• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ENVE Fray Eigenaufbau - Dokumentation und Unterstützung

Die Kabel sind zwar schon im Vorbau und Lenker drinnen, aber als Hinweis für andere:
Mit den üblichen Kabelzugwerkzeugen und Magnet sind die Kabel in ENVE Vorbau und Lenker in nicht einmal 10 Minuten ohne Plagerei eingezogen. Habe ich selber schon gemacht und ich bin echt kein Profimechaniker.

Edit: Tolles Projekt!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ENVE Fray Eigenaufbau - Dokumentation und Unterstützung
Die Kabel sind zwar schon im Vorbau und Lenker drinnen, aber als Hinweis für andere:
Mit den üblichen Kabelzugwerkzeugen und Magnet sind die Kabel in ENVE Vorbau und Lenker in nicht einmal 10 Minuten ohne Plagerei eingezogen. Habe ich selber schon gemacht und ich bin echt kein Profimechaniker.

Edit: Tolles Projekt!
Valider Punkt und damit beim nächsten mal nicht wieder das improvisieren losgeht, werde ich es mir auch bestellen. das Thema hatte ich unterschätzt, aber es ist ja ein Projekt zum lernen.

Lenker, und ich habe dich doch bezwungen.

Wenn die Züge mal drin sind, sieht es so einfach aus.... Und es hat einen Grund warum man die Fummelei so selten auf den shiny Aufbauvideos sieht....
Ich habe letztes Jahr eine Trek LVE verbaut.
Ohne Montageset für die Leitungen hätte ich das nicht geschafft.

was nicht lieferbar ist wird in pa-cf gedruckt -:) Elegant ist anders aber noch die sauberste Lösung die mir eingefallen ist für Licht im Frühjahr . Lupine Lichtakku passt perfekt in das Cargofach….
IMG_9551.jpeg
IMG_9552.jpeg
IMG_9553.jpeg
image.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Rad und zum Selbstaufbau. Und danke fürs Teilhaben lassen.
Eine Frage: gehört zum Vorbau nicht eine andere Ahead Kappe? Das sieht auf der Enve Website irgendwie anders aus.

Ui, das sieht so aus, als wenn der Lenker höher ist als der Sattel und zudem ordentlich Flare hat. Ist das so oder tatsächlich eine Verzerrung? Evtl. machst du die Tage noch mal ein Bild draußen?

Gute Fahrt! :)

Herzlichen Glückwunsch zum Rad und zum Selbstaufbau. Und danke fürs Teilhaben lassen.
Eine Frage: gehört zum Vorbau nicht eine andere Ahead Kappe? Das sieht auf der Enve Website irgendwie anders aus.
Ich habe ein Rad mit diesem Vorbau für einen Freund aufgebaut. Da war definitiv eine Aheadkappe wie auf der Enve homepage dabei. Die nimmt die Rundung des Vorbaus viel schöner auf.

Das „Lenkerbandabschlussklebeband“ würde mich bei jeder Fahrt triggern…

Deswegen wickel ich von oben ohne diese Deko Klebebänder.
Plus 1.

Die meisten mitgelieferten Abschluss-Klebebänder sind meiner bescheidenen Erfahrung nach für die Tonne, da unflexibel und Falten werfend.
Ich nehme vernünftiges Isoband, damit lässt sich sauber und faltenfrei der Abschluss darstellen.

Alternativ 2 Rundungen weniger wickeln, dann is der Lenker nicht zur Mitte geknickt.
Dann kannst das Klebeband gerade umwickeln und hast keine Falten drin.

Oder selbstverschweißendes Band, z.B. UHU 46805. Das hatte ich zuletzt erstmalig benutzt, weil ich mein Isoband in der Kramkiste nicht gefunden habe. Mit dem Uhu Band ging das auch super.

Done, man nimmt ein Fahrrad irgendwie komplett anders in Besitz wenn man es selber zusammen baut
:)

Anhang anzeigen 1737802Anhang anzeigen 1737803Anhang anzeigen 1737801
Das ist der Anschluss für die Lupine SL Nano AF, da komm noch ein etwas eleganterer Stecker dran. Der Akku verschwindet bei Bedar im Cargo Fach.

Anhang anzeigen 1737804
Die Seatback Stütze mit dem Sattel Anschlag vorne sieht gewöhnungsbedürftig aus. Ist das schon die finale Position und war das so geplant?

Zurück