Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guter Punkt, zumal der VK ja nicht gerade wie ein Anfänger auftritt. Könnte natürlich knifflig werden....mit arbeit.
der vk ist leider am ausbau des innenlagers gescheitert...
...mit arbeit.
Die Lagerschalen verwendet man sowieso nicht noch einmal. Ich würde wohl zwei Löcher in jede Schale bohren und mein Glück mit einem Stirnlochschlüssel versuchen....mit arbeit.

(…)
Edit:
Ups… die Schalen haben ja gar keinen Kragen, an welchem man sie einspannen könnte…![]()
Den hatte der liebe @Chruisius gestern bereits verlinkt.![]()
...mit arbeit.
stimmt, nur welle rauskloppen würde ich bei dem rahmen eher nicht machen. ggf makrobilder von der werkzeugaufnahme anfordern, evtl gibt es noch hoffnung...
Diese Patroneninnenlager sind der PITA (Pain In The Ass) für jeden Schrauber, wenn die Verzahnung weg ist. Wahrscheinlich mit dem Schlagschrauber draufgehalten und rrrrtscht, da waren die Zähne weg. Ich hab mal aufgegeben, mein Spezi aus dem Fahrradladen war danach bestimmt 2 intensive Stunden dabei…
Also das Lager sitzt fest genug um schon die Verzahnung weggefrüstückt zu haben. Die 2 Stifte vom Stirnlochschlüssen verspeist es so wie einen Drops mal zwischendurch. Das Tretlagergehäuse ist aus Alu und die Schale auch. Ggf. dämmert es jetzt ja einigen... ist ja auch von Alustützen in Alurahmen bekannt. Und das Lager ist auch noch richtig dicht am Dreck der Straße. Das ist in Jahrzehnten festgegammelt, da hilft auch ein halbes Jahr einweichen in Öl nichts. Richtig gegengehen im Schraubstock ist auch nicht, das machen die Klebungen nicht mit.Ach, alles quatsch… Das Lager paar Tage in WD40 baden, dann die Lagerschale vorsichtig in den Schraubstock spannen und den Rahmen als Hebel nutzen. Das Lager ist danach wohl hin.
Ich sehe da kein allzu großes Problem.
Edit:
Ups… die Schalen haben ja gar keinen Kragen, an welchem man sie einspannen könnte…![]()
Also das Lager sitzt fest genug um schon die Verzahnung weggefrüstückt zu haben. Die 2 Stifte vom Stirnlochschlüssen verspeist es so wie einen Drops mal zwischendurch. Das Tretlagergehäuse ist aus Alu und die Schale auch. Ggf. dämmert es jetzt ja einigen... ist ja auch von Alustützen in Alurahmen bekannt. Und das Lager ist auch noch richtig dicht am Dreck der Straße. Das ist in Jahrzehnten festgegammelt, da hilft auch ein halbes Jahr einweichen in Öl nichts. Richtig gegengehen im Schraubstock ist auch nicht, das machen die Klebungen nicht mit.
Das ist m.E. nur was für geschenkt, zum Zeitvertreib und wenn man versuchen will sich selbst was zu beweisen.
Ich kenne sowohl Rad als auch Verkäufer - netter TypWer sucht noch ein Reiserad für die nächste Saison? Dre San Titan für 750€ in Köln.
Wäre es ein 28er statt 26er, wäre ich wahrscheinlich schon schwach geworden...
Anhang anzeigen 1717333
Die Schalen sind aus Stahl.Also das Lager sitzt fest genug um schon die Verzahnung weggefrüstückt zu haben. Die 2 Stifte vom Stirnlochschlüssen verspeist es so wie einen Drops mal zwischendurch. Das Tretlagergehäuse ist aus Alu und die Schale auch. Ggf. dämmert es jetzt ja einigen... ist ja auch von Alustützen in Alurahmen bekannt. Und das Lager ist auch noch richtig dicht am Dreck der Straße. Das ist in Jahrzehnten festgegammelt, da hilft auch ein halbes Jahr einweichen in Öl nichts. Richtig gegengehen im Schraubstock ist auch nicht, das machen die Klebungen nicht mit.
Das ist m.E. nur was für geschenkt, zum Zeitvertreib und wenn man versuchen will sich selbst was zu beweisen.
Die ist wirklich schön, aber schon recht überteuert.Sehr schöne CAMPAGNOLO Record 10s-Teile aus Alu und Carbon, somit wohl erste Generation Record 10fach vom allseits bekannten und beliebten Anbieter aus Rinteln. Wenn man es komplett nimmt und freundlich anfragt geht bestimmt etwas am Preis im Vergleich zur Summe der im Angebot genannten Einzelteile…
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
![]()