• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gobik Superarmour Winterjacke fürs Rad: Mit 400 Euro Hightech gegen die Kälte

Anzeige

Re: Gobik Superarmour Winterjacke fürs Rad: Mit 400 Euro Hightech gegen die Kälte
Ein Müllsack hilft dir genau so das du nicht auskühlst und der kostet fast nix. Und eine Winterjacke ist das hier auch nicht. Ziehst die ohne was drunter an dann wird dir bei kälte arsch kalt. Hardshelljacken funktionieren nur mit entsprechenden Lagen darunter.
Nope
Die Jacke ist Polartec Alpha gefüttert.
Den derart isolierten Müllsack möcht ich sehen.

Ein Müllsack hilft dir genau so das du nicht auskühlst und der kostet fast nix. Und eine Winterjacke ist das hier auch nicht. Ziehst die ohne was drunter an dann wird dir bei kälte arsch kalt. Hardshelljacken funktionieren nur mit entsprechenden Lagen darunter.
Ja natürlich. 🙄
Das können wir jetzt auf alles runter brechen und uns fragen, was wir brauchen, was uns hilft, was Sinn macht und was nicht. Radsport ist nun mal ein teures Hobby...

Wer bei -7 raus will (muss)? Ich bzw. so ziemlich jeder Ganzjahres-Pendler!

Wenn mir die 300 Euro Jacke dann was bringt, zahl ich den Preis gerne.
So sehe ich das auch, wenn ich morgens um 05.30 Uhr starte, dann will ich was anhaben was taugt, ohne gefühlt 50 Lagen übereinander zu tragen und dann habe ich kein Problem 300€+ zu bezahlen.
Andererseits erstaunlich, wie man hier tausende von € in Räder und Komponenten investiert, aber wenn es dann mal um eine Jacke (die wenn gut verarbeitet man sehr lange nutzen kann) für ein paar hundert € geht, ist gleich Mimimi 😵‍💫

Also irgendwie farbig angezogene Menschen nehme ich beim Autofahren besser wahr als solche im Darth-Vader-Look.
Man muss ja nicht von Kopf bis Fuß wie ein Textmarker aussehen, aber irgendeines der größeren Kleidungsstücke in hellerer Farbe ist schon keine ganz schlechte Idee.
Will das hier gar nicht weiter vertiefen. Ich hab das auch nur überflogen.
https://www.bikeradar.com/features/tech/hi-vis-is-not-silver-bullet-for-cycling-safety

So sehe ich das auch, wenn ich morgens um 05.30 Uhr starte, dann will ich was anhaben was taugt, ohne gefühlt 50 Lagen übereinander zu tragen und dann habe ich kein Problem 300€+ zu bezahlen.
Andererseits erstaunlich, wie man hier tausende von € in Räder und Komponenten investiert, aber wenn es dann mal um eine Jacke (die wenn gut verarbeitet man sehr lange nutzen kann) für ein paar hundert € geht, ist gleich Mimimi 😵‍💫
Ist dir also Komplex das man Räder nun mal nicht groß günstiger bekommt da bei allen ein hohes Preisschild dran hängt während man bei Klamotten auch Zeugs für einen Bruchteil davon bekommen kann ohne wirkliche Abstriche machen zu müssen?

Ist dir also Komplex das man Räder nun mal nicht groß günstiger bekommt da bei allen ein hohes Preisschild dran hängt während man bei Klamotten auch Zeugs für einen Bruchteil davon bekommen kann ohne wirkliche Abstriche machen zu müssen?
Komplex ist hier gar nichts, ich verstehe nur diese deutsche Wehleidigkeit nicht.
Sicherlich wird es diese Jacke zu einem günstigeren Straßenpreis oder im Rahmen einer Rabattaktion geben, wenn man nicht die 400€ ausgeben will.

Komplex ist hier gar nichts, ich verstehe nur diese deutsche Wehleidigkeit nicht.
Sicherlich wird es diese Jacke zu einem günstigeren Straßenpreis oder im Rahmen einer Rabattaktion geben, wenn man nicht die 400€ ausgeben will.

Nenne mir ein Volk, das bereitwillig sein Geld zum Fenster rauswirft.

Top-Modelle Winterjacken der gängigen Hersteller...(ohne direkt die Merkmale miteinander verglichen zuhaben)

Castelli: 360€
Rapha: 380€
Santini: 340€
Assos: 750€
Isadore: 320€
Die Gore Spinshift Thermo Jacke kostet die Hälfte (UVP 180,--), kann natürlich nicht sagen ob die genauso warm hält wie die anderen Jacken. Vom Thermotrikot bin ich begeistert, das geht auf alle Fälle mit je nach Baselayer bis um die +4-5°

Das, was ich bis jetzt über die Gobik-Jacke in diesem Faden erfahren habe - sehr informativ und hilfreich! 💡

IMG_0015.gif

Was mich eher umtreibt:
  • Jacke bis -8°C im Angebot ✅
  • andere Kleidung bis -8°C? ❌

Wat soll ich mir den Rest abfrieren oder wie? Da wurde irgendwie nicht zu Ende gedacht.

Des Weiteren halte ich Unisexkleidung für den größten Schwachsinn. Zumindest obenrum!
Das Thema hab ich bei Castelli durchgespielt. Hab dort Jahrelang die Herrenjacken getragen, schlichtweg weil die Damenoberbekleidung so spindeldürre Ärmchen hatte, das ich da nicht rein kam mit meinen muskulösen Armen. Wurde ja zum Glück geändert.
Dann hat man aber als Frau mit üppiger Oberweite das Problem das es eben für obenrum flach ausgelegt ist und entsprechend dort spannt. Bauchgegend ist auch unterschiedlich bei Damen und Herren. Während bei den Herren eher so der Oberbauch schwillt bei Gewichtszunahme, ist es bei uns Damen der Unterbauch. Entsprechend geformt sind Jacken (und Hosen).

Das kann nur funktionieren, wenn Männlein wie Weiblein flach wie ein Brett sind, und gleich breite Schultern/Hüften aufweisen. Bei einem wird es sonst schlabbern, und das sieht man hier direkt auf den Bildern. Beim männlichen Modell passt es noch ganz gut - bei der Dame schoppt es schon hier und da.

Verstehe wenn man Geld sparen und maximal Gewinn einfahren will, aber viel Absatz denke ich wird es nicht geben bei so spezieller Kleidung in der Preisklasse.

Preis ist Ansichtssache, klar gibt es günstigere aber auch teurere. Muss jeder für sich entscheiden. Dürft ihr gerne testen und uns dann mitteilen ob wasserdicht auch zeitgleich top atmungsaktiv ist und wie so die Passform ist. Freiwillige vor. 🙃

So "unstimmig" ist das Gobik-Programm imho nicht. Sie haben ja eine "Subzero-Hose"- ja, geht offiziell nur bis -5 Grad Celsius, aber Temp.Empfinden ist ja bekanntermaßen unterschiedlich. Habe diese Hose übrigens vorgestern bestellt und werde dazu im Gobik-Faden berichten.

Dass es für Damen und Herren unterschiedliche Kollektionen geben sollte, ist ein berechtigter Einwand bzw. es bei Damen vmtl. leider nicht so eine große Auswahl gibt wie bei den Herren (?)

Zurück