• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten
2 Wochen LIT über Weihnachten finde ich jetzt auch nicht so prall. Da wären doch kurze und intensive Einheiten etwas familientauglicher - da kürzer , oder?
Ja.

Bei mir kommt noch am 22.12. ein kleiner OP Termin dazu, meine im Moment alle acht Wochen Spritze ins Auge wg. zentralem Venenverschluss im linken Auge vor 2,5 Jahren, da ist dann immer ca. drei Tage Sportpause angesagt.
 
Wo finde ich denn den PVO2max Test? Ich möchte den gerne mal außerhalb dieses Trainings hier fahren.
 
2 Wochen LIT über Weihnachten finde ich jetzt auch nicht so prall. Da wären doch kurze und intensive Einheiten etwas familientauglicher - da kürzer , oder?
Gerade weil doch einige nach der Rapha500 gefragt hatten, wurde das letztes Jahr so gemacht.
Evtl. kann es da eine MIT/HIT Option geben, für diejenigen, die weniger Zeit haben oder die Festive500 nicht fahren?

Am Ende wird es kein Beinbruch sein, wenn man statt 20-25h LIT (bei der Festive500) halt nur 8h LIT macht über die Feiertage. Da darf man die Kirche auch mal im Dorf lassen und die Feiertage genießen.
 
Wo finde ich denn den PVO2max Test? Ich möchte den gerne mal außerhalb dieses Trainings hier fahren.
Letztes Jahr: je Stufe 1 min mit 25 W Erhöhung
Dieses Jahr: je Stufe 12 s mit 5 W Erhöhung

Jeweils als .zwo und .fit im Anhang.
 

Anhänge

Bei den 4x8 heute musste ich ganz gut kämpfen. Das lag weniger an der Kondition als an der Kraft in den Beinen... Die waren heute irgendwie schneller ermüdet. Naja, vielleicht lag es an dem einen Glühwein den ich mir gestern ausnahmsweise mal gegönnt habe... Das wird's sicher sein. :)
 
Die PDFs für Woche sieben sind jetzt auch da. Aus Platzgründen hänge ich die jetzt immer an das letzte ZIP File dran, es gehen ja nur nur max 10 Anhänge in einem Beitrag, also nicht wundern und beim Download und entpacken einfach die vorhandenen Dateien überschreiben. Keine Panik, ihr macht das schon. ;) :)

 
Nächste Woche stehen ja wieder HIT Intervalle an.
In den letzten 4x6 lief es immer sehr gut und ich bin mit den 108% FTP aus dem Ramp Test gefühlt nicht in den richtigen HF-Bereich gekommen. Im Durchschnitt waren es etwa 85% der geschätzten max. HF.

Daher habe ich in den letzten 4x6 auf ~ 120% FTP erhöht, das fühlte sich passender an und war noch gut machbar. Ich gehe davon aus das die folgende Woche auch mit mehr Leistung machbar ist.
Ist es sinnvoll jetzt schon anzupassen oder sollte ich besser auf den nächsten Test warten?
Ich vermute das ich beim ersten Test noch etwas unter dem möglichen war, da ich bis kurz vor dem Test 3 Monate Radpause hatte.
 
Ist bei mir auch so: HF ist bei den 40/20ern nicht über den Tempobereich hinausgegangen, obwohl ich die Leistung schon 10-15% nach oben korrigiert hatte. Ich würde dir aber raten, on the fly die Leistung anzupassen. Meist hat man ja ein ganz gutes Gefühl dafür, was so geht.
 
Da das nicht ganz klar rüber kommt: du hast das letzte 6min-Intervall bei 120% durchgezogen? 😲
Nein alle 4 Intervalle. 😅 (Donnerstags Training gestern von Gruppe A)
Ich gehe auch davon aus das ich beim nächsten Test deutlich besser abschneiden werde als beim ersten. Daher die Frage ob es nicht sinnvoll wäre die kommenden HIT Intervalle auch schon nach Gefühl anzupassen um dennoch die Zone zu treffen.
 
Zurück