• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Campagnolo Record VR Nabe in 32 Loch

Diese hier in 36L würde ggf. zum Tausch bereit liegen.
IMG_3072.jpeg

Frage am Rande:
Auf Velobase sehe ich die Serie 1 (M-140 / MA-100 (??)) kleine runde Löcher, "DURA ACE" Prägung wagrecht unter "Shimano"
Dann Dura Ace EX MA-200, "Shimano" und "DURA ACE" schräg angegorndet, Langlöcher

-- so weit so gut; Hier aber meine - Langlöcher, aber Schrift gerade. Was sind das dann für welche? MA-150 7100? :D

Anhang anzeigen 1711610
Das sind auch MA 100. Im Katalog von Feb 1977 so abgebildet.
Damit es nicht zu übersichtlich wird, gab es die ersten Dura Ace auch mit Rundlöchern aber die Löcher versetzt ( also nicht 3 in einer Reihe). Die hab ich in den nicht vollständigen Katalogen nicht gefunden, wahrscheinlich auch M-140 oder ohne Bezeichnung. Bilder im nächsten Beitrag

---Erledigt---
Hat jemand einen hübschen 26"-LRS übrig? Im Idealfall:
  • Naben silber, EBB 100/130 (oder auf 130 reduzierbar), HG-Freilauf (7f reicht aus, mehr ist ok), gerne Shimano Deore DX oder XT,
  • Speichen silber
  • Felgen schwarz mit silbernen Flanken (oder halbwegs einheitlich ab-, aber nicht völlig runtergebremst), MTB-taugliche Maulweite.
Jede farbliche Anforderung darf durch purple ersetzt werden 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Naben silber, EBB 100/130 (oder auf 130 reduzierbar), HG-Freilauf (7f reicht aus, mehr ist ok), gerne Shimano Deore DX oder XT,
  • Speichen silber
  • Felgen schwarz mit silbernen Flanken (oder halbwegs einheitlich ab-, aber nicht völlig runtergebremst), MTB-taugliche Maulweite.
ich kann mal nachschauen, wenn dann habe ich die schlanken Naben = 7fach.
Problem ist immer dass ich mich nicht trennen kann obwohl ich die Anzahl der Radlaufsätze nicht kenne.
Aber deine Angaben reduzieren die Möglichkeit dass was passendes da ist.
36-speichen würde es wahrscheinlich werden
Es gibt wohl HR-Naben mit 130mm, wenn 135mm dann sind die eigentlich reduzierbar.
126mm gibts evtl sogar bei 6fach.
Was ausser DX/XT denkbar? Downgrade? ;)

• Speichen silber
Könnte da was den Anforderungen entsprechendes haben...melde mich am Samstag wieder!
Grüße

Das sind auch MA 100. Im Katalog von Feb 1977 so abgebildet.
Damit es nicht zu übersichtlich wird, gab es die ersten Dura Ace auch mit Rundlöchern aber die Löcher versetzt ( also nicht 3 in einer Reihe). Die hab ich in den nicht vollständigen Katalogen nicht gefunden, wahrscheinlich auch M-140 oder ohne Bezeichnung. Bilder im nächsten Beitrag
Ah danke! Dann wäre die Unterscheidung einfach: "Shimano DURA ACE" Prägung waagrecht - 1.Serie,
schräg - 2.serie?

• Speichen silber
Kann dir ein sehr schönes VR anbieten, XTR erste Serie, Matrix Felge dunkel eloxiert, Meister-Aufbau mit schwarzen Alunippeln. Müßtest nur noch das passende HR finden, das sollte ja so schwer nicht sein?!

• Speichen silber
hab da schonmal was entdeckt, es gibt wohl was mit Araya RM20-Felgen, etwas mit Specialized-Felgen und das was mir vorschwebt abzugeben ist ein LRS 26", silberne DX-Naben, 36Loch, Campagnolo Zark-Felgen schwarz, seitlich silber (oder Eloxal weggebremst?), momentan noch ungeputzt

Anhänge

• 20251204_160808.jpg
    20251204_160808.jpg
    379 KB · Aufrufe: 17
  • 20251204_160833.jpg
    20251204_160833.jpg
    409 KB · Aufrufe: 17
ich kann mal nachschauen, wenn dann habe ich die schlanken Naben = 7fach.
Problem ist immer dass ich mich nicht trennen kann obwohl ich die Anzahl der Radlaufsätze nicht kenne.
Aber deine Angaben reduzieren die Möglichkeit dass was passendes da ist.
36-speichen würde es wahrscheinlich werden
Es gibt wohl HR-Naben mit 130mm, wenn 135mm dann sind die eigentlich reduzierbar.
126mm gibts evtl sogar bei 6fach.
Was ausser DX/XT denkbar? Downgrade? ;)

Könnte da was den Anforderungen entsprechendes haben...melde mich am Samstag wieder!
Grüße

Kann dir ein sehr schönes VR anbieten, XTR erste Serie, Matrix Felge dunkel eloxiert, Meister-Aufbau mit schwarzen Alunippeln. Müßtest nur noch das passende HR finden, das sollte ja so schwer nicht sein?!
Danke Euch! Bitte erstmal keine weitere Mühe machen, da mir ein Kollege direkt um die Ecke was angeboten hat.
@andy1 Der DX mit den Campa-Felgen wäre ansonsten aber sehr interessant: Melde mich, wenn das hier nichts gibt!

• Speichen silber
Würde das passen?
Deore XT mit Mavic SUP Ceramic. Beschichtung ist in Ordnung.

Ich suche einige Kleinteile, vllt hat jemand von euch etwas davon bei sich rumfliegen.

• Eine Shimano 6200 EX, oder 6207 Gruppe
  • Rahmengegenhalter in schwarz
  • Adapterschelle für den Umwefer auf die Anlötvariante
  • Einen Sattelstützen-Klemmbolzen
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einige Kleinteile, vllt hat jemand von euch etwas davon bei sich rumfliegen.

• Eine Shimano 6200 EX, oder 6207 Gruppe
  • Rahmengegenhalter in schwarz
  • Adapterschelle für den Umwefer auf die Anlötvariante
  • Einen Sattelstützen-Klemmbolzen
Danke!
Bei der Gruppe könnte ich dir helfen, kann aber erst am Sonntag schauen

---Suche pausiert---
  • Speichen silber
Bei mir ist dieser hier frei -- Araya RM-20, schöner Zustand:
20251123_231622.jpg
20251123_231845.jpg

Hintere Nabe ist leider schwarz. Es hat keine Mühe gemacht (Fotos waren auf dem Handy), falls die Suche wieder aktuell wird gerne melden... :)

Moin, ich suche aktuell folgendes:

• Campagnolo Record / Nuovo Record Sattelstütze (die mit zwei Klemmbolzen oben) in 26mm
  • einen leichten Bahnlaufradsatz mit Campa-Naben 28 Loch mit Felgen passend für ein Rad aus den 70ern
  • Alte Dürkopp oder FB Bahnnaben

Vielleicht hat ja jemand etwas passendes rumliegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück