• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen weißen Schuh trägst du?

Ohne die Cleat-"Problematik" würde ich auch Straßenschuhe auf dem Gravel fahren.

Was wäre die Cleat Problematik?

Gerade bei dem von dir genannten Xc 703 und Rc 703 sind die Modelle ja identisch, nur hat der Xc Stollen und Spd Aufnahme und der Rc 3 Loch.

Vielleicht bin ich hier zu bequem oder zu Faul aber mit den Xc kann man vernünftig gehen und die Pedalplatten werden auch nicht kaputt, da kann ich mit den paar Gramm mehr gut leben.

Ich kann mir nicht vorstellen wieso bei SPS-SL die Kraftübertragung besser sein soll, die Sohle ist ja sowieso steif wie ein Brett, da ist die Auflagefläche doch völlig egal oder nicht?

Anzeige

Re: Welchen weißen Schuh trägst du?
Jo nutze auch !
Sag mal du bist doch in Sachen nimbl schuhe oder ?

Ist die Passform/Leisten aller Modelle gleich. Unterscheiden die sich nur in Form und Material vom Obermaterial und Verschlussform ? Oder hat z.B. das Obermaterial „großen“ Einfluss auf die Passform. Mein Favorit wäre Nimbl Air Ultimate.

Bin wieder bei Bont gelandet, weil ich Nimbls Preispolitik nicht mitmachen will.
Aber ja, Nimbls sitzen alle sehr gleich. Zumindest konnte ich zwischen Exceed, Ultimate und Air keinen Unterschied feststellen. @d^gn oder?
Die erste Generation hatte etwas weniger Volumen in der Zehenbox aber das haben sie ziemlich schnell angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder bei Bont gelandet, weil ich Nimbls Preispolitik nicht mitmachen will.
Aber ja, Nimbls sitzen alle sehr gleich. Zumindest konnte ich zwischen Exceed, Ultimate und Air keinen Unterschied feststellen.
Die erste Generation hatte etwas weniger Volumen in der Zehenbox aber das haben sie ziemlich schnell angepasst.
Danke .. und verständlich ja !
Siehst du Nimbl bei einem eher schmalen Fuß ? Aktuell Giro Empire SLX .. der aktuelle Nachfolger ist mir vorallem in der Zehenbox zu eng. Der Alte Empire SLX passt wie angegossen !

Gibts die Bonts noch in Asian Fit ?

Ich habe breite Füße und kam mit den Nimbl gut klar. Also eher nicht schmal.

Offiziell gibt es bei den neuen Bont nur noch normal und Wide, aber auf der Verpackung der Wide Version steht "asian fit/wide" drauf.

Was wäre die Cleat Problematik?
Die ist rein persönlich - ich nutze auf Crosser und MTB Eggbeaters und auf dem Straßenrad Look Keo.

Wenn ich auf dem Crosser auch Look Keo nutzen würde, dann würde ich da (ausser bei Cross-Wettbewerben) auch mit Straßenschuhen fahren (als mein Straßen-Rennrad im Sommer ausser Gefecht war, habe ich das auch gemacht).

auf der Verpackung der Wide Version steht "asian fit/wide" drauf.
Haben Asiaten eher breite Füße? Ich hätte eher das Gegenteil vermutet...🤔

Bin mal wieder auf der Suche nach einem weißen Schuh für die Saison.
Den Shimano s phyre hatte ich jetzt, ist sehr gut , aber es darf mal etwas anderes sein.

Giro?
Sidi, oder wird das Leder schnell gelb?
oder mal einen Fizik probieren
hat Bontrager was ?
Lake vielleicht

🤔
Was willst du mit dem Posting erreichen?
Wissen was für einen Schuh andere fahren? Nutzloses Wissen.
Welcher Schuh dir passt weisst nur du allein, deshalb sind Tipps von anderen für die Würscht.
Wenn dir langweilig ist räum dein Zimmer zamm, mach die Hausaufgaben und geh nachher eine Runde mit dem Hund!

Was willst du mit dem Posting erreichen?
Wissen was für einen Schuh andere fahren? Nutzloses Wissen.
Welcher Schuh dir passt weisst nur du allein, deshalb sind Tipps von anderen für die Würscht.
Wenn dir langweilig ist räum dein Zimmer zamm, mach die Hausaufgaben und geh nachher eine Runde mit dem Hund!
Den Tites des Fadens hast du aber gesehen, oder?

Und was macht man, wenn man keinen Hund hat? Frage für einen Freund...

Warum eig Weiß? Also überall wenn man sich bei Instagram etc. umsieht tragen die Leute Weiß. Warum hat kaum noch jemand schwarze Schuhe an?
Weil man mit schwarzen Schuhen auf ein Begräbnis geht!
Weiss ist im Buddhismus die Farbe für die Reinheit und symbolisiert vollkommene Befreiung jenseits von Zeit- und Raum. Das passt ja zum Radlfahrn auch. Irgendwie.

Weiss ist im Buddhismus die Farbe für die Reinheit und symbolisiert vollkommene Befreiung jenseits von Zeit- und Raum. Das passt ja zum Radlfahrn auch. Irgendwie.
Genau. Und nur deswegen wurden im Radsport schon immer weiße Schuhe getragen.
Das war noch nie anders - und das hat vor allem nichts mit Mode und Lifestyle, Marketing oder Sponsoring zu tun...

Echt?

Weiß gilt unter anderem in Asien bzw. in buddhistisch geprägten Ländern bis heute als Trauerfarbe"

..... Quelle: meine asiatischen Arbeitskollegen. Und der Satz speziell aus Wikipedia

Ich habe weiße Schuhe, ich habe rote Schuhe, ich habe blaue und ich habe fast-komplett schwarze Schuhe.
Alle haben ihre Berechtigung sehen gut aus! :)
Männer, rot und Islam - da war doch was... Ja, Rattspocht und Religion sind eben untrennbar miteinander verbunden. 😂

Zurück