei Gegenverkehr das Hinterrad wegrutschte. Glücklicherweise nur ein paar cm, dann folgte es wieder.

War trotzdem super heute!!:)

Bitte heute ALLE (wirklich ALLE) rausgehen/fahren. Es ist noch ein wenig glatt aber SUPER draußen!!!

Helau! RF:jumping:

Das Wetter war tatsächlich super! Hausrunde gedreht; einem MTBler Windschatten gespendet und mit 2 netten RRlern nach Pankow reingerollt.

Heute wieder...............Sonne scheint nachher!

Viel Spaß, ich muß drin sitzen.

Hab grad mit Boverhannes besprochen, daß wir Donnerstag um 10:00 am Auerbachtunnel starten. Nicht lange, ich will mittags wieder im Büro sein.

Twobeers

Viel Spaß, ich muß drin sitzen.

Twobeers

Wetter soll ja halten....

Wie ist das eigentlich mit der Benutzungspflicht für ausgewiesenen Radwege? Gestern war es teilweise so vereist, daß ich die Straße benutzt habe.
Ich wurde dann sehr unsanft:wut: auf den (vereisten) Radweg gewiesen!!
Habbich da keine Chance zu protestieren?

Nach meinem Wissen müssen Radwege nur benutzt werden, wenn Sie benutzbar sind. Ist ja auch die beliebteste Ablage für Schnee, wenn geräumt wird...

Aber dazu sollte sich besser Vortrieb mit seinem Hintergrundwissen äußern.

Twobeers

Wie ist das eigentlich mit der Benutzungspflicht für ausgewiesenen Radwege? Gestern war es teilweise so vereist, daß ich die Straße benutzt habe.
Du bist im Recht, aber was nutzt es Dir? Einige wenige Benzinkutschenpiloten sind intellektuell so grade mal in der Lage, ihr Fahrzeug einigermassen grade in der Spur zu halten. Gleichzeitig den Blinker betätigen und am Lenkrad drehen überfordert sie schon. Da wirst Du doch nicht erwarten, dass solche Leute ganze Sätze verstehen?

Wir hatten gestern auch so einen halbdebilen Proleten mit Anhänger. Dem konnte es zwar nicht schnell genug gehen, uns zu überholen, aber er hatte dennoch genügend Zeit, nach dem Überholvorgang auf die Bremse zu treten und einen kurzen Augenblick sah es so aus, als ob wir Ihm einen neuen Haarschnitt verpassen dürften, damit der Kopf doch noch zu was gut ist. Dann hat er sichs aber anders überlegt und ist weitergefahren.

Allerdings wars auf unserer Tour auch auf der Fahrbahn glatt. Ich erinnere mich an eine Schlitterpartie im Kreisverkehr bei Zühlsdorf und auf grader Strecke östlich von Liebenwalde.

Mir fällt da grade ein, dass am 18.2.2008, also in ziemlich genau 14 Tagen im Paul-Löbe-Haus über diverse Verkehrspetitionen diskutiert wird, darunter auch über die Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht. Vielleicht sollten wir ja dann einen Ausflug dorthin unternehmen? Kommen bestimmt noch ein paar andere vorbei.

Ansonsten zur Tour gestern: Danke fürs Warten. Direkt vor den Toren Berlins bekam ich eine Unterzuckerung und gleich danach einen Platten. Das waren wohl die 5km, die wir über die 100 hinausgekommen sind ;) Ich glaube, ich muss wieder mehr trainieren, die Tour hat mich trotz GA-Puls doch für den Rest des Tages ausgeknockt.

Protestieren: Geht eigentlich immer :cool: Im vorliegenden Fall ist's auch noch berechtigt. Benutzungspflichtige Radwege müssen nur dann benutzt werden, wenn das zumutbar ist. Nicht zumutbar ist's (u. a. :)), wenn da Horden von Fußgängern drauf rumlungern, reichlich Scherben liegen, dicke Wurzeln den Belag aufgerissen haben oder aber eben Eis und Schnee für unkalkulierbare Risiken sorgen.

Falls die Staatsgewalt diskutieren will: Besser nicht drauf einlassen. Allenfalls noch darauf hinweisen, dass Du da wegen Glätte nicht drauf gefahren bist. Ansonsten: Höflich fragen, ob der Kommissar Fragen zur Person hat. Fragen zur Sache muss niemand beantworten & sollte das auch nicht tun :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück