Die breite Masse wird es wohl kaufen. Der Erfahrene schüttelt nur ungläubig den Blick und kauft woanders. Und solange keine symmetrischen Logos und Schriftzüge den Rahmen zieren, stellt man weiterhin die Frage, wer so etwas optisch ansprechend finden soll.
@rennrad news Redaktion: Vielleicht tatsächlich mal bei Langstreckenevents teilnehmen und sich dort mal umschauen, was die schnellen Fahrer an Reifenbreite fahren.
Na ja, es ist nicht so schwer zu verstehen, dass der eigene Geschmack nicht der von anderen sein muss

Mir gefällt es auch nicht. Für mich hat es etwas von „ich verstecke meinen Markenname, der kommt nicht gut an“. Es gibt ja auch etwas zwischen klein zeigen und zupflastern. Und die Farbauswahl ist halt ein Zugeständnis an den Preis. Viele Farben, Designs ist gleich höherer Preis.
Und warum sollte der erfahrene Radler woanders kaufen, wenn die GEO zu ihm passt?
An meinem Storck, dem Scott, dem Trek musste ich einiges ändern. Beim Rose konnte ich 2018 noch frei konfigurieren und hatte die Auswahl zwischen Ultegra, Force und Chorus. Von daher musste ich da nach dem Kauf nichts mehr ändern.
Letztes Jahr habe ich mir ein Cube gekauft, dass Rad passt zu mir wie Arxx auf Eimer. Kassette habe ich getauscht und das Lenkerband.
Meine Frau ist schon ganz irritiert, dass ich keine neuen Teile für das Rad bestelle
Was mich am Modellwechsel stört, ist der enorm gestiegene Einstiegspreis für ein Rad mit sportlicher Geometrie. Beim X-Lite gab es die 04er und 06er Modelle. Da konnte man auch mit schmalerem Geldbeutel ein Rad mit identischer Geometrie kaufen. Nun muss man ganz drauf verzichten, wenn man nicht mindestens 5.600€ auf den Tisch legen will oder kann.
Da nützt auch das Marketing Geschwätz nichts. Das Shave ist das Nachfolgemodell vom Reveal und somit ein klassisches Endurance Modell, was der Str von 1,54 in Gr. S ja auch aussagt (ist identisch zum Reveal in 53).
Wir werden sehen, ob sich der Schachzug für Rose auszahlt oder nicht.