• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich mach mir nix vor, ihr wart bestimmt alle beim Cooldown auf der Strecke, aber das häng ich mir an die virtuelle Wand 🤣🤣

Anhänge

• Screenshot_20260115_205628_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20260115_205628_DuckDuckGo.jpg
    236 KB · Aufrufe: 71

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Heute startet mit "Grand Fondo Virtual 2026" ein neues Spotlight. Am Dienstag 20. Januar finden hierzu drei Kick Off Rennen mit ca. 2.500 Münzen statt. Zeitlich ist wohl 18 Uhr für unsere Region interessantesten - für Pensionäre, Rentner und Privatiers ggfs. auch noch das Rennen um 13 Uhr.

Hier der Link zur Anmeldung:
https://riders.rouvy.com/events/bdce042a-d42e-4315-9f0c-ac5facb6aa9c

Und hier der Link zu Spotlight Übersicht:
https://riders.rouvy.com/spotlights/gran-fondo-2026

Könnten ein paar schöne Routen mit dabei sein.

1768731119998.png

Wir haben dich bei der RRN World Tour heute vermisst 😉
Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026' https://www.rennrad-news.de/forum/t...our-2026-3rd-edition-07-01-22-03-2026.205636/
Heute startet mit "Grand Fondo Virtual 2026" ein neues Spotlight. Am Dienstag 20. Januar finden hierzu drei Kick Off Rennen mit ca. 2.500 Münzen statt. Zeitlich ist wohl 18 Uhr für unsere Region interessantesten - für Pensionäre, Rentner und Privatiers ggfs. auch noch das Rennen um 13 Uhr.

https://riders.rouvy.com/events/bdce042a-d42e-4315-9f0c-ac5facb6aa9c

Und hier der Link zu Spotlight Übersicht:
https://riders.rouvy.com/spotlights/gran-fondo-2026

Könnten ein paar schöne Routen mit dabei sein.

Anhang anzeigen 1730365

Hallo zusammen,

das neue BIG ROUVY RACE ist nun online: 8. Februar um 16 Uhr. Strecke hat 22km und 320hm.

Dieses mal gibt es neben 3.300 Münzen, 1.000 XP und den Chancen auf Gewinne von Rouvy auch für die Plätze 1-3 im Rennen Gutscheine von Pillar im Wert von bis zu 500 Euro. Na das wird die Kreativität von dem ein oder anderen Teilnehmer vermutlich "unterstützen"...

https://riders.rouvy.com/events/4eec02a5-cf92-4ec6-ae0c-3590d6c2b170

1769358059511.png

@Jens_RRN ich bin Martin!

Wie läuft das morgen ab, man kommt um zehn in die lobby und es geht gleich los? Oder kann man sich schon früher warmfahren, das es ein fliegender Start ist? Wie ist das wenn man mal auf Toilette muss?

Ich war schon auf zich Group- und Droprides, online ist das aber mein erster. 😁
Hallo Martin, 10Uhr fällt der Startschuss.
Du kannst dich vorher auf einer anderen Strecke warmfahren. Du kannst aber auch einfach an den Start gehen und dann dort auf der Stelle fahren. Sonntags ist es bei mir eher ein Kaltstart da die Strecke noch lang genug ist.

Sehr viele von uns haben unser RRN Logo als Profilbild oder den Namen mit _RRN erweitert. Somit wirst du den Großteil von uns auch erkennen. Da wir wissen das du der Martin bei Rouvy bist, können wir auch schauen wo du bist.

Mein Ziel ist es, wieder in der zweiten Gruppe zu fahren. Der Wojtas666 aus Polen sollte auch wieder dabei sein und vielleicht kommt noch Kingmagic mit dazu. Andy_UP wird sich wohl auch wieder mit dranhängen um 95% der Strecke im Windschatten zu bleiben........

Marvid und Juanluque machen die Spitzengruppe, diese Fahrer sind einfach zu stark für mich.

Noch ein Stück weiter hinten wird sich dann noch ein Grüppchen bilden wo man mitfahren kann.
Falls das Tempo zu schnell ist, kann man sich auch zurückfallen lassen. Ist jedenfalls einfacher als in eine Gruppe vor zu fahren.

Würde mich freuen wenn wir es schaffen eine größere Gruppe zu bilden die sich nach den Hügeln auch wieder findet. Das Rennen kann auch noch auf den letzten 10km ausgetragen werden.

WC ist schwierig da es kaum länge Abfahrten gibt wo man mal schnell absteigen kann. Bei Rund 2,5h sollte das aber auch noch machbar sein. ;)

Als wir die 170km Ironman gefahren sind, habe ich eine kleine WhatsApp Gruppe aufgemacht damit man sich kurz abstimmen kann. Kannst dich per PN melden wenn du willst und ich nehme dich mit rein. Dann kannst du direkt mitteilen ob zu schnell oder zu langsam.
Wie geschrieben, der Sonntag ist für mich kein "Rennen". Ich möchte möglichst in einer größeren Gruppe 90% der Strecke zügig fahren und wer am Ende noch Kraft hat, kann das auf den letzten Kilometern immer noch zeigen.

Ich fahre morgen wieder ganz piano Z1/Z2. In den Beinen habe ich Mittwoch das "MittwochRennen", Do/Fr/heute die Intervalle aus dem Wintertraining, da geht eh nicht mehr, einfach nur 3h Punkte für den Winterpokal einfahren.

Ich werde wie Sonntags üblich mit irgendwas um die 2.2-2.6 W/kg rumdieseln. In den Anstiegen vllt. etwas drüber, aber definitiv nicht über 3 W/kg.

Marvid und Juanluque machen die Spitzengruppe, diese Fahrer sind einfach zu stark für mich.
Ne, ne, so ist das nicht, meistens gibt es nach der ersten Rennhälfte keine Spitzengruppe mehr, sondern nur einen Spitzenfahrer 🇪🇸 und mehrere Verfolgergruppen ...
Und das ist auch gut so, richtig Radrennen halt. (steht ja auch so im Rouvy Event "RENNEN" 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Heute zur richtigen Zeit bei Rouvy Online gewesen. 😁
Nach seiner Rückkehr nach Sizilien war der Kontakt verloren.

1770312259717.png

Scheint ihm also gut zu gehen. Jetzt muss er nur noch den Weg zurück ins Forum finden.
Die alten Hasen von hier werden ihn noch kennen.

@ Guiseppe: Wenn du das hier lesen solltest, dein geliebtes Rad ist immer noch im Einsatz und wird in Ehren gehalten. :)

Stichwort "Freunde & Segmente"

Der @Dave Gahan hatte vorgestern herausfordernd vorgelegt, ich bin gestern dieselbe Strecke gefahren und dachte eigentlich das gesamte Segment über, dass ich ihn gnadenlos deklassiert hatte, da sein Name nie eingeblendet wurde und ich ihn gaaaaanz weit hinter mir vermutete. Pustekuchen, er war 2,4 Sekunden früher im Ziel. Der Videobeweis (siehe unten) zeigt: Sein Name wurde (bei dieser Fahrt) zu keiner Zeit eingeblendet, die anderen Rouvy-Freunde hingegen schon. Dem Weinberg-Kletterer bin ich in der letzten Minuten quasi konstant mit unter einer Sekunde Abstand hinterher gehechelt, aber Dave nur eine Sekunde knapp davor war nicht zu sehen.

Ist jemandem das auch schon mal aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:

Der @Dave Gahan hatte vorgestern herausfordernd vorgelegt, ich bin gestern dieselbe Strecke gefahren und dachte eigentlich das gesamte Segment über, dass ich ihn gnadenlos deklassiert hatte, da sein Name nie eingeblendet wurde und ich ihn gaaaaanz weit hinter mir vermutete. Pustekuchen, er war 2,4 Sekunden früher im Ziel. Der Videobeweis (*) zeigt: Sein Name wurde (bei dieser Fahrt) zu keiner Zeit eingeblendet, die anderen Rouvy-Freunde hingegen schon. Dem Weinberg-Kletter bin ich in der letzten Minuten quasi konstant mit unter einer Sekunde Abstand hinterher gehechelt, aber Dave knapp davor war nicht zu sehen.

(*) Das kann ich Euch nicht zeigen, die Bilder sind zu verstörend. :D

Nee, ich hab Segmente off, müsste ich mal anstellen.

Der @Dave Gahan hatte vorgestern herausfordernd vorgelegt, ich bin gestern dieselbe Strecke gefahren und dachte eigentlich das gesamte Segment über, dass ich ihn gnadenlos deklassiert hatte, da sein Name nie eingeblendet wurde und ich ihn gaaaaanz weit hinter mir vermutete. Pustekuchen, er war 2,4 Sekunden früher im Ziel. Der Videobeweis (*) zeigt: Sein Name wurde (bei dieser Fahrt) zu keiner Zeit eingeblendet, die anderen Rouvy-Freunde hingegen schon. Dem Weinberg-Kletterer bin ich in der letzten Minuten quasi konstant mit unter einer Sekunde Abstand hinterher gehechelt, aber Dave nur eine Sekunde knapp davor war nicht zu sehen.

Welche Strecke war das denn?
Ich hab heute Abend noch nichts anderes geplant

Der @Dave Gahan hatte vorgestern herausfordernd vorgelegt, ich bin gestern dieselbe Strecke gefahren und dachte eigentlich das gesamte Segment über, dass ich ihn gnadenlos deklassiert hatte, da sein Name nie eingeblendet wurde und ich ihn gaaaaanz weit hinter mir vermutete. Pustekuchen, er war 2,4 Sekunden früher im Ziel. Der Videobeweis (*) zeigt: Sein Name wurde (bei dieser Fahrt) zu keiner Zeit eingeblendet, die anderen Rouvy-Freunde hingegen schon. Dem Weinberg-Kletterer bin ich in der letzten Minuten quasi konstant mit unter einer Sekunde Abstand hinterher gehechelt, aber Dave nur eine Sekunde knapp davor war nicht zu sehen.

😝

Das ist vermutlich weil du mich nicht als Freund führst sondern als Endgegner!

IMG_6346.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück