Lezek
Kuchenvernichtungssportler
Das habe ich schlicht für nicht möglich gehalten. Aber so was von nichtNein alle 4 Intervalle.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich schlicht für nicht möglich gehalten. Aber so was von nichtNein alle 4 Intervalle.![]()
Nein alle 4 Intervalle.(Donnerstags Training gestern von Gruppe A)
Ich gehe auch davon aus das ich beim nächsten Test deutlich besser abschneiden werde als beim ersten. Daher die Frage ob es nicht sinnvoll wäre die kommenden HIT Intervalle auch schon nach Gefühl anzupassen um dennoch die Zone zu treffen.
Ich habe Dich gerade in die Gruppe aufgenommen. Viel Spaß.ok danke! oker_s auch auf intervalls.icu
Hast Du bereits das Formular ausgefüllt?Hi zusammen, würde auch sehr gerne in die icu-Gruppe aufgenommen werden: ThorstenK
Danke!
Nee, kannst Du gerne machen.Frage zu der aktuellen Woche (KW50, Gruppe B): Spricht etwas dagegen, die Einheiten vom Mi (1,5 Stunden inkl. 4x8‘) und Sa (2 Stunden inkl. 4x8‘) zu tauschen?
Gerade erledigt (pvo2max folgt)Hast Du bereits das Formular ausgefüllt?![]()
Einfach noch einmal ausfüllen bitte.ich habe mein ausfüllen des Formulars meinen testwert nicht angegeben, weil ich zu dem Zeitpunkt den Test noch nicht absolviert hatte, kann ich den nachträglich hinzufügen?
Hab Dich gerade in die Gruppe aufgenommen. Viel Spaß.Hi zusammen, würde auch sehr gerne in die icu-Gruppe aufgenommen werden: ThorstenK
Danke!
eine Frage an die Könner/Kenner der Trainingsplanung:
wieviel Bedeutung gebt ihr der intervals-Formkurve zur Trainingsplanung/-steuerung?
(letztes Jahr hat sich bei intervals meine Leistungskurve nach anfänglichem Verlauf im grau-blauen Bereich nach der ersten HIT-Woche in den grünen Bereich verschoben, und ab da war der Verlauf im grünen Bereich mit nachvollziehbarem Schwanken in den REG-Wochen. Dieses Mal bin ich da noch nicht angekommen)
Nicht so viel, weil die Formkurve keinen Wechsel von Outdoor auf Indoor berücksichtigt, und das man da (meistens) automatisch weniger fährt. Meine Kurve geht nach dem Wechsel auch immer erst in den gelben Bereich (Transition) und braucht dann die aufgrund des Rechenmodells üblichen 4-6 Wochen, um beim jetzigen Training wieder in den grünen Bereich zu kommen.
Ist also völlig normal, was Du da beobachtest.
Anhang anzeigen 1714314
Die blaue Fitness-Linie wird aus dem 42 Tage Load abgeleitet, die lilane Ermüdungs-Linie aus dem 7 Tage Load. Hast Du mehr Load, geht die Form in den grünen Bereich, die Fitness steigt langsam und die Ermüdung schnell. Bei Ruhe fällt die Ermüdung schnell und die Fitness geht langsam runter.
Da das alles nur aus dem Load abgeleitet wird, sagt die Form bzw Fitness nichts zur Art und Qualität des Trainings. Du kannst mit viel Sweetspot Training eine Menge Load produzieren, so dass die Linien alle hochgehen, hast aber nie qualitativ Z2, Vo2Max oder Sprints trainiert. Ergo: "Viel Load = viel Fitness = viel Ermüdung" und nichts anderes.