Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier zB steht, dass die semi-hooked sind:was ist jetzt die Quelle für hookless bei den Reserve?
Hier steht übrigens auch offiziell mit dem semi-hooked (und den 4 Gramm)diesen "4 Gramm schneller" Spruch haben sich wohl alle hin und her kopiert. Aber bei dem Preis kann man so oder so nicht meckern.

Die Druckangabe bei Reserve deutet aber schon darauf hin, dass das angegebene semi hooked doch was anderes ist als hookless.Netter Preis!
Es hat jetzt ganz schön gedauert, bis ich herausgefunden habe, ob die Reserve hooked oder hookless sind.
Mittlerweile lassen Händler diese Angabe im Zweifel weg. Es gibt sogar Händler, die schreiben "semi-hooked".
Hookless bei 22mm Innenweite... Also naja.
Ich würde bei den Preisen mal behaupten, dass sich hookless beim Rennrad nicht durchgesetzt hat.
(angenommen die Zipp-Naben sind ähnlich schwer wie die DT350). Das wäre dann ein Kracherpreis für den Laufradsatz.

Semi-hooked ist ein mini-hook und NICHT hookless:Es gibt sogar Händler, die schreiben "semi-hooked".
Ich nicht, zum Glück isser weg, ich bin mir nicht sicher, ob ich widerstehen hätte können - und ich brauche eigentlich keinen ähnlichen LRS zu meinen Reserve 40/44...Na toll...wer hat den LRS denn jetzt weggekauft?![]()
ich würde auch kein Ford fahren.ZIPP Naben möchte ich mittlerweile nicht mal mehr geschenkt haben![]()
Ich suche gerade einen Zweiten...Ich nicht, zum Glück isser weg, ich bin mir nicht sicher, ob ich widerstehen hätte können - und ich brauche eigentlich keinen ähnlichen LRS zu meinen Reserve 40/44...

Warum? Hatte zwar noch nie einen, aber interessant wäre es trotzdemich würde auch kein Ford fahren.
Ist Ford auch für schlechte Lager bekannt, die viel zu schnell gewechselt werden müssen?ich würde auch kein Ford fahren.
Interessant. Deutet tatsächlich darauf hin, dass der Laufradsatz semi-hooked ist.Die Druckangabe bei Reserve deutet aber schon darauf hin, dass das angegebene semi hooked doch was anderes ist als hookless.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...heet_1-25-24_-_Google_Sheets.pdf?v=1708716967
Da ist die max Druck Angabe bei den Road Laufrädern in der Regel 100PSI oder tire lable angegeben.
Das ist schon ne ganz andere Geschichte als max 5 Bar.
Auf der Reserve-Homepage steht ziemlich eindeutig, dass die LR semi-hooked sind...Interessant. Deutet tatsächlich darauf hin, dass der Laufradsatz semi-hooked ist.
Es ist trotzdem ein Trauerspiel, dass es bei verschiedenen Händlern unterschiedliche Angaben gibt. Wenn hier überhaupt Angaben gemacht werden. Bei Reserve finde ich auf den ersten und auch auf den zweiten Blick erstmal keine weiteren Angaben dazu.
Als hätte man was zu verbergen.
Ok, den Werbetext hatte ich nicht gelesen und direkt nach den technischen Spezifikationen gesucht.Auf der Reserve-Homepage steht ziemlich eindeutig, dass die LR semi-hooked sind...
https://reservewheels.com/de-eur/products/reserve-34-37-turbulent-aero
Ist Ford auch für schlechte Lager bekannt, die viel zu schnell gewechselt werden müssen?