• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich suche leider neumodisches Zeugs
bzw. schon bald klassikerreife Kompaktkurbel Shimano 105 FC-5750 oder Ultegra FC-6750 mit der Länge von 170mm, vorzugsweise 46/33 oder auch ohne Kettenblätter bzw. 50/34. Falls es das gibt, dann geht auch Dura Ace. Der Zustand der Kurbelarme sollte noch ansehnlich sein.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke für den Tippy Zwar nicht ganz das was ich mir vorstelle, aber ggf. werde ich die nehmen, falls ich keine bessere Lösung finde.

Ich weiß nicht ob das ein MTB Lenker ist. Ist jedenfalls ziemlich gradlinig.

Hast du die Typenbezeichnung von den Dia-Compe? Oder ggf. einen Link zu einem Katalog?

Es ist kein Trainingsbügel. Tatsächlich eher MTB-Hipster-Lenker, auch wenn ich kein Hipster bin.

Campagnolo Super Record
Also wenn ich Riser verbaue nehme ich eigentlich ausschließlich Dia-Compe MX 122, die sind simple und gut und sehen gut aus, nutze ich mit meinen kleinen Händchen sehr gerne. Sogar mit Super Record Bremsen an einem Olmo ;) Dazu gibt es die für wenig Geld mit drei verschiedenen Schellen. Aber da macht Lenkerband keinen Sinn. Passende Gummigriffe und fertig.

Ich suche einen Cinelli Giro d'Italia Lenker in schönem Zustand mit 420mm Breite (M-M), mit 26,4mm Durchmesser an der Vorbauklemmung und mit Zugführungsrillen vorn und hinten.

Außerdem auch eine Cinelli Via Folli Sattelstütze mit 250mm Länge und 27,2mm Durchmesser.
(die oberen 16cm ab Sattelklemmung sollten gut aussehen, darunter Kratzer im Klemmbereich wäre kein Problem)

Ich suche einen Cinelli Giro d'Italia Lenker in schönem Zustand mit 420mm Breite (M-M), mit 26,4mm Durchmesser an der Vorbauklemmung und mit Zugführungsrillen vorn und hinten.
Blöde Frage, aber: Gab's die überhaupt mit doppelter Zugführung, also für Ergos? Is' mir zumindet noch nie untergekommen.

Blöde Frage, aber: Gab's die überhaupt mit doppelter Zugführung, also für Ergos? Is' mir zumindet noch nie untergekommen.

Mit 26,0mm auf jeden Fall. Mit 26,4mm bin ich nicht sicher. Wann wurde da umgestellt?

Der ist 26,0mm laut Beschreibung.

Hier wäre einer mit 26,4mm und Blutrinne vorn. Aber scheinbar keine hinten?

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Bremszuggegenhalter für die Sattelklemmung, wie abgebildet, o.ä.
Außerdem suche ich noch einen Bremsbolzen von einer Campa NR/SR Vorderradbremse. Müsste lang genug sein für Mutternbefestigung.

Screenshot_20260128-192509_Chrome.png

Suche einen Bremszuggegenhalter für die Sattelklemmung, wie abgebildet, o.ä.
Außerdem suche ich noch einen Bremsbolzen von einer Campa NR/SR Vorderradbremse. Müsste lang genug sein für Mutternbefestigung.

Anhang anzeigen 1734615
Wie abgebildet gibt es das Teil (zumindest in silberfarben) von Nitto zu einem saftigen Preis bei unterschiedlichen Händlern (z.B. die längere Variante bei studiobrisant).

P.S. Die kürzere Variante ist dort ein wenig günstiger (als die längere). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 26,0mm auf jeden Fall. Mit 26,4mm bin ich nicht sicher. Wann wurde da umgestellt?

Der ist 26,0mm laut Beschreibung.

Hier wäre einer mit 26,4mm und Blutrinne vorn. Aber scheinbar keine hinten?
Doppelte Zugführung und 26,4 Klemmung -allerdings nicht die gesuchte Breite- hat dieses NOS Exemplar in Ebay:
https://www.ebay.de/itm/305847875353
Wahrscheinlich gab es beide Ausführungen eine Zeit lang parallel. Die Umstellung auf das neue Klemmmaß war in den 90ern (manche Quellen sagen ab 1996).

Grüßt Euch,

ich suche lediglich nach Information.

Das "L" am Haken eines Triomphe Pedales steht für?

Falls "L" = Large - gibt's die dann auch in deutlich kürzer?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

p1.jpg

Danke. :daumen:

Und kannst Du - oder sonst jemand hier - sagen um wieviel kürzer es Haken gibt?

Falls das überhaupt praktikabel ist - ich habe Schuhgröße 42.

Anhang anzeigen 1734859

Probiere erst mal ob dieser Haken passt.
Markiere Dir am Schuh seitlich die Lage des Gelenks grosser Zeh, positionier den Schuh mit dem Gelenkpunkt mittig über der Pedalachse, dann erkennst du welche Hakengrösse passt. 1 bis 2 mm Abstand vorn sollten schon sein zu den Haken sonst drückts am Zeh...

Danke. :daumen:

Und kannst Du - oder sonst jemand hier - sagen um wieviel kürzer es Haken gibt?

2,5 cm sollten es schon sein damit's bei der nächsten IVV kein Aua gibt. Falls das überhaupt praktikabel ist - ich habe Schuhgröße 42.

Falls wieder ja - sohin Suchanfrage.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1734859
Es gibt noch M und S

Anhänge

• 1769715937998160201895152707987.jpg
    1769715937998160201895152707987.jpg
    494,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück