• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Die F
Zur Kassette. Da würde ich lieber nach einer Ausführung aus Stahl gucken. Gibt es auch von Goldix.
Zum Sattel. Falls es nicht aus dem 3D Drucker sein muss, schaue mal nach dem Kocvelo Extra light. Mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der hat die selben Maße und ist dabei leichter und günstiger.
Flaschenhalter teste ich gerade diese
https://de.aliexpress.com/item/1005010238948584.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.31fd76abOyFYd4&browser_id=488a8d1b65494a6fa47908857a904974&aff_trace_key=6f41b7b08b9b4507ba50519a051627f7-1770059656484-05173-7YFiM3N&aff_platform=msite&m_page_id=fcptiavfdeccavfs19c1fcf5f5a47943d241e0de4a&gclid=&pdp_ext_f={"order":"118","eval":"1","fromPage":"search"}&pdp_npi=6@dis!EUR!17.53!8.59!!!141.14!69.16!@21038da617700602152092515ef247!12000051644720663!sea!DE!747754374!X!1!0!n_tag:-29919;d:a697195a;m03_new_user:-29895&algo_pvid=4d8496ce-a2e0-4f1b-909a-d0e5ae955a7f&utparam-url=scene:search|query_from:|x_object_id:1005010238948584|_p_origin_prod:
Die gefallen mir von der Form besser (das ist natürlich eine Geschmacksfrage), sind leichter und bisher mit 700ml Flaschen unauffällig.
Über die FLaschenhalter bin ich auch schon gestolpert. 👍

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Problem mit der Zustellung
Wie groß ist das Problem denn? Also bei wie vielen passiert das?
Ich habe gerade letzte Woche noch 2 Bestellungen von Ali bekommen (eine dann mit Hermes, eine mit DHL), da war alles korrekt adressiert.
Der Straßenname meiner Wohnaddresse ist hier im Bereich, in meinem Kreis und auch in benachbarten Kreisen und Städten, zig mal vorhanden… WÄRE also wahrscheinlich auch ein echtes Problem. Hatte ich aber noch nicht.
Das es bei Dir ein echtes Problem ist verstehe ich und kann ich nachvollziehen, aber evtl. sind es für Ali „nur vereinzelte Sendungen“ (also auf deren Skala)?

Wie groß ist das Problem denn? Also bei wie vielen passiert das?
Bei alle 6 Bestellungen seit Dezember und ist nicht angekommen weil nach Tracking unzustellbar.

Ich habe gerade letzte Woche noch 2 Bestellungen von Ali bekommen (eine dann mit Hermes, eine mit DHL), da war alles korrekt adressiert.
Der Straßenname meiner Wohnaddresse ist hier im Bereich, in meinem Kreis und auch in benachbarten Kreisen und Städten, zig mal vorhanden… WÄRE also wahrscheinlich auch ein echtes Problem. Hatte ich aber noch nicht.
Wir hier gehören zwar zu Landkreis Roth der einen 911xx Postleitzahl hat, Wir hier haben aber einen 905xx der eher zu Nürnberger Land zählt. So geht jede Sendung in einen komplett anderen Zustellungsbereich und da es in der Stadt Roth und den dazugehörigen Stadtteilen keine Straße mit dem Namen gibt geht kann da nichts zugestellt werden.

Das es bei Dir ein echtes Problem ist verstehe ich und kann ich nachvollziehen, aber evtl. sind es für Ali „nur vereinzelte Sendungen“ (also auf deren Skala)?
Mag sein das es vereinzelt ist hat bei mir auch weit über 15 Jahre Problemlos funktioniert. Aber sein Dezember eben kommt nichts mehr an und ich muss meinem Geld jetzt hinterher rennen.

Mache ich morgen.
Noch eine Frage zu den Haltern. Wie sieht es denn mit dem Kontakt der Schrauben mit der Flasche aus?
In der Regel sind die Schrauben ja etwas versenkt und hier kommen flat top Schrauben mit.
Bei Plastikflaschen ist das ja nebensächlich aber im Winter nehme ich dann doch auch mal eine isolierte Flasche mit und möchte die ungern zerkratzen.

Noch eine Frage zu den Haltern. Wie sieht es denn mit dem Kontakt der Schrauben mit der Flasche aus?
In der Regel sind die Schrauben ja etwas versenkt und hier kommen flat top Schrauben mit.
Bei Plastikflaschen ist das ja nebensächlich aber im Winter nehme ich dann doch auch mal eine isolierte Flasche mit und möchte die ungern zerkratzen.
Mit den mitgelieferten Schrauben ist das kein Problem. Ich habe sie mit den Schrauben vom Rahmen festgeschraubt und da gibt es Kontakt zur Flasche. Ich nutze halt ausschließlich Plastikflaschen. Ich mache, wenn es hell ist auch mal ein Foto mit den mitgelieferten Schrauben.

@chubv Hier die Fotos. Mit und ohne Flaschen
20260203_130724(1).jpg

20260203_130731(1).jpg

20260203_130749(1).jpg
20260203_130754(1).jpg

20260203_131425(1).jpg

Und hier einmal mit den mitgelieferten und normalen Schrauben.

20260203_130810(1).jpg

20260203_130818(1).jpg

Super, danke! Ich glaube die werden in den Warenkorb wandern.

Weil ich's gerade sehe ... wie läuft die Wheeltop? Wie lange ist sie im Einsatz?
Gerne auch im Wheeltop Faden damit das hier nicht OT wird.

Super, danke! Ich glaube die werden in den Warenkorb wandern.

Weil ich's gerade sehe ... wie läuft die Wheeltop? Wie lange ist sie im Einsatz?
Gerne auch im Wheeltop Faden damit das hier nicht OT wird.
Ich denke, dass können wir auch ganz kurz hier abhandeln, denn ich kann nicht wirklich was dazu sagen. Bisher hat sie nur die Einstellungsfahrt hinter sich und da lief sie unauffällig (es wird Zeit für den Frühling).

Noch ne andere Frage. Habe eine 11fach ZRace Kette bestellt und in der Packung ist ein SUMC-Kette. Im Kopf habe ich SUMC-Ketten als höherwertig gespeichert. Habe ich jetzt Glück gehabt oder sind ZRace und SUMC ein Level?

Mag sein das es vereinzelt ist hat bei mir auch weit über 15 Jahre Problemlos funktioniert. Aber sein Dezember eben kommt nichts mehr an und ich muss meinem Geld jetzt hinterher rennen.

Wie gesagt bei mir gleiches Symptom. Aber da es die Straße eben auch im übergeordneten Kreis gibt, erkennen die da, dass die PLZ zu meinem Wohnort passt und routen um.. wenn die PLZ stimmt, dann kann DHL das oft korrigieren. Wenn es aber die Straße gar nicht gibt, dann geht's vielleicht deswegen gleich zurück? Würde ja erklären warum es bei mir auch ist, aber ich bisher alles bekommen hab.

Ich habe das gestern einem sehr aufgeschlossenen Shop beschrieben. Der hat das AliExpress reportet als Problem speziell mit deutschen Adressen: die Angabe des Kreises zusätzlich zur Stadt führt in Deutschland zu Problemen, da die Kreise auch gültige Lieferadressen darstellen (die falschen halt). Für Deutschland muss hier ausschließlich Name, Straße, Nummer, ZIP und Stadt angegeben werden.

Ich hoffe es bringt was @norman68

Ich habe nun nochmal in meinem ALiexpress account nachgeschaut – da steht bei meiner Lieferaddress nichts von Kreis… sonder

Name Telefon

Straßenname, Hausnr.

Stadt, Germany, PLZ

That‘s it, mehr haben die bei mir nicht im System und diese Infos sind alle korrekt.

Ich habe nun nochmal in meinem ALiexpress account nachgeschaut – da steht bei meiner Lieferaddress nichts von Kreis… sonder

Name Telefon

Straßenname, Hausnr.

Stadt, Germany, PLZ

That‘s it, mehr haben die bei mir nicht im System und diese Infos sind alle korrekt.
Das steht bei mir auch nicht in dem Teil was man selber abrufen kann und s die Adresse welche in der Bestellbestätigung steht ist ja auch korrekt.
Wenn ich dann aber die Adresse in den Sendeverfolgungsdaten ansehe steht das eben drin.

Was steht dann wenn du oben in der Browserleiste links neben Hallo, dein Name.... , wo man auch die Währung auswählt?
Dort steht bei mir Roth, DE und Euro. Klappst du diese Spalte auf steht noch Bayern dort. Kannst mal suchen ob du da irgend einen kleiner Ort außer Kreisstädte findest.

Und wohl genau diese Daten nehme bei mir aktuell alle Verkäufer.

Wie gesagt bei mir gleiches Symptom. Aber da es die Straße eben auch im übergeordneten Kreis gibt, erkennen die da, dass die PLZ zu meinem Wohnort passt und routen um.. wenn die PLZ stimmt, dann kann DHL das oft korrigieren. Wenn es aber die Straße gar nicht gibt, dann geht's vielleicht deswegen gleich zurück? Würde ja erklären warum es bei mir auch ist, aber ich bisher alles bekommen hab.

Bei mir wird seit geraumer Zeit alles ohne PLZ geschickt. Da steht nur Mein Name, Bayern, Roth und meine Straße drauf und diese schafft bis jetzt keiner das so zu ändern das die Lieferung dann korrekt ankommt.
Ich habe das gestern einem sehr aufgeschlossenen Shop beschrieben. Der hat das AliExpress reportet als Problem speziell mit deutschen Adressen: die Angabe des Kreises zusätzlich zur Stadt führt in Deutschland zu Problemen, da die Kreise auch gültige Lieferadressen darstellen (die falschen halt). Für Deutschland muss hier ausschließlich Name, Straße, Nummer, ZIP und Stadt angegeben werden.
Hab ich auch schon versucht. Im Chat wurde mir auch gesagt das sie das angeblich verstanden haben und die korrekte Adresse haben sie mir da auch betätigt. In der Sendverfolgung war es dann aber wieder das selber Problem

Mein Name
Roth (ohne PLZ) Bayern
Rosenstraße
Deutschland

So steht das dann auch in der Paypal Betätigung.

Bekomme ich die Daten zur Sendeverfolgung von DHL muss ich dann anstatt meiner PLZ die von Roth nehmen und die Lieferung verfolgen zu können.

Bin da echt schon am verzweifeln

Was steht dann wenn du oben in der Browserleiste links neben Hallo, dein Name.... , wo man auch die Währung auswählt?
Da steht bei mir tatsächlich auch „Germany, Bundesland, Kreisstadt“.
Aber ich bin gerade extra noch mal zur gelben Tonne gegangen: Auf meinen letzten DHL und Hermes Lieferungen stand jeweils meine korrekte deutsche Anschrift im hier üblichen Format – inkl. Korrektur PLZ und korrektem Ortsnamen (!= der Kreisstadt von oben).

Das steht bei mir auch nicht in dem Teil was man selber abrufen kann und s die Adresse welche in der Bestellbestätigung steht ist ja auch korrekt.
Wenn ich dann aber die Adresse in den Sendeverfolgungsdaten ansehe steht das eben drin.
Bei mir steht das auch so. Meine selbst eingegebene Adresse passt so. Im Account taucht dann der Kreis auf.
Ich glaube mit dem umleiten auf eine DHL Packstation ist wahrscheinlich die einzige Lösung, die robust funktioniert...?

hab nun auch gleich nachgesehen 🫡

Straßenname
35
Ort Germany, 93XXX

Erinnere mich etwas zurück das vor einiger Zeit , mein Straßennamne
Schloßwiese nur in Englisch angezeigt wurde .
Castle Meadow
Auch an der Versand Adresse beim Paket .
Paket kam aber immer an.
Kann aber nicht mehr sagen wie ich das geändert habe, auf normalen weg ging es nicht

Zurück