• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Stolze Preisvorstellung für etwas Altpapier.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

1000059004.jpg

Okay, das Zeug ist tatsächlich nicht mehr so leicht zu finden, aber 590,- ist irgendwie ordentlich drüber.

Schwabinger Preise !

Nix gegen das Rad - es sieht wirklich schön aus, aber meines Wissens war das Interclub nur auf Platz 4 oder 5 in der Hackordnung und Artisanal ??

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motobecane-inter-club-1970-vitus-huret/3291225685-217-6450
...da liest wohl jemand hier aufmerksam mit! ;)
Es war tatsächlich "artisanal", hier in einem 1973er Faltblatt genannt, welches nur die "sur mesure"-Modelle benannte:
https://vintageracingbicycles.de/kataloge-prospekte-faltblaetter/motobecane
Allerdings halte auch ich den genannten Preis für ambitioniert...

Habt ihr schon mal erlebt, dass ihr als Vk zum Versand gezwungen wurdet, ohne Absprache?

Anhänge

• IMG_1464.jpeg
    IMG_1464.jpeg
    254,9 KB · Aufrufe: 144
Ich denke es geht ihm um die Modalitäten. Finde den Vermerkt jetzt nicht wirklich deplatziert.
Okay, vielleicht ist es nur etwas ungünstig formuliert- aber was denn sonst?
Gibt natürlich immer dumme Menschen, aber wenn ich als VK zB nur mit DHL versenden will und nicht mit der Schneckenpost, die der Käufer will, ist dann halt so.
Und die Pappnasen, die sowas nicht verstehen wird der Hinweis auch nicht aufhalten, auch nicht wenn er noch zwei Ausrufezeichen dran packt.
Ich bin bei sowas auch viel zu penibel, weiß ich auch ;)

Kellerfund, Wohnungsauflösung in der Verwandtschaft oder ähnliches. Ist wahrscheinlich nicht von ihm aufgebaut oder gefahren worden.
Die Beschreibung lässt nicht darauf schließen dass es sich um jemanden handelt, der etwas davon versteht.
Sieht ähnlich aus wie die Räder von heute. Campa und Carbon ist eben nicht billig. 🤷‍♂️

Kellerfund, Wohnungsauflösung in der Verwandtschaft oder ähnliches. Ist wahrscheinlich nicht von ihm aufgebaut oder gefahren worden.
Die Beschreibung lässt nicht darauf schließen dass es sich um jemanden handelt, der etwas davon versteht.
Sieht ähnlich aus wie die Räder von heute. Campa und Carbon ist eben nicht billig. 🤷‍♂️

Naja, ich denke er wird recht schnell merken das es leicht zu teuer angesetzt ist 😅

Könnte sein (shimano Schaltung 🙂).

Allerdings beachte man seine Preisvorstellung bei dem schrottreifen Bücherbus für schlanke 26000 Euro.
Gruss Johannes

Klar, ich wundere mich nur, wie Leute überhaupt auf solche absurden Preise kommen.
Vergleich mit dem, was aktuell so ähnlich aussieht. Ob da Pinarello oder nix drauf steht, macht für sie keinen Unterschied. Ist doch beides Carbon. Außerdem ist das Radl doch optisch top. Baujahr spielt auch keine Rolle, es sieht doch zeitgemäß aus.
Der Rahmen sieht aus wie made in Taiwan um das Jahr 2000 herum.
Die Teile sind größtenteils Einsteigerware. Der Verkäufer scheint niemanden zu kennen, der sich annähernd mit Fahrrädern auskennt.
Wenn man nicht drin steckt, sind Preise, Qualitätsunterschiede, Murks oder Highend sehr schwer einzuschätzen. So manch ein subjektiv wertvolles Teil wird vom Fachmann als deutlich weniger wert geschätzt werden. Dann bekommen manche Leute große Augen.
Irgendein Interessent wird ihn mit der Realität konfrontieren.

Zurück