Was mich eher umtreibt:
- Jacke bis -8°C im Angebot

- andere Kleidung bis -8°C?

Wat soll ich mir den Rest abfrieren oder wie? Da wurde irgendwie nicht zu Ende gedacht.
Des Weiteren halte ich Unisexkleidung für den größten Schwachsinn. Zumindest obenrum!
Das Thema hab ich bei Castelli durchgespielt. Hab dort Jahrelang die Herrenjacken getragen, schlichtweg weil die Damenoberbekleidung so spindeldürre Ärmchen hatte, das ich da nicht rein kam mit meinen muskulösen Armen. Wurde ja zum Glück geändert.
Dann hat man aber als Frau mit üppiger Oberweite das Problem das es eben für obenrum flach ausgelegt ist und entsprechend dort spannt. Bauchgegend ist auch unterschiedlich bei Damen und Herren. Während bei den Herren eher so der Oberbauch schwillt bei Gewichtszunahme, ist es bei uns Damen der Unterbauch. Entsprechend geformt sind Jacken (und Hosen).
Das kann nur funktionieren, wenn Männlein wie Weiblein flach wie ein Brett sind, und gleich breite Schultern/Hüften aufweisen. Bei einem wird es sonst schlabbern, und das sieht man hier direkt auf den Bildern. Beim männlichen Modell passt es noch ganz gut - bei der Dame schoppt es schon hier und da.
Verstehe wenn man Geld sparen und maximal Gewinn einfahren will, aber viel Absatz denke ich wird es nicht geben bei so spezieller Kleidung in der Preisklasse.
Preis ist Ansichtssache, klar gibt es günstigere aber auch teurere. Muss jeder für sich entscheiden. Dürft ihr gerne testen und uns dann mitteilen ob wasserdicht auch zeitgleich top atmungsaktiv ist und wie so die Passform ist. Freiwillige vor.