• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ENVE Fray Eigenaufbau - Dokumentation und Unterstützung

Die Kabel sind zwar schon im Vorbau und Lenker drinnen, aber als Hinweis für andere:
Mit den üblichen Kabelzugwerkzeugen und Magnet sind die Kabel in ENVE Vorbau und Lenker in nicht einmal 10 Minuten ohne Plagerei eingezogen. Habe ich selber schon gemacht und ich bin echt kein Profimechaniker.

Edit: Tolles Projekt!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ENVE Fray Eigenaufbau - Dokumentation und Unterstützung
Die Kabel sind zwar schon im Vorbau und Lenker drinnen, aber als Hinweis für andere:
Mit den üblichen Kabelzugwerkzeugen und Magnet sind die Kabel in ENVE Vorbau und Lenker in nicht einmal 10 Minuten ohne Plagerei eingezogen. Habe ich selber schon gemacht und ich bin echt kein Profimechaniker.

Edit: Tolles Projekt!
Valider Punkt und damit beim nächsten mal nicht wieder das improvisieren losgeht, werde ich es mir auch bestellen. das Thema hatte ich unterschätzt, aber es ist ja ein Projekt zum lernen.

Lenker, und ich habe dich doch bezwungen.

Wenn die Züge mal drin sind, sieht es so einfach aus.... Und es hat einen Grund warum man die Fummelei so selten auf den shiny Aufbauvideos sieht....
Ich habe letztes Jahr eine Trek LVE verbaut.
Ohne Montageset für die Leitungen hätte ich das nicht geschafft.

was nicht lieferbar ist wird in pa-cf gedruckt -:) Elegant ist anders aber noch die sauberste Lösung die mir eingefallen ist für Licht im Frühjahr . Lupine Lichtakku passt perfekt in das Cargofach….
IMG_9551.jpeg
IMG_9552.jpeg
IMG_9553.jpeg
image.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Rad und zum Selbstaufbau. Und danke fürs Teilhaben lassen.
Eine Frage: gehört zum Vorbau nicht eine andere Ahead Kappe? Das sieht auf der Enve Website irgendwie anders aus.