• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie heißen diese Ständer hier? Und könnt ihr mir einen guten empfehlen?

IMG_0771.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich nenne sie Dreihandständer. Man hält mit zwei Händen den Ständer auf, und mit der dritten Hand dirigiert man das Rad so, dass man die Schnellspanner nicht zerkratzt
So würde ich das auch sagen. Meiner Meinung nach total unpraktisch aus oben genannten Gründen.

Suche nach Wissenserweiterung - wofür ist dieses Teil gut, an einem Koga Miyata?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

lasche.jpg

Moin Ich suche eine Campa Alu Sattelstütze in 27,2 mm
Oberfläche sollte Alu gebürstet ohne Aufdrucke etc sein
Kein Panto, Profilierungen, Aero o.ä.
rel. kurz sollte die außerdem sein

Gibts sowas?

ich nenne sie Dreihandständer. Man hält mit zwei Händen den Ständer auf, und mit der dritten Hand dirigiert man das Rad so, dass man die Schnellspanner nicht zerkratzt
Verstehe ich nicht.
Ich lehne mein Rad mit dem Lenker an die Wand, nehme den Ständer mit beiden Händen hoch, drücke ihn auseinander und gehe mit dem Ständer kopfüber von oben bzw. schräg hinten über die Enden des Schnellspanners am Hinterrad. Dann den Ständer um das Rad rotieren und das Fahrrad anheben das er darunter schwenken kann.

Edit: Erledigt (als DIY Projekt)

Habt ihr eine Idee, wo ich solche Gazelle Banderolen herbekomme?

IMG_1969.jpeg
IMG_1970.jpeg

Ich habe die Befürchtung, dass das schwer wird - Und so werde ich mich wohl wieder mit Gimp / PhotoShop beschäftigen müssen, um selbst solche Banderolen anzufertigen 😅. Schöner wäre es, wenn es die irgendwo gibt.

PS:
Ich bin auch auf der Suche nach einem "Reynolds 531 Competition" Aufkleber für das Sattelrohr - Hat zufällig jemand einen solchen über?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück