• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Aufgrund der großen Nachfrage biete ich noch eine Dreifach-Kurbel mit 48-38-30 Zähnen, Peugeot gelabelt, nur oberflächlich gereinigt, deutliche Gebrauchsspuren. Das passende Innenlager mit 126 mm ist dabei. Zusammen für 35 Euro plus Versand zu haben oder natürlich Abholung in Düsseldorf.
Anhang anzeigen 1707758
Reduziert auf 30 Euro, inklusive Innenlager.

Hallo Zusammen,

suche eine T.A. Specialites Kurbelgarnitur.

Gerne mit 170 mm Armlänge und 9/16 Pedalgewinde.

Die Kettenblätter sind dabei erst einmal zweitrangig.

Danke!

VG Daniel

Hallo ihr lieben,
ich versuche es alle paar Monate mal: Ich suche ein Tourenrad, egal ob Rahmen/Gabel Set oder komplett. Ich habe ein PXR80 in 60cm (bisschen kleiner/kürzer ginge, länger eher nicht) und das passt perfekt und hätte gerne etwas ähnliche, nur anders ;)
So aus Spaß an der Freude, keine weiteren Einschränkungen oder Erwartungen meinerseits. Ich mag nur mal was anderes probieren und kann selber schrauben, also gerne auch unfertige Projekte anbieten :)
Ich wohne in Mittelhessen
Vielen Dank!

Weiß jemand, in welchem Zeitraum dieses Innenlager hergestellt wurde? 1950er? 1960er?

Atom No 22, 140 mm

Ist bei Velobase leider nicht aufgeführt.

Atom_No_22.jpg

So hier auch nochmal:

Bald ist ja Weihnachten, da darf man sich ja was wünschen ... 🎅 ... also ich wünsche mir, dass hier jemand einen Sechziger Jahre Vorbau von Philippe, Pivo oder Atax in seinem Vorrat findet, der ca. 100 mm oder gerne auch mehr Vorbaulänge hat, einen Klemmdurchmesser von 25.4 und einen 22.0-Schaft. Wenn der Klemmdurchmesser jetzt anders ist und es noch ein französischer Rennlenker dranhängt - auch gut.

Halt ... ich bin noch nicht fertig mit dem Wünschen. Der/diejenige, der/die den dann gefunden hat, soll ihn ja nicht nur finden, sondern mir auch vertickern wollen ... ;) ... und zwar so, dass ich's noch bezahlen kann ... bin schließlich nur Kassenpatient ... :D

Also sowas in der Art: == fündig geworden dank eurer Hilfe 😊 ==
Bildschirmfoto 2025-12-16 um 16.27.29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hier auch nochmal:

Bald ist ja Weihnachten, da darf man sich ja was wünschen ... 🎅 ... also ich wünsche mir, dass hier jemand einen Sechziger Jahre Vorbau von Philippe, Pivo oder Atax in seinem Vorrat findet, der ca. 100 mm oder gerne auch mehr Vorbaulänge hat, einen Klemmdurchmesser von 25.4 und einen 22.0-Schaft. Wenn der Klemmdurchmesser jetzt anders ist und es noch ein französischer Rennlenker dranhängt - auch gut.

Halt ... ich bin noch nicht fertig mit dem Wünschen. Der/diejenige, der/die den dann gefunden hat, soll ihn ja nicht nur finden, sondern mir auch vertickern wollen ... ;) ... und zwar so, dass ich's noch bezahlen kann ... bin schließlich nur Kassenpatient ... :D

Also sowas in der Art:
Anhang anzeigen 1717059
Ich hab da einen Pivo in 110mm, der noch etwas von einer Politur profitieren könnte.
Für einen 10er Überweisungsbetrag darf der gehen.
1765900856358724236495441124299.jpg

Ich hab da einen Pivo in 110mm, der noch etwas von einer Politur profitieren könnte.
Für einen 10er Überweisungsbetrag darf der gehen.
Anhang anzeigen 1717065
Danke für dein Angebot, aber der ist leider zu jung. Es müsste halt schon so ein Modell bzw. aus der Epoche wie aus dem Bild sein, was ich gezeigt hab ...

So hier auch nochmal:

Also sowas in der Art:
Anhang anzeigen 1717059
Ich geh mal in den Keller ...

So hier auch nochmal:

Also sowas in der Art:
Anhang anzeigen 1717059
So, endlich wieder aus dem Keller gekommen. Ich habe zwar eine ganze Ladung Pivos, Milremos, Philippes mit hochgebracht aber leider ist keiner so richtig in den Maßen die du brauchst. Schaftmaß ist bei allen schon mal 22.0 , aber dann hört's schon auf. Klemmmaß ist entweder 25 oder 26, bei einem messe ich sogar 26,5 ...
Der der von der Länge deinen Anforderung am ehesten Nahe kommt ist der Pivo mit 100mm, Klemmung 25 von mir gemessen. Leider hat der aber einen Riß unten. Ob sich so etwas reparieren lässt weiß ich nicht. Kannst du sonst umsonst haben wenn du möchtest.

EDIT: Der Lenker ist weg, alle anderen Vorbauen können für einen 15 plus Porto weiter ziehen. Der gerissene große Pivo natürlich umsonst, plus Versand (sollte jemand so etwas zum Lampe basteln brauchen können)
EDIT: Nur noch der Milremo Course is noch zu haben
IMG_1058.JPG

IMG_1059.JPG

IMG_1060.JPG

Sonst habe ich noch hier diese Cockpit mit unbekanntem Lenker und Weinmann Bremsen. Der Vorbau ist aber auch nur 90mm, Schaft ist 22.0
IMG_1061.JPG

IMG_1063.JPG

Also wahrscheinlich nichts für dich dabei. Tut mir leid.

Wenn jemand anderes die brauchen kann meldet euch.

Zuletzt bearbeitet:
So hier auch nochmal:

Also sowas in der Art:
Anhang anzeigen 1717059
Hatte ich dir besorgt, und geschickt. Angeblich nicht passend von der Klemmung, bei mir hat er mit etwas trixen gepasst ,muss man oft beim Einfädeln des Bügels machen🤷‍♂️.

Hatte ich dir besorgt, und geschickt. Angeblich nicht passend von der Klemmung, bei mir hat er mit etwas trixen gepasst ,muss man oft beim Einfädeln des Bügels machen🤷‍♂️.
Ich weiß, ich weiß ... aber ich hab' den Phillipe TdF Lenker damals ums Verplatzen nicht eingefädelt bekommen ... Tricks hin oder her ... 🫣😵‍💫🥴

verkaufe shimano 600 arabesque steuersatz hp 6207, schöner zustand, nasenscheibe sicher nicht original, gewinde frz., konus 26,4 steuerrohr 30.2
18€ zzgl. versand
20251216_203920.jpg
20251216_203845.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ahoj. Ich möchte nochmals an meine ältere SUCHE erinnern:

MAVIC 635 Kurbel (Triple) und passendes Tretlager in 121mm. in schön.

ALLE Gewinde bitte "französisch"
Länge der Kurbelarme 170-172.5-175 😬
Blätter in 52-42-32 oder 50-42-30.

Merci
Ahoj. Die Suche ist noch aktuell.

Ein LRS mit Mavic Naben (keine Ahnung von Modellbezeichnung und 6-7 Fach kompatibel) mit schöne silberne Felgen für Clincher würde mir auch gefallen.

Alles für mein Serge Mannheim. Aber nicht zu dringend.

Merci!

Zurück