• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gackel Philippe auf KA hat eine mit gewünschtem Durchmesser
... bei @Profiamateur wird demnächst auch eine RY-P1 frei. Der plant bei seinem KogaMiyata Gent‘s-Racer offenbar ein Downgrade auf Dura Ace. 😉
Screenshot_20260218_155604_Chrome.jpg

Hallo in die Runde,
ich suche eine Shimano Dura Ace Nabe 7100 für vorne mit 32 Loch. Mit Schnellspanner wäre schön, aber es geht auch ohne. Die mit den silberfarbenen Staubkappen.
Vielen Dank!
IMG_0088.jpeg

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Vierkant Innenlager für eine Shimano Dura-Ace 7410 Kurbel, da diese scheinbar ein JIS-Vierkant hat.

Gesucht wäre ein
Shimano BB-7410 mit ITA Gewinde und 103mm Länge

Alternativ wäre auch ein vergleichbares Lager mit JIS-Vierkant, 103mm und ITA möglich.
Sollte jedoch nicht schwerer sein als das Dura-Ace Lager mit ~220g.

Schönen Abend
Token oder Neco mit Carbonhülse in JIS und 103mm funktioniert. 212g findet man als Angabe im Netz.

Irgendwann sollte man auch mal die Gelassenheit besitzen, dass nicht alles, was man selbst für das Beste auf der Welt hält, auch tatsächlich das Beste ist. ;)
Nee, die gewünschte SP-7200 DuraAce-Stütze (und auch das Nachfolgemodell SP-7400-A) halte ich ganz bestimmt nicht für „das Beste“… ich finde sie nur unheimlich hübsch.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Vierkant Innenlager für eine Shimano Dura-Ace 7410 Kurbel, da diese scheinbar ein JIS-Vierkant hat.

Gesucht wäre ein
Shimano BB-7410 mit ITA Gewinde und 103mm Länge

Alternativ wäre auch ein vergleichbares Lager mit JIS-Vierkant, 103mm und ITA möglich.
Sollte jedoch nicht schwerer sein als das Dura-Ace Lager mit ~220g.

Schönen Abend
Ja, FC-7410 benötigt 103mm, JIS; das kann ich so bestätigen. @miyator könnte solch ein Innenlager haben, schreibe ihn doch mal an. Das Innenlager sollte übrigens BB-7410 heißen, wenn ich mich nicht täusche.

Ja, FC-7410 benötigt 103mm, JIS; das kann ich so bestätigen. @miyator könnte solch ein Innenlager haben, schreibe ihn doch mal an. Das Innenlager sollte übrigens BB-7410 heißen, wenn ich mich nicht täusche.
Bestätigen kann ich das auch. Die Gruppe habe ich noch hier liegen, allerdings mit BSA Lager.

"das Beste" lässt sich auch durch "das Schönste" ersetzen. ;)
Nee, in diesem Kontext eher nicht…

Der Superlativ „das Beste“ kann ja zumindest nach bestimmten Kriterien absolut objektiv definiert und bestimmt werden; das Beste in Bezug auf Gewicht, das Beste in Bezug auf Haltbarkeit, das Beste in Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnis… u.s.w.

Wenn man aber vom Schönsten redet ist es eigentlich für jeden erkenntlich und unmissverständlich klar - so hoffe ich zumindest - dass es sich hierbei immer um eine rein subjektive Bewertung handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
ich suche eine Shimano Dura Ace Nabe 7100 für vorne mit 32 Loch. Mit Schnellspanner wäre schön, aber es geht auch ohne. Die mit den silberfarbenen Staubkappen.
Vielen Dank!
Anhang anzeigen 1743413
Kann ich morgen Mittag mal im Keller gucken gehen.
Ist aber ein ungleiches Pärchen mit Option zum umspeichen (passende Felge gibt's dazu)

Zurück