• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Rot sollte gehen. Mir ist mein COLNAGO mal an einem Schild angelehnt weggerutscht; der Lack an der rechten Sitzstrebe hatte ordentlich was abbekommen. Ich hatte drei oder vier verschieden rote Nagellacke gekauft, mit mehr und weniger Metallic-Anteil, der eine mehr ins pinke changierend, der andere mehr ins orange.

Mit viel Geduld beim Mischen und immer wieder ranhalten habe ich den Farbton ganz gut hinbekommen, finde ich. Bei grün wird es vermutlich schwerer, weil es davon wohl nicht so viele Farbnuancen im Regal gibt…

IMG_1586.jpeg

IMG_1588.jpeg

IMG_1589.jpeg

Ein Daccordi Original aus Columbus SLX New. Schaut euch die Muffen an 🥹🥰

Anhänge

• IMG_7230.jpeg
    IMG_7230.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_7231.jpeg
    IMG_7231.jpeg
    949,9 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_7232.jpeg
    IMG_7232.jpeg
    727,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_7241.jpeg
    IMG_7241.jpeg
    744,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_7239.jpeg
    IMG_7239.jpeg
    752,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_7240.jpeg
    IMG_7240.jpeg
    776,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7234.jpeg
    IMG_7234.jpeg
    793,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_7235.jpeg
    IMG_7235.jpeg
    719,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7236.jpeg
    IMG_7236.jpeg
    793,9 KB · Aufrufe: 118
Ein Daccordi Original aus Columbus SLX New. Schaut euch die Muffen an 🥹🥰

Die Muffen sind schön bearbeitet. Kannst du von der Rückseite ein Bild noch einstellen, wo die Sattelstreben am Sitzrohr anliegen?
Anhang anzeigen 1741734
An dem Rad ist augenscheinlich außer Putzen nichts zu tun.
:daumen:
Voll nicht meine Farbe. Ansonsten aber krass schön!

Ich würde die Hoods noch vom Lenkerband befreien
Unbedingt!

He Leude, das Daccordi ist im Fundzustand🙄, was habt mit der Farbe Rot, für mich die Farbe bei einem italienischen Rennrad, und nicht nur da🤔.
Ist doch einfach nur reine Geschmacksache, das mit der Farbe:

Mir (!) gefällt rot halt nur in dunkel und/oder als metallic.

Die Muffen sind schön bearbeitet. Kannst du von der Rückseite ein Bild noch einstellen, wo die Sattelstreben am Sitzrohr anliegen?
Anhang anzeigen 1741734
An dem Rad ist augenscheinlich außer Putzen nichts zu tun.
Klar, mache ich morgen. Das Rad könnte man sicher so lassen, aber die Komponenten sind relativ wild gemischt, die Laufräder ebenso. Seht euch nur den Steuersatz an, dass ist ein Frankenstein aus drei verschiedenen Teilen. :D Den Lack an der Gabel würde ich an einigen Stellen ausbessern.
Ein sehr schönes Daccordi. Mein Lieblingsrot.
Ich finds auch traumhaft. Der Lack ist aber schon recht stumpf, mit etwas Politur lässt sich da noch einiges rausholen.
Voll nicht meine Farbe. Ansonsten aber krass schön!

Unbedingt!

He Leude, das Daccordi ist im Fundzustand🙄, was habt mit der Farbe Rot, für mich die Farbe bei einem italienischen Rennrad, und nicht nur da🤔.
Ich find das Rot auch top, genau so eine Farbe habe ich gesucht. :)

Klar, mache ich morgen. Das Rad könnte man sicher so lassen, aber die Komponenten sind relativ wild gemischt, die Laufräder ebenso. Seht euch nur den Steuersatz an, dass ist ein Frankenstein aus drei verschiedenen Teilen. :D Den Lack an der Gabel würde ich an einigen Stellen ausbessern.

Ich finds auch traumhaft. Der Lack ist aber schon recht stumpf, mit etwas Politur lässt sich da noch einiges rausholen.

Ich find das Rot auch top, genau so eine Farbe habe ich gesucht. :)
Ist auf jeden Fall ein sehr hochwertiger Rahmen. Für ein Daccordi lasse ich jedes Colnago stehen.
Mein Daccordi wird mit Campagnolo Chorus aufgebaut.

Ist auf jeden Fall ein sehr hochwertiger Rahmen. Für ein Daccordi lasse ich jedes Colnago stehen.
Warum auch nicht… COLNAGO ist ja nicht besser oder schlechter als andere Italiener. Mir gefallen viele der Lackierungen von COLNAGO sehr. Da gibt es aber auch feine von DACCORDI, DANCELLI, TOMMASSINI, De ROSA…

Warum auch nicht… COLNAGO ist ja nicht besser oder schlechter als andere Italiener. Mir gefallen viele der Lackierungen von COLNAGO sehr. Da gibt es aber auch feine von DACCORDI, DANCELLI, TOMMASSINI, De ROSA…
Warum schreist du denn hier so? ;)

Daccordi hat einen festen Platz in meinen Top10. Das Modell "Original" hatte ich in blau. Wunderbarer Rahmen!

dacc1.jpg

dacc2.jpg

Pinarello fehlt, finde ich persönlich. Die hatten immer tolle Lackierungen bei den Stahlrennrädern.

Zurück