• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Dem Insta-Feed nach zu urteilen, scheint es ja inzwischen ein weit verbreitetes Hobby geworden zu sein, sich Pros beim Training an den Arsch zu heften.
Wenn man dranbleiben kann, kann man sich bei Amateur rennen versuchen.

Wer Pogacar abhängt , fragt anschliessend bei UAE nach einem Profivertrag als Wasserträger.

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Ja und nein, er wird ihn wohl kaum bewusst zu Fall gebracht haben, sondern vielmehr ist ein Fahrfehler Vingegaards ursächlich. Dafür dem Hobbiefahrer die Schuld zu geben ist lächerlich. Vingegaard hätte die Nummer relativ einfach vermeiden können, indem er ein klare Ansage gemacht hätte.
Das klappt ja nicht mal uns Hobbyluschen wenn sich irgendwelche Lutscher ungefragt ans Hinterrad hängen...wie soll das dann bei den Pros funktionieren?

Das klappt ja nicht mal uns Hobbyluschen wenn sich irgendwelche Lutscher ungefragt ans Hinterrad hängen...wie soll das dann bei den Pros funktionieren?
Macht man in beiden Fällen nicht, schon klar - aber zumindest nach meinem Verständnis sollte man als Pro schon nochmal eine Ecke mehr Respekt genießen. Zumal da eigentlich ziemlich klar ist dass man ernsthaft bei der Arbeit stört, und nicht nur jemanden dabei nervt die Plauze über die Feierabendrunde zu schieben.

Aber - ja, Respekt und Anstand in unserer Zeit - Gesprächsstoff für mehrere Abende.

Macht man in beiden Fällen nicht, schon klar - aber zumindest nach meinem Verständnis sollte man als Pro schon nochmal eine Ecke mehr Respekt genießen. Zumal da eigentlich ziemlich klar ist dass man ernsthaft bei der Arbeit stört, und nicht nur jemanden dabei nervt die Plauze über die Feierabendrunde zu schieben.
Nun ja...da es der öffentliche Raum ist sehe ich da keinen Unterschied und finde beides ist ein no go.
Man kann wenigstens fragen...machen anscheinend ja auch einige, aber leider der Großteil nicht.
Aber - ja, Respekt und Anstand in unserer Zeit - Gesprächsstoff für mehrere Abende.
Leider ja.

Ich hatte das auch schon öfter, wenn eine freundliche Ansage nicht hilft, hilft (im Sommer) meist ein Spritzer aus der Wasserflasche und zur Not nehme ich Tempo raus oder bleibe einfach kurz stehen. War bislang aber nie notwendig.

G_qieZOWAAAGI6E.jpg

Ist doch immer ein Geben und Nehmen. Klar nervt sowas hinter einem, aber dann besinne ich mich darauf, dass ich von den Fans letztlich lebe. Dann halte ich an und signiere ihm Rahmen und Trikot, habe immer nen Edding dabei.

Scheint noch nicht in Form zu sein, wenn er bergab wegfahren muss 😁. Auch ohne Ironie, irgendwie eine schräge Nummer...

Ich hatte das auch schon öfter, wenn eine freundliche Ansage nicht hilft, hilft (im Sommer) meist ein Spritzer aus der Wasserflasche und zur Not nehme ich Tempo raus oder bleibe einfach kurz stehen. War bislang aber nie notwendig.
Irgendwie lebe ich im falschen Teil Deutschlands.....Ich hatte noch nie auch nur ansatzweise die Situation, jemand nassspritzen zu wollen, weil er in meinem Windschatten fährt. Entweder bin ich zu schnell oder zu langsam für potentielle Windschattenlutscher😅
Einzig nervige Situation (einmal alle drei Jahre): Jemand hängt sich in den Windschatten, glaubt dann, auf jeden Fall schneller fahren zu können, überholt, bleibt nach 200m im Wind fast stehen, muss wieder von mir überholt werden usw. Nachdem ich ihn das dritte Mal überholen musste hab ich dann auch gesagt, er soll doch bitte entweder hinter mir bleiben oder nach dem überholen sein Tempo halten 😇

Irgendwie lebe ich im falschen Teil Deutschlands.....Ich hatte noch nie auch nur ansatzweise die Situation, jemand nassspritzen zu wollen, weil er in meinem Windschatten fährt. Entweder bin ich zu schnell oder zu langsam für potentielle Windschattenlutscher😅
Einzig nervige Situation (einmal alle drei Jahre): Jemand hängt sich in den Windschatten, glaubt dann, auf jeden Fall schneller fahren zu können, überholt, bleibt nach 200m im Wind fast stehen, muss wieder von mir überholt werden usw. Nachdem ich ihn das dritte Mal überholen musste hab ich dann auch gesagt, er soll doch bitte entweder hinter mir bleiben oder nach dem überholen sein Tempo halten 😇
Ich habe das tatsächlich so zwei bis drei Mal im Jahr, meistens sind’s E-Biker, die sich total witzig fühlen.

In der Regel lässt sich das aber sehr entspannt klären. Hatte auch schon Rennradler, die freundlich gefragt haben, ob sie sich ranhängen dürfen. Gerade in den Alpen bei längeren Anstiegen so schon coole Leute kennengelernt.

Aber wer kennt es nicht... Da fährt jemand vor einem, man ist ein bisschen schneller, kämpft sich ran, aber man weiß "vorbei und weg komm ich da nicht wirklich". Ich quatsch die Leute dann meist an, man redet ein paar Worte, fährt vll auch ein Stück zusammen, und dann trennt es sich wieder.
Albern find, ich dann krampfhaft zu versuchen mit nem Antritt zu überholen...

Aber wer kennt es nicht... Da fährt jemand vor einem, man ist ein bisschen schneller, kämpft sich ran, aber man weiß "vorbei und weg komm ich da nicht wirklich". Ich quatsch die Leute dann meist an, man redet ein paar Worte, fährt vll auch ein Stück zusammen, und dann trennt es sich wieder.
Albern find, ich dann krampfhaft zu versuchen mit nem Antritt zu überholen...
Wenn da Kommunikation stattfindet, ist das auch total ok. Oftmals schnauft da aber nur einer hinter einem ohne was zu sagen.

Zurück