• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hey zusammen. Habe nach meinem Ironman-Ausflug eine längere Wettkampf-Pause eingelegt und möchte jetzt mal kurz und schmerzhaft ausprobieren und mich auf die 5 und 10 km Laufdistanz versuchen. Da hier einige Hessen sind: habt ihr Tipps für schöne, flache 10 km Läufe im Großraum FFM für mich?

Mal sehen wie schnell man in meinem Alter noch laufen kann 😅

Hey zusammen. Habe nach meinem Ironman-Ausflug eine längere Wettkampf-Pause eingelegt und möchte jetzt mal kurz und schmerzhaft ausprobieren und mich auf die 5 und 10 km Laufdistanz versuchen. Da hier einige Hessen sind: habt ihr Tipps für schöne, flache 10 km Läufe im Großraum FFM für mich?

https://www.main-lauf-cup.de/

Rodgau Winterlaufserie: https://skgrodgau.de/abteilungen/laufen/
5 und 10Km, geht auch beides nacheinander...

5km Parkrun im Niddapark immer Samstags

Die Seligenstädter haben auch ne Winterlaufserie, einer findet noch statt :

https://www.tria-seligenstadt.de/wls25/inhalt.html

Moin,
da ja derzeitig das draussen laufen recht begrenzt ist, da hier im Osten alles unter nem Eispanzer liegt, nutze ich derzeit ein Laufband, als Bergtrainingssimulation ganz ok, aber eben kein Freilufttraining.
Ach ja und gestern Abend wieder den Kopf freifahren auf der Bahn
IMG_20260129_202320.jpg
IMG_20260129_191023.jpg

Moin,
da ja derzeitig das draussen laufen recht begrenzt ist, da hier im Osten alles unter nem Eispanzer liegt, nutze ich derzeit ein Laufband, als Bergtrainingssimulation ganz ok, aber eben kein Freilufttraining.
Ach ja und gestern Abend wieder den Kopf freifahren auf der Bahn
Anhang anzeigen 1734971Anhang anzeigen 1734972
Rolf Wolfshohl Rennräder ? Deins ? SingleSpeed/Fixie ? Stahl ... erzähl...oder bitte noch mehr Bilder :-)

JOE

??? Das sind doch alles Bahnräder, müssen darum starre Naben haben.

Ich war letztes Jahr einmal in Frankfurt Oder, eine wirklich schöne Bahn, und selbst im Winter waren 19 C angesagt :daumen: , wer übernimmt dort die Heizkosten?

So, fast alles gepackt, morgen muss nur noch die Elektronik in den Rucksack. Bei einer Wintertour ist nix mit Ultraleicht, allein die Tiefschnee-Eisen wiegen 1,2kg. Am Ventoux liegen knapp 40 bis 160cm Schnee, da brauchts entweder Schneeschuhe oder Steigeisen.
20260130_181947.jpg

@Adrenalino wie lang willst du da unterwegs sein? Da bin ich echt auf Bilder und Berichte gespannt. :eek: 🥶
4 Tage, das reicht. 2 Nächte am Ventoux, 1 in den Dentelles. Sollte zuviel Schnee liegen um einen gescheiten Lagerplatz zu finden kann ich Selbstversorger-Hütten ansteuern.

Heute bin ich auf meiner Ausfahrt in und um Darmstadt am Velodrom in DA vorbeigekommen und habe meine Chance genutzt, da dass Tor offen stand :D

Bin dann ein paar Runden gefahren und ich muss sagen…am obersten Ring war es richtig richtig steil. Im TV Z.B. bei Roubaix kommt das nicht so rüber und vielleicht gibts da auch von Bahn zu Bahn Unterschiede, aber richtige Bahnfahrer sind krasse Teufelskerle (…und Teufelsfrauen).

Und den ersten Platten 2026 gabs gegen Ende der Ausfahrt noch als Zugabe oben drauf :)

Haut rein!

Ich bin heute beim Thermen Marathon Bad Füssing meinen 231. Marathon gelaufen. 3:13:25
Platz 1 in der Ak 60 und Pl. 26 ges. :) Das war nun schon meine 23. Teilnahme dort. Die Strecke ist komplett flach so wie ich es liebe. :D Allerdings auch sehr Windanfällig aber da hatten wir heute Glück. Es hatte 1°, war bewölkt und kein Wind. Die Strecke war auch trocken. Super zu laufen und ich hab eine sehr gute Tagesform erwischt. Besser hätte die Lauf Wettkampfsaison nicht starten können.
Bad Füssing Ziel - Kopie.jpeg
Bad Füssing Siegerehrung - Kopie.jpeg

Zurück