• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Cipo fand wohl auch die Spitzhöcker Hoods besser...
Ich habe mich mal so richtig lang gemacht, weil meine verschwitzten Hände über den kleinen Rundhöcker gerutscht sind. Der hinter mir ist mir nur über den Arm gefahren, die anderen konnten ausweichen. Der Spitzhöcker hat schon Vorteile...

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
Nicht ganz. Im Gegenteil. Der Dachs hat alles versucht seine 6. Tour zu gewinnen.. Die Mannschaft war damals in zwei Lager gespalten. Die meisten haben Hinault unterstützt. Lemond hatte nur zwei Helfer. Aber er war deutlich stärker als Hinault und blieb am Ende Sieger.
Ja, das stimmt - das erscheint zumindest aus heutiger Sicht als ziemliches "foul play" von Hinault gegenüber Greg Lemond. Verschiedenen Berichten zufolge hatten sich die beiden eigentlich darauf geeinigt, dass der stärkere von beiden vom anderen unterstützt wird nun nicht angegriffen. Lemond hatte bis dahin ja auch kräftig Hinault unterstützt.

Ja, das stimmt - das erscheint zumindest aus heutiger Sicht als ziemliches "foul play" von Hinault gegenüber Greg Lemond. Verschiedenen Berichten zufolge hatten sich die beiden eigentlich darauf geeinigt, dass der stärkere von beiden vom anderen unterstützt wird nun nicht angegriffen. Lemond hatte bis dahin ja auch kräftig Hinault unterstützt.
Die Vereinbarung fand bereits bei der Tour 1985 statt. Da war Lemond schon stärker als Hinault. Daraufhin versprach Hinault seine Unterstützung für Lemond bei der Tour 1986, wenn er ihn 1985 bei der Tour nochmal gewinnen ließ. Daraufhin hat Lemond sich 1985 zurückgehalten und Hinault tatkräftig unterstützt, sonst hätte Hinault die Tour 85 schon nicht mehr gewonnen.

Die Vereinbarung fand bereits bei der Tour 1985 statt. Da war Lemond schon stärker als Hinault. Daraufhin versprach Hinault seine Unterstützung für Lemond bei der Tour 1986, wenn er ihn 1985 bei der Tour nochmal gewinnen ließ. Daraufhin hat Lemond sich 1985 zurückgehalten und Hinault tatkräftig unterstützt, sonst hätte Hinault die Tour 85 schon nicht mehr gewonnen.
Das gehört zur Legendenbildung!

Die größte Sammlung von historischen Fotos, die ich bisher gefunden habe:
https://www.facebook.com/groups/361980280644335/media

Bissl doof, dass es auf FB ist (Account notwendig) und die Scrollerei nach unten frisst ewig Arbeitsspeicher und zieht sich....bin noch nicht bis zum Ende gelangt.

1984 vs 1989

Fignon und Lemond

Wie nah und weit 5 Jahre bzw. 8 Sekunden auseinander liegen können....

1771003072313.png
1771003123712.png

Zurück