• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
1765834837902.gif

Bin neu in diesem Forum. Habe ein Peugeot px8. Eine Bekannte wollte es entsorgen und ich hab mich dum das Fahrrad angenommen. Weil ich es einfach schön finde. Alles original. Nun meine Frage: hat es auch einen Wert?

Bin neu in diesem Forum. Habe ein Peugeot px8. Eine Bekannte wollte es entsorgen und ich hab mich dum das Fahrrad angenommen. Weil ich es einfach schön finde. Alles original. Nun meine Frage: hat es auch einen Wert?

Bin neu in diesem Forum.
Ein Schritt in die richtige Richtung ... Willkommen hier
Habe ein Peugeot px8
Das ist schon mal gut ... :daumen:
Eine Bekannte wollte es entsorgen
🫣 Wie kann man nur ... :D
und ich hab mich dum das Fahrrad angenommen. Weil ich es einfach schön finde. Alles original.
Das hast du fein gemacht ...
feini.gif

Nun meine Frage: hat es auch einen Wert?
Einen ideellen Wert auf jeden Fall. Viele "schimpfen", weil es "nur" einfaches Geröhr hat. Aber wenn es etwas Zuwendung bekommt, kann es es wieder schön machen und eins ist klar: ein PX8 fährt sich vorzüglich ...

Ich hab' auch eins ...
IMG_9563.JPG

Ein Schritt in die richtige Richtung ... Willkommen hier

Das ist schon mal gut ... :daumen:

🫣 Wie kann man nur ... :D

Das hast du fein gemacht ... Anhang anzeigen 1717292

Einen ideellen Wert auf jeden Fall. Viele "schimpfen", weil es "nur" einfaches Geröhr hat. Aber wenn es etwas Zuwendung bekommt, kann es es wieder schön machen und eins ist klar: ein PX8 fährt sich vorzüglich ...

Ich hab' auch eins ...
Anhang anzeigen 1717294
Sehr schön! Aber hier muß man natürlich auch fairerweise sagen, dass du das PX8 hier ganz schön aufgewertet hast mir den Teilen die da jetzt verbaut sind ;-)

PS: ... aber besorg dir mal bitte eine andere Flasche ... sonst kommt bald die Farbpolizei vorbei!

Danke ... 😊
ber hier muß man natürlich auch fairerweise sagen, dass du das PX8 hier ganz schön aufgewertet hast mir den Teilen die da jetzt verbaut sind ;-)
Das hat es sich auch verdient. Ich bin der Erstbesitzer und der Drittbesitzer. Und während der Zeit beim Zweitbesitzer hat es gelitten ... und der wollte es auch noch entsorgen ... aber ... 💪 ... ich konnte es retten und hab' ihm versprochen, dass es ab jetzt ein Leben im "Grand Cru"-Modus führen darf ... 😅
PS: ... aber besorg dir mal bitte eine andere Flasche ... sonst kommt bald die Farbpolizei vorbei!
Die hab' ich von meinem Traumgirl, das es seit vielen Jahren mit mir aushält, bekommen. Die ist nicht verhandelbar ... ;) ... also, die Flasche ... 😅 ... das Traumgirl natürlich auch nicht ... :D

„So was hab‘ ich ja noch nie geseh’n“ 🤪

... hab‘ ich mir neulich gedacht, als mir das folgende Rad über den Weg „gerollt“ ist!
Mit so etwas hab‘ ich im Traum nicht gerechnet und konnte es folglich schier gar nicht glauben!

Ich hab‘ dann in meinem Bilderarchiv gewühlt und bin doch tatsächlich auf einige solche Exemplare gestoßen, die mir sooo noch nie aufgefallen sind!

Diese außergewöhnliche Lösung wurde wohl ausschließlich 1978 bei einigen PY 10(CP) Teamrädern angewandt.

Wir haben hier noch keine „langen“ pantographierten Strebenspiegel und auch keine entsprechenden Gabelkronen.
Es sind auch noch keine verchromten Sitz- und Kettenstreben vorhanden, aber schon Die gebohrten Ausfallenden!
Ebenso gibt’s in diesem, anscheinend besonderen Jahr auch keine Löwen auf den Decals am Sitzrohr, dafür aber zum ersten mal das große „Checkerboard“-Muster.

Wie gesagt befinden wir uns hier im Profibereich im Jahre 1978 und sehen das Rad von Jean-Louis Danguillaume. Dieser entstammte einer Rennraddynastie. Der Vater, vier seiner Onkel und der erfolgreichere Bruder fuhren ebenfalls professionell. Zwischen 1974 und 1978 fuhr er sieben Siege für Peugeot ein.

Hab‘ ich den „Spannungsbogen“ jetzt genug angezogen? ;)

Was ist also das besondere an diesen Peugeot Team-Bikes … hier die Bilder 👇
(viel Vergnügen 😊 und schöne Weihnachtszeit 🎄 )

78 Danguillaume 01.jpg78 Danguillaume 02.jpg

78 Danguillaume 03.jpg78 Danguillaume 04.jpg

78 Danguillaume 05.JPG

78 Danguillaume 06.jpg78 Danguillaume 07.JPG

78 Danguillaume 08.JPG78 Danguillaume 09.jpg
78 Danguillaume 10.jpg

Zurück