• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Ich frage mich warum einige damit ein Problem haben, kurz Hallo zu sagen, dann zu fragen ob man sich dran hängen darf.
Wo ist heute das Problem?

Dann wäre der Sturz mit Vingegard nicht passiert.

Das ist doch eine allgemeine Radsportregel.
Vielleicht is' jetzt dann auch einfach mal gut mit diesem Veloständerthema...

Kreativität und Leidenschaft abhanden gekommen. Mehr steht da doch als Begründung nicht, oder übersehe ich was? Was lässt denn deiner Meinung nach aufhorchen? Ich finde die Begründung eher Standardtext und nichtssagend.
Das ist halt mehr oder weniger das, was auch eine Menge an ehemaligen Fahrer über ihre Zeit bei Visma gesagt haben (z.B: Valter, Van Baarle, Dumoulin, Tratnik oder auch Uijtdebroeks). Mittlerweile ist es auch eher ein Narrativ, dass bei Visma wissenschaftlicher und professioneller als bei anderen Topteams gearbeitet wird.

Der Sport hat mittlerweile ein merkwürdiges Level erreicht.

Screenshot_20260211-084210.png

Wann kam der TdF Sieger zuletzt aus Frankreich…. Eben….

Wenn er sie auch nur ein mal gewinnt, und sei es dadurch, dass Pogacar beim Versuch seinen Kollegen vor Paris mit dem Champagnerglas zu zu prosten stürzt, und deswegen 50km vor dem Ziel ins Teamauto steigt, ist Paul Seixas der grösste Französische Held der Neuzeit.

Ich verstehe aber nicht, wieso Seixas seine Familie und Freundin schon so lange nicht gesehen hat? Er war im Januar im Trainingslager in Calpe und seit zwei Wochen ist er im Höhentrainingslager in der Sierra Nevada. Da sollte es doch eigentlich machbar sein, dass seine Freundin ihn einmal besucht. Viel mehr als zwei Stunden Flug sollte das von Lyon nicht sein.

Wann kam der TdF Sieger zuletzt aus Frankreich…. Eben….

Wenn er sie auch nur ein mal gewinnt, und sei es dadurch, dass Pogacar beim Versuch seinen Kollegen vor Paris mit dem Champagnerglas zu zu prosten stürzt, und deswegen 50km vor dem Ziel ins Teamauto steigt, ist Paul Seixas der grösste Französische Held der Neuzeit.
Du meinst so wie Pantani, Wiggins, Ulle…

Gesund ist das alles schon lange nicht mehr. Ich finde das höchst bedenklich, andere Sportarten bekommen das irgendwie deutlich besser hin. Wobei das natürlich auch immer vom Einzelfall abhängig ist, wie sehr ist jemand bereits sich dem Ganzen unterzuordnen.

Zurück