• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fans von Lance ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Fans von Lance ?
AW: Fans von Lance ?

Das haben Fachmagazine schon lange gemacht.
Je nach Land entweder Coppi oder Merckx.
LA war jeweils auf dem 7. oder 8. Platz.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Das ist wohl so ziemlich der Platz den er verdient. Und wenn man ehrlich ist haben wohl alle gedopt. Egal ob Merckx Lance oder Hinault. Auch wenns niemand zugibt!

......

Zum Thema: Doping abstreiten, obwohl man es getan hat: OK. Ist zwar nicht das, was Schwiegermütter lieben, aber noch relativ "normal". Aber Leute massiv angreifen und sogar verklagen, weil sie die Wahrheit sagen, das ist das allerletzte. Man zieht nicht jemanden vor Gericht, obwohl man weiß, dass man damit Unrecht tut, und nimmt in Kauf, dass der, der die Wahrheit sagt, dafür auch noch bestraft wird.

Das ist eine Handlungsweise, die ich LA und auch Ullrich (der es ja zumindest angedroht hat, beispielsweise Jeff d'Hont) garantiert niemals verzeihen werde. Das ist asozial, peinlich, armselig. Und da sind mir die Anwälte, die das raten, sch***egal, das ist eine Frage des Grundanstands und den sollte man sich bewahren, sonst ist man in meinen Augen schlichtweg gar nichts mehr.

das hat gesessen, das kann keiner abstreiten, auch nicht die L.A. verehrer!! bestes argument hier, mit GROSSEM abstand, klasse!!:daumen: :daumen:

da sich ja hier einige beschweren, dass doch der ein oder andere "NICHT- L.A.- FAN" sich hier äußert, könnten man ja zu allem überfluss noch einen anti L.A. tread eröffnen......aber was solls, leben und lieben lassen

MoinMoin,

leider habe ich eben erst diesen Thread gelesen bzw. überflogen. Wollte mich daher nur kurz als Armstrong-Fan outen. Fahrtechnisch fand ich Ihn einfach superklasse, taktisch ebenso. War, bin und bleibe LA-Fan! Für mich einfach ein charismatischer Typ. Doping hin oder her. Was aber nicht heißt, dass ich Doping toleriere oder befürworte. NO DOPING!!

Newbie-Biker

Lance hat in jeder Hinsicht gezeigt das er ein Perfektionist ist. Das ehrt Ihn. Allein seine konsequente Art und der direkte Umgang mit dem Wettkampf waren faszinierend. Es gab nur A oder B. Nicht beides. Er hat sein Körper zur Waffe gemacht. Das rausgeholt was es rauszuholen gab. Mit seinem Eifer und seinen Leistungen hat er seine Gegner gepeinigt und erniedrigt. Macht dies Ihn so arrogant und angreifbar?
Nur so kommt man ganz nach oben. Er hat seinen Abschied auf dem Zenith gegeben. Ob mit Doping oder ohne.
Ein charismatischer Mensch der offensichtlich in Texas als Politiker Karriere machen will und durch seine Art auch wird. Schade nur das er sich mit Bush gut versteht.

Als „Maschine“ verehre ich ihn, als Sportler (Doping) verachte ich Ihn.

........................
Ein charismatischer Mensch der offensichtlich in Texas als Politiker Karriere machen will und durch seine Art auch wird. Schade nur das er sich mit Bush gut versteht........

...ich habs geahnt, das ist nicht gut, das wäre eine riesen KATASTROPHE für den rest der welt!!!!!
der als presi von den staaten....mit der rücksichtslosigkeit die er beim sport an den tag gelegt hat....na gute nacht östliche welt!!!
mich überkommt ein schauer bei der vorstellung!!!

MoinMoin,

leider habe ich eben erst diesen Thread gelesen bzw. überflogen. Wollte mich daher nur kurz als Armstrong-Fan outen. Fahrtechnisch fand ich Ihn einfach superklasse, taktisch ebenso. War, bin und bleibe LA-Fan! Für mich einfach ein charismatischer Typ. Doping hin oder her. Was aber nicht heißt, dass ich Doping toleriere oder befürworte. NO DOPING!!

Newbie-Biker

Entweder bist du für LA, das beinhaltet auch Doping oder du bist Dopinggegner.
Allses andere ist Wunschkonzert.Sowohl als auch geht nicht.
Fahrtechnisch sehe ich keinen Unterschied zu seinen übrigen Pro Kollegen.
Charisma hat man nicht zwingend weil man ein guter Rennfahhrer war.

@ moreno:

Entweder bist du für LA, das beinhaltet auch Doping oder du bist Dopinggegner.
Allses andere ist Wunschkonzert.Sowohl als auch geht nicht.

Ich hoffe du arbeitest nicht in der Justiz. Das ist ein haltloser Vorwurf da es RECHTLICH gesehen keinen positiven Test gibt und er auch niemals verurteilt wurde.

Charisma hat man nicht zwingend weil man ein guter Rennfahhrer war.

Richtig, schade nur das das niemand behauptet hat...

@ an alle:

Das LA in die Poltik gehen will, das stand vier Wochen nach seinem Rücktritt zur Debatte, danach nie wieder, ist also ein alter Hut.
Abgesehen davon hoffe ich das das niemals passiert !

Im übrigen bewundere ich an LA am meisten seine Willenskraft...und die hatte er, das kann niemand wegdiskutieren.

@ moreno:

Ich hoffe du arbeitest nicht in der Justiz. Das ist ein haltloser Vorwurf da es RECHTLICH gesehen keinen positiven Test gibt und er auch niemals verurteilt wurde.

@ an alle:

Das LA in die Poltik gehen will, das stand vier Wochen nach seinem Rücktritt zur Debatte, danach nie wieder, ist also ein alter Hut.

Im übrigen bewundere ich an LA am meisten seine Willenskraft...und die hatte er, das kann niemand wegdiskutieren.

Natürlich gibt es positive Tests, nur hat man das Attest halt nachgereicht.
Dein Kollege hat LA sehr wohl Charisma bescheinigt, wahrscheinlich weiss er nicht was Charisma bedeutet.

Natürlich gibt es positive Tests, nur hat man das Attest halt nachgereicht.
Dein Kollege hat LA sehr wohl Charisma bescheinigt, wahrscheinlich weiss er nicht was Charisma bedeutet.

Das kann ja sein aber er hat ihm das Charisma nicht aufgrund seiner Erfolge im Radsport bescheinigt. Ich finde auch das LA Charisma hat, hab ihn mal kurz kennengelernt, aber ich habe diese Meinung nicht aufgrund seiner Erfolge.
Und das mit dem Attest gab es in unzähligen andren Fällen auch (was die Situation nicht besser macht !). Das macht LA nicht schlechter als andere und nur darum geht es mir.

@ moreno:

@ an alle:

Es wäre gar net schlecht wenn er in die Politik gehen würde, aber da hat jeder seine meinung.
Und zum Thema Doping sag ich nur eins jeder profi war oder is gedopt denn ohne wäre er kein Profi so einfach ist das.......leider zwar...aber man kanns eh net ändern.

Aber heute wird doch viel mehr gedopt, abgesehen davon darf man nicht vergessen das Doping letzten Endes auch "nur" bis zu 10% Leistungssteigerung bringt.
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine diesen Wert mal gelesen zu haben.

Nix für ungut, aber wenn du selber Leistungssport machen würdest, dann wüsstest du, wie schwer es ist, sich auch nur um 1% zu steigern...

On Topic: Absolut kein Fan von Lance (IMHO taugen Radprofis nicht als Vorbild), trotz hochprofessioneller Trainingsplanung.

Nix für ungut, aber wenn du selber Leistungssport machen würdest, dann wüsstest du, wie schwer es ist, sich auch nur um 1% zu steigern...

On Topic: Absolut kein Fan von Lance (IMHO taugen Radprofis nicht als Vorbild), trotz hochprofessioneller Trainingsplanung.

Richtig, ich mache keinen Leistungssport aber ich habe mehrere Jahre Sport gemacht und das jeden Tage mehrere Stunden (und das war mit Sicherheit nicht die schlaueste Trainingsmethode !) und stuidert habe ich es (nicht zuende), ich weiß das das nicht leicht ist. Ausserdem gehe ich bei 10% im maximalen aus und ich glaube das schaffen nicht so viele. Das Talent spielt ja auch eine Rolle.
Und der Umfang des Dopings.

Zurück