• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Man beachte den Kalorienverbrauch bei meinem Mittagslauf 👹
20251125_140124.jpg

Kalorienverbrauch in 1 Std. ca. 650 ist doch normal, oder meinst du wegen der 666?
Was mich ehr wundert ist das dein Forerunner 920XT immer noch funktioniert. Meiner hat schon vor ein paar Jahren aufgegeben.
Natürlich wegen der 666 :D

Mein Garmin funktioniert noch tadellos, und der ist echt oft im Gebrauch.

So Leute, ich bin ja noch einen Bericht schuldig. Der IM Vozumel liegt jetzt 2 Tage hinter mir.
Mein Magen beruhigt sich auch so langsam wieder, die Blasen an den Füßen sind noch sehr fies am ziepen.

Wir sind heute von Cozumel nach Cancun und machen dort noch eine Woche Strandurlaub.
Cozumel ist toll. Es ist wirklich beeindruckend. Die Leute unfassbar freundlich, das Hotel und der Service waren gut. Bis auf das Essen. Gebucht hatten wir überHannes Hawaii Tours, und Hannes ist seit 15 Jahren in Cozumel dabei. Klasse Typ mit riesig connections und Künstler der Improvisation wenn es mal eng wird. Bei meiner Frau war am VR die Bremsscheibe verbogen. Ah nimmsch meins und fährscht morgen, ich bringe deins zum Radhändler, der richtet das. Das Team was er dabei hatte hat ebenfalls einen super Job gemacht. Wir würden immer wieder über HHT buchen.

Die ersten Tage liefen super. Kein Jetlag, Akklimatiesierung funktionierte auch gut. Aber es war brutal warm und schwül. Wir konnten aber das „Training“ noch gut durchziehen. Und morgens um 7 in den Ozean zu steigen und noch ein bißchen zu schwimmen war geil.

Auch zur Registration und zum Raceday war die Orga top. Schwimmstart, T1 und T2 waren an verschiedenen Orten.

Schwimmen lief super. Neoberbot war klar, also im swimskin geschwommen. Das Meer war unruhig, und es herrschte Strömung. Die letzten 200 m musste man links abbiegen zum Strand und da war es ziemlich kabbelig, durch Unterströmug. Da musste man nochmal ordentlich rudern.

Wechsel unspektakulär und ab aufs Rad.
3x60 KM einmal rund um die Insel. 20 KM Richtung Meer, dann an der Küste links rum und der Wind stand dir im Gesicht. Das ging so 18 KM, dann wieder links Richtung Stadt.
Der Wind wurde von Runde zu Runde doller. Leider wurde mir nach 2 Stunden übel. Das gipfelte darin,dass nach 4 Stunden kein Gel mehr reinging. Ich wollte da schon aussteigen. Leider waren später bei einigen Aidstations die Wasserflaschen noch nicht wieder aufgefüllt, sodass man tatsächlich anhalten und warten musste. Aber die Helfer waren total bemüht.

In T2 war ich schon durch. Schuhe gewechselt, Nutrition mitgenommen und los. Die ersten 2 KM lief ich noch imZieltempo, brauchte dann aber direkt Wasser. Hier wollte ich wieder aufgeben, weil ich wusste, das wird heute kein mormaler Marathon mehr. Die Runde sind 14 KM. Ich quälte mich dann wieder los, stolperte über eine Wurzel und habe meinen Frust rausgeschrien. Ich bin dann auf Pepsi umgestiegen, meine Nutritionflasche hatte ich wütend in einen Müllsack geworfen. Ich habe mir dann gesagt, dass ich nicht um die halbe Welt fliege um dann auszusteigen. Also weiter. Mir gings schlecht, ich hatte Blasen an den Füßen und es wurde dunkel. Allerdings wurde um mich herum auch sehr gelitten. Am nächsten Tag wurde erzählt, dass es fast 30% DNF gab. Kann ich verstehn.

Anyway. Nach 13.07 h war ich im Ziel. Platt, zerstört, den Tränen nahe.
Unzufrieden mit der Zeit, aber zufrieden durchgezgen zu haben.
IMG_3679.jpeg
IMG_3631.jpeg

So Leute, ich bin ja noch einen Bericht schuldig. Der IM Vozumel liegt jetzt 2 Tage hinter mir.
Mein Magen beruhigt sich auch so langsam wieder, die Blasen an den Füßen sind noch sehr fies am ziepen.

Wir sind heute von Cozumel nach Cancun und machen dort noch eine Woche Strandurlaub.
Cozumel ist toll. Es ist wirklich beeindruckend. Die Leute unfassbar freundlich, das Hotel und der Service waren gut. Bis auf das Essen. Gebucht hatten wir überHannes Hawaii Tours, und Hannes ist seit 15 Jahren in Cozumel dabei. Klasse Typ mit riesig connections und Künstler der Improvisation wenn es mal eng wird. Bei meiner Frau war am VR die Bremsscheibe verbogen. Ah nimmsch meins und fährscht morgen, ich bringe deins zum Radhändler, der richtet das. Das Team was er dabei hatte hat ebenfalls einen super Job gemacht. Wir würden immer wieder über HHT buchen.

Die ersten Tage liefen super. Kein Jetlag, Akklimatiesierung funktionierte auch gut. Aber es war brutal warm und schwül. Wir konnten aber das „Training“ noch gut durchziehen. Und morgens um 7 in den Ozean zu steigen und noch ein bißchen zu schwimmen war geil.

Auch zur Registration und zum Raceday war die Orga top. Schwimmstart, T1 und T2 waren an verschiedenen Orten.

Schwimmen lief super. Neoberbot war klar, also im swimskin geschwommen. Das Meer war unruhig, und es herrschte Strömung. Die letzten 200 m musste man links abbiegen zum Strand und da war es ziemlich kabbelig, durch Unterströmug. Da musste man nochmal ordentlich rudern.

Wechsel unspektakulär und ab aufs Rad.
3x60 KM einmal rund um die Insel. 20 KM Richtung Meer, dann an der Küste links rum und der Wind stand dir im Gesicht. Das ging so 18 KM, dann wieder links Richtung Stadt.
Der Wind wurde von Runde zu Runde doller. Leider wurde mir nach 2 Stunden übel. Das gipfelte darin,dass nach 4 Stunden kein Gel mehr reinging. Ich wollte da schon aussteigen. Leider waren später bei einigen Aidstations die Wasserflaschen noch nicht wieder aufgefüllt, sodass man tatsächlich anhalten und warten musste. Aber die Helfer waren total bemüht.

In T2 war ich schon durch. Schuhe gewechselt, Nutrition mitgenommen und los. Die ersten 2 KM lief ich noch imZieltempo, brauchte dann aber direkt Wasser. Hier wollte ich wieder aufgeben, weil ich wusste, das wird heute kein mormaler Marathon mehr. Die Runde sind 14 KM. Ich quälte mich dann wieder los, stolperte über eine Wurzel und habe meinen Frust rausgeschrien. Ich bin dann auf Pepsi umgestiegen, meine Nutritionflasche hatte ich wütend in einen Müllsack geworfen. Ich habe mir dann gesagt, dass ich nicht um die halbe Welt fliege um dann auszusteigen. Also weiter. Mir gings schlecht, ich hatte Blasen an den Füßen und es wurde dunkel. Allerdings wurde um mich herum auch sehr gelitten. Am nächsten Tag wurde erzählt, dass es fast 30% DNF gab. Kann ich verstehn.

Anyway. Nach 13.07 h war ich im Ziel. Platt, zerstört, den Tränen nahe.
Unzufrieden mit der Zeit, aber zufrieden durchgezgen zu haben.
Anhang anzeigen 1709197Anhang anzeigen 1709198
Glückwunsch 👍 👍 👍 bisschen Lust bekomme ich da schon, dass mal auszuprobieren.

@Chmiel 3.0 ,
herzlichen Glückwunsch!! Ordentlich gerockt und machen wir uns nix vor Leiden gehört dazu!

@all,
ich war am Wochenende mit 3 Lauffreunden bei den Tschechen Laufen beim Čertovskej ultratrails, ein 33 km Traillauf mit 1200 hm. Wenn die Tschechen eins können dann Trails ins Gelände zaubern, teilweise auf allen Vieren bergauf und bergab. Für mich war es nur ein abschliessendes Training für den letzten großen Wettkampf dieses Jahr am kommenden Wochenende. Was aber auch immer super ist bei 0 Grad gabs an den VPs auch Schnaps.

IMG-20251122-WA0019.jpg

Anhänge

• IMG-20251122-WA0000.jpg
    IMG-20251122-WA0000.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 19
@Chmiel 3.0
Wow, was für ein Bericht, ich habe mitgelitten! Man sieht auf dem Bild deutlich, wie sehr du dich gequält hast. Durchgezogen, und nur das zählt! Glückwunsch, noch einen schönen Urlaub und gute Regeneration! :daumen:
@Mad Max
Schnaps????? Um Himmels willen! Die spinnen, die Tschechen o_O🤣
Wetter schaut ja für Samstag ganz gut aus, am Sonntag soll es auf dem Rheinsteig regnen, aber die Strecke verträgt das ganz gut.

top, wir machen das doch alle um zu finishen und je härter es war desto mehr hat man zu erzählen ... also einfach nur Gratulation :-)

meine Erfahrung ( nicht auf dich bezogen...) ist dass oft mangelndes Testen der Ernährung,die man dann im Wettkampf verwendet vorab im Training im Wettkampftempo der Grund für Probleme im WK ist ... das was man verwendet muss wirken, verträglich sein und auch schmecken, sonst trinkt/ isst man nicht genug im Wettkampf grad wenn es sehr warm, sehr kalt oder sehr anstrengend ist ... für mich ist es Flüssignahrung und Fast Carb in der Flasche ,davon hab ich beim 24h Rennen 23 Flaschen getrunken und es hat bis zum Finish geschmeckt und gewirkt bis ins Ziel und es waren über 35 Grad Tagsüber in Finale Ligure,da sind auch reihenweise Kollegen mit Kreislauf und Hitzschlag zu Dutzenden umgefallen ... und ich hab in meiner "Karriere" ca. 23 verschiedene Ernährungsprodukte (idR erfolglos) durch probiert bis ich das gefunden habe was bei mir funktioniert (auch wenn es natürlich das mit Abstand teuerste am Markt ist )
JOE

Vielen Dank euch allen. Ja, leiden gehört dazu, und die Geschichten sind heroischer, als wenn man aussteigt 😁
@bikehumanumest-rennrad ist das Mnstry was du da nimmst?
Ich hatte das Maurten ausgiebig getestet und im Training hatte es gut funktioniert. Da muss ich auf jeden Fall nochmal ran.
Ich hatte gedacht ob ich etwas viel Salzwasser geschluckt hatte, aber das ist Spekulation.

@Mad Max Viel Erfolg und gutes durchkommen bei deinem Ultra Trail am Wochenende.
Bei den Tschechen gibt es Schnaps an den Verpflegungsstationen. :eek:
Da hätte ich schon nach der ersten Station ein DNF! 🤪
Bei den Marathons die ich bisher in Tschechien gelaufen bin gab es zum Glück normale Verpflegung. :)

@Chmiel 3.0
Ja super, und in dem Wasser schwimmt man beim IM????
Da wird also quasi schon beim schwimmen das Feld ausgesiebt? Wer überlebt, kommt in T1? 🤣
Rochen und kleine Haie hab ich tatsächlich gesehen. Quallenkontakt hatte ich 2 mal, aber nicht schlimm. Ab 17 Uhr dort, darf man nicht mehr ins Meer, weil dann angeblich die Krokodile kommen können. Keine Ahnung ob das stimmt, oder Schauergeschichten sind. Ich hab keine gesehen.
Allerdings war ich ab Dämmerung auch nicht mehr am Strand😱😁

Vielen Dank euch allen. Ja, leiden gehört dazu, und die Geschichten sind heroischer, als wenn man aussteigt 😁
@bikehumanumest-rennrad ist das Mnstry was du da nimmst?
Ich hatte das Maurten ausgiebig getestet und im Training hatte es gut funktioniert. Da muss ich auf jeden Fall nochmal ran.
Ich hatte gedacht ob ich etwas viel Salzwasser geschluckt hatte, aber das ist Spekulation.
ja Mnstry , und neben der Flüssignahrung womit ich die nötigen Kalorien+Proteine abdecke, in der Flasche ausschließlich nur Fast Carb und deshalb dosiere ich es mindestens doppelt wie in der Mnstry Empfehlung , weil mir schmeckt und wirkt das Himbeer in meiner 80g /h Dosierung am besten , Mnstry empfiehlt für längere Radrennen / Etappen Rennen ja ein etwas anderes Fueling und fast carb eigentlich auch eher nur für Intervall Trainingseinheiten und im Wk mit anderen Sachen zusätzlich... aber zb das Power Carb schmeckt mir nicht ,das schmeckt ähnlich dem Sponser Wettkampfgetränk ...

JOE
1764177943871.png

Zurück