• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ENVE Fray Eigenaufbau - Dokumentation und Unterstützung

Anzeige

Re: ENVE Fray Eigenaufbau - Dokumentation und Unterstützung
Oder ein HT-Rohr im passenden DN und Länge und einen Hammer ;)
https://www.bauhaus.info/ht-rohre/ht-rohr/p/13624658
Hat auch ohne Baumarkt mit dem gedruckten Tool geklappt
IMG_9465.jpeg
IMG_9468.jpeg
IMG_9466.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das kaufen? :)
Funktioniert gut in ABS. Aber auf jeden Fall in Rahmenfarbe drucken, sonst klappt es nicht :-) OpenScad File (zum eventuellen anpassen) und stl sind dabei. 50% Infill und 5 Aussenlagen macht das ganze extrem stabil. Viel Spass beim drucken....

Anhänge

Manchmal sehen sachen in diesen Super Duper Easy Peasy Installationsvideos sehr viel einfacher aus als sie in wirklichkeit sind. Die Züge durch Rahmen und Gabel zu verlegen war ja wirklich trivial. sie aber in diesem duseligen Vorbau um die Ecke zu bekommen.... da war ich kurz davor den Trennschleifer auszupacken, Was im normalen Vorbau wohl noch ganz anständig funktioniert ist im Altherren "High Rise" Vorbau eine Aufgabe die nicht trivial war. Nur mit dem genialen platonischen Kabelbinder Schrumpfschlauchtrick hat es funktioniert. Oder Gibt es da etwa noch etwas viel genialeres was dem Amateur verbrogen ist?

Nicht wundern, das zweipolige Kabel läuft in das Rahmenfach und ist später für einen optionalen Akkuscheinwerfer vorgesehen. Läuft auch komplett verdeckt im Lenker
:)

IMG_9529.jpeg
IMG_9538.jpeg

IMG_9539.jpeg

IMG_9543.jpeg

Und bevor ich das ganze jetzt durch den Lenker fädele, gibt es erstmal eine Beruhigungshalbe...

Anhänge

• IMG_9541.jpeg
    IMG_9541.jpeg
    683,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das hier einige nicht verstehen können, aber ich fahre an meinem Aethos ebenfalls eine Enve Vorbau-Lenker Kombination. Die Enve-Lenker sind schon was feines, vor allem der Griff im Oberlenker liegt mir bis jetzt am besten von allen Lenkern die ich bisher in der Hand hatte.

Zudem ist die hier verbaute Kombination, obwohl Vorbau und Lenker getrennt, meiner Meinung nach die schönste Variante ohne auf ein integriertes Cockpit zurückgreifen zu müssen.

Zurück