samsara
Aktives Mitglied
Hab mal in die Kataloge geschaut, zwar nicht das gleiche gefunden, aber kann schon passend sein.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist bestimmt auch für den Alltag in anderen Städten geeignet...Gazelle für den Alltag in Bielefeld
Kein Witz, habe überlegt, ob ichs noch umformulieren soll. Du Fux! =)Das ist bestimmt auch für den Alltag in anderen Städten geeignet...
Ich verstehe das nicht, irgendwie ist bei mir der Wurm drin:Nupsi bietet ein eher seltenes Gazelle Champion mit Cantilever Bremsen an ....
Da lässt sich was draus machen.
Anhang anzeigen 1711142
Preis ist allerdings mMn etwas aus'm Rahmen gefallen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich verstehe das nicht, irgendwie ist bei mir der Wurm drin:
Immer wenn ich solch ein Rad suche - so mit SON und hochwertigem Rahmen - dann finde ich absolut keins in perfektem Zustand unter 300€… und wenn ich so etwas mal verkaufen will, werde ich es selbst für 999€ nicht los. Das soll einer mal verstehen…
Lernfrage: hatte SON unterschiedliche Dynamos für Laufräder unterschiedlicher Größe oder was bedeutet die 26" auf dem Dynamo?@Chruisius
Ja.
Sind die besten. Verbaut ist der Klassik, älteres Modell, aber zuverlässig wie alle. Wert alleine ca 90 €.
Ja. Der hier oben im link gezeigte Dynamo trägt die Aufschrift "26-28". Die Zahl 28 ist lediglich verdeckt auf dem Bild. Später wurde für kleinere Laufräder der "SON 20R" konzipiert, der heute praktisch dem "SONdelux" entspricht. Leistungsdaten und Vergleich gibt es hier:Lernfrage: hatte SON unterschiedliche Dynamos für Laufräder unterschiedlicher Größe oder was bedeutet die 26" auf dem Dynamo?
Sehr schön und sehr günstig, aber leider bereits reserviert (als ich Deinen Tipp soeben erst gelesen habe).Regina Oro in NOS+ 3 weitere Schraubkränze (inkl. Shimano 600, selten gesehen) für insgesamt 80€ ohne Versand.
Anhang anzeigen 1711408
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Bei mir. Und ich bedanke mich für den Tipp, passiert hier mE vielleicht zu seltenSehr schön und sehr günstig, aber leider bereits reserviert (als ich Deinen Tipp soeben erst gelesen habe).
Dann will ich mal hoffen, dass jemand von hier zuschlagen konnte.
Mein Ur-SON von 1996 läuft immer noch, gerade im Rad meiner Tochter. Der hat noch keine Entlüftung, so dass die Mechanik leicht korrodiert. SON hat den Dynamo inzwischen 3 mal überholt, die ersten beiden Male auf Kulanz, das letzte Mal für ca. 50 Euro. Mehr Nachhaltigkeit und einen besseren Service kann ich mir nicht vorstellen.Ja. Der hier oben im link gezeigte Dynamo trägt die Aufschrift "26-28". Die Zahl 28 ist lediglich verdeckt auf dem Bild. Später wurde für kleinere Laufräder der "SON 20R" konzipiert, der heute praktisch dem "SONdelux" entspricht. Leistungsdaten und Vergleich gibt es hier:
https://nabendynamo.de/technik-themen/unterschied-son-28-sondelux/
Mein Ur-SON von 1996 läuft immer noch, gerade im Rad meiner Tochter. Der hat noch keine Entlüftung, so dass die Mechanik leicht korrodiert. SON hat den Dynamo inzwischen 3 mal überholt, die ersten beiden Male auf Kulanz, das letzte Mal für ca. 50 Euro. Mehr Nachhaltigkeit und einen besseren Service kann ich mir nicht vorstellen.
Hier drei frühe "Stationen" der Historie von SON:Ist der Ur-SON der SON Klassik oder gab es davor noch einen? Manchmal lese ich raus, dass es davor noch einen gab (wohl der, der in der mitte schwarz ist?)
Ich habe sehr günstig einen SON Klassik erstanden, jedoch ausgespeicht und unklar, ob er er noch tut.
Wann war denn "das letzte mal"?
Hier drei frühe "Stationen" der Historie von SON:
Anhang anzeigen 1711952
Der "Wing" (von Union Fröndenberg) sah so aus:
Anhang anzeigen 1711953
Der erste eigene Nabendynamo von SON (also das Serienprodukt) sollte dieser hier gewesen sein:
Anhang anzeigen 1711954
Mein "erster" SON (das Modell links, jedoch in schwarz aus 1995) läuft nach wie vor an meinem früheren 26" Herkelmann Reiserad, welches ich vor 2 oder 3 Jahren meinem Freund in Wien "vermacht" habe.![]()
Wenn die Fa. Schmidt im Jahre 1995 gegründet wurde (s.o.), kann der Wing-Dynamo nicht der "UR-Son - Dynamo" sein, weil es diese Fa. zum Zeitpunkt der Produktion dieses Dynamos noch nicht gab.Also ist der Wing der Ur-SON ohne Entlüftung/Druckausgleich?
...
Der mittig schwarze ist der erste son, habe den damals neu gekauft und noch von gesta einspeichen lassen.Also ist der Wing der Ur-SON ohne Entlüftung/Druckausgleich?
Und was ist das für einer? Hätte den jetzt für den Ur-SON gehalten. Steht nix von Wing drauf, ist nicht meiner. Hatte ich nur letztens auf KA gesehen (ist inzwischen verkauft)
![]()
![]()
quelle: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nabendynamo-schmidts-son-32-loch/3213141564-217-3521