Lumuwawa
.
AW: Berliner Feierabendrunde
War ein Polizist und der hat mich nicht einen Satz sagen lassen, sondern in einer , wie ich finde, sehr unverschämten Art angebrüllt.
Ich wollte mich mit dem nicht anlegen, zumal er fragte, ob ich 35Euro Bußgeld mithabe.
@ vortrieb: Hätte ich weiter auf der Straße fahren können ohne Konsequenzen?
@ schmadde: die Autofahrer haben nicht negativ reagiert
Protestieren: Geht eigentlich immerIm vorliegenden Fall ist's auch noch berechtigt. Benutzungspflichtige Radwege müssen nur dann benutzt werden, wenn das zumutbar ist. Nicht zumutbar ist's (u. a.
), wenn da Horden von Fußgängern drauf rumlungern, reichlich Scherben liegen, dicke Wurzeln den Belag aufgerissen haben oder aber eben Eis und Schnee für unkalkulierbare Risiken sorgen.
Falls die Staatsgewalt diskutieren will: Besser nicht drauf einlassen. Allenfalls noch darauf hinweisen, dass Du da wegen Glätte nicht drauf gefahren bist. Ansonsten: Höflich fragen, ob der Kommissar Fragen zur Person hat. Fragen zur Sache muss niemand beantworten & sollte das auch nicht tun![]()
War ein Polizist und der hat mich nicht einen Satz sagen lassen, sondern in einer , wie ich finde, sehr unverschämten Art angebrüllt.
Ich wollte mich mit dem nicht anlegen, zumal er fragte, ob ich 35Euro Bußgeld mithabe.
@ vortrieb: Hätte ich weiter auf der Straße fahren können ohne Konsequenzen?
@ schmadde: die Autofahrer haben nicht negativ reagiert