• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Grade eben hat der Herpes Bote geklingelt und mir ein nettes Teil für die M2 gebracht.

Anhang anzeigen 1709961Anhang anzeigen 1709962Anhang anzeigen 1709963
Jetzt noch'n Tri-X rein und los geht's ... ☺️
kodak-tri-x-400135-36-176336686784180304.jpg

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Als ich meine M2 gebraucht kaufte war ein Leicameter MC dabei. Mag die Aufsteckdinger nicht. Jetzt ist in meiner Jackentasche der Sekonic und ein Ersatzfilm. Schätzen geht aber auch - sogar mit Farbfilm.

Sek.jpg

Im Winter nach Paris auch ganz fein und bei Chartier so richtig traditionell essen. Mittlerweile gibt es wieder mehr Bouillon Restaurants. Zum Abschluß um die Ecke noch durch die Passagen. Muss unbedingt mal wieder hin.

Par.1.jpg

Par.2.jpg

Par.3.jpg

Par.neu.jpg

Par.5.jpg

Alle aus der M2 mit dem Summicron 35mm – vermutlich. Der Film wurde leider lausig „fremd entwickelt“, hatte damals meine Laborsachen noch nicht reaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film wurde leider lausig „fremd entwickelt“
Die Bilder sind aber doch einwandfrei ... :bier:

Im Winter nach Paris auch ganz fein
:daumen:

und bei Chartier so richtig traditionell essen. Mittlerweile gibt es wieder mehr Bouillon Restaurants.
Hab' ich auch auf'm Plan. Als wir im April in Paris waren, hatte ich eins ausgeguckt für abends, und als wir ankamen so gegen 20.00 Uhr, war ne riesige Warteschlange bereits vor der Tür ... 😵‍💫 ... Scheinen momentan wieder hip zu sein ... Wir haben fix umdisponiert und sind ins Chai in der Rue de Buci ...

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem scannen, waren Streifen und Flecken zu sehen wie bei älteren Colornegativen. Die SW-Chemie in den Großlaboren ... nie mehr wieder. Meine Jobo Dose hab ich schon lange wieder in Anwendung.

Ja die Bouillons sind wieder sehr gefragt. Chartier hat beim Gare de Est und noch an anderer Stelle ein Restaurant. In Paris sollen es aktuell drei Chartier Bouillons sein. Mein Besuch war in Rue Montmartre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück