• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

...bin zwar nur Sachbearbeiter und gleichzeitg Frage ich mich, wo ist die verdammte Managementzusammenfassung.

ahhh da hat die Qualitätsicherung versagt:

Management Summary: Strong as fuck in der HIT Week - damit wir es nicht übertreiben, wird mit Plätzchen gegengesteuert✌️

ahhh da hat die Qualitätsicherung versagt:

Management Summary: Strong as fuck in der HIT Week - damit wir es nicht übertreiben, wird mit Plätzchen gegengesteuert✌️
Geht doch 👍

Ich bin eigentlich ganz anders, wollte Dich nur vor einem großen Mann aus dem hohen Norden beschützen 😘

@ziag ich schicke dir mal den jungen Mann aus dem Süden vorbei- dann kannst du ihm bei einem Kletternachmittag erklären, dass man seine (elf Jahre ältere) Freundin tunlichst nicht mir seiner Mutter vergleichen sollte 🫣🙃

Ich hatte seit wochen ein latentes Gefühl der Unzulänglichkeit.
Deshalb möchte ich, zumindest mal für eine Woche eine ungplante Abfolge von Belastungen über Tage mit einer Tabelle posten. Die Tour Britannia hatte noch zwei Rennen davor am Wochenende, aber das geht nicht mehr in das Bild:) Bei der FRR Tour Britannia kann man in verschiedenen Leistungsklassen starten. Diesmal war ich ganz niedrigeingestuft worden, nachdem ich die letzteTour einfach viel zu hoch eingestuft war, ohne das zu bemängeln. Die Rennen sind aber auch in einer niedrigeren Leistungsklasse sehr anstrengend und wenn man da gut abschneidet, dann steigt man halt eben wieder auf.
1763420167037.png

Kurzer Rückblick auch von mir :)

@AW312 ich fand die HIT Woche tatsächlich ziemlich gut - diese kurzen Hit-Intervalle, gerade die 40|20er machen mir ziemlich Spass...durch den geringen Umfang komm ich mir auch gut erholt vor ☺️

Ansonsten gibt es tatsächlich nicht so wahnsinnig viel zu Berichten - Pendelei, Indoor Intervalle und dann als Wochenabschluss eine Plätzchen-Gravelausfahrt mit der Bike Beer Gruppe - während der der Rest des Forums darüber philosophiert ob man man Lit lieber bei 55% oder 60% fährt, gestaltet sich meine Lit Planung eher so:
Anhang anzeigen 1705512
(wer war nochmal diejenige mit unerklärlicher stagnierender Leistung 🙃)

Also hier die nackten Fakten:
Anhang anzeigen 1705513

Der Plan für diese Woche - Ruhe vor meiner Portugal Reise 🥰
Anhang anzeigen 1705514

Ansonsten:
Um meine Doom-Scrollzeiten zu reduzieren, habe ich mir ein vier Wöchiges Experiment vorgenommen, Instagram als "Creator" "kreativ" zu nutzen - wer also Lust meine ersten Film/Fotograf-Versuche zu verfolgen:
kathrin_rides ✌️

Habt einen guten start in die Woch =)
Hey, ich bin gespannt wie es bei dir als „Creator“ weiter geht.
Ich habe Instagram für mich auf 1h pro Tag begrenzt. Die ganzen Videos fressen so viel Zeit….. Ich bin da eher der Foto Typ 🤷‍♂️🤪😎😉

@Hendrick_aus_e gerade ergibt sich eine steile Lernkurve - wie meistens wenn man mit etwas neuem beginnt - und das macht natürlich mega viel Spass =)

Ich habe mit für das Experiment, eine Dauer von 4 Wochen gesetzt. In 4 Wochen schaue ich, wie hat sich mein Verhältnis zu Insta verändert - ist es eher ein kreativer Prozess und kein passives konsumieren mehr (das wäre gut), gibt es negative Effekte -welche?

Ich bin auch gespannt wie sich das entwickelt - gestern habe ich mein erstes Reel geposted - und heute den ersten Kommentar bekommen 😀

Das Video Schneiden, hat mich bestimmt eine Stunde beschäftigt - aber im positiven Sinn :)

Schauen wir mal ☺️

@Hendrick_aus_e gerade ergibt sich eine steile Lernkurve - wie meistens wenn man mit etwas neuem beginnt - und das macht natürlich mega viel Spass =)

Ich habe mit für das Experiment, eine Dauer von 4 Wochen gesetzt. In 4 Wochen schaue ich, wie hat sich mein Verhältnis zu Insta verändert - ist es eher ein kreativer Prozess und kein passives konsumieren mehr (das wäre gut), gibt es negative Effekte -welche?

Ich bin auch gespannt wie sich das entwickelt - gestern habe ich mein erstes Reel geposted - und heute den ersten Kommentar bekommen 😀

Das Video Schneiden, hat mich bestimmt eine Stunde beschäftigt - aber im positiven Sinn :)

Schauen wir mal ☺️
Ich hab da auch viel positive Motivation mitgenommen. Es ist schon Bestätigung "likes" und "Kommentare". Was ich aber aktuell nicht mehr bekomme und was auch für mich ok ist. Dennoch freue ich mich über Dating, Crypto und Job Anfragen. 🤣 😎 😉
Es ist ja immer die gleiche Masche, erstmal freundlich fragen, Vertrauen aufbauen und dann was verkaufen. Ansonsten alles sehr oberflächlich aber wenn ich angeschrieben werde zum helfen dann antworte ich auch immer gerne und freundlich.

Bei uns bauen sie überall Kollektoren auf das Dach und nutzen Erdwärme. Wär das nicht sinnvoller?
Das Haus wird mit Wärmepumpe, Erdwärme 6x100 PE32 in der Fläche und zwei Solarplatten beheizt und Warmwasser. Dazu noch Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Gebaut haben wir Energieeffizienz 2010 mit zweichaliger Bauweise 20cm Dämmung, sowie dreifach verglaste unter Bodenplatte extra Dämmung. Heute alles normal aber damals über Standard. Die PV Anlage ist zu Unterstützung aber baue ich momentan noch mehr aus. Strom also aktuell von Atom oder was auch immer. Der 6kw Kamin ist nur Hobby und hat keine Anbindung an die Wärmepumpe aber mit der Lüftungsanlage funktioniert das schon sehr gut im Haus ist ordentlich warm. In der Garage wo ich grade sitze ist 6 grad und mache Frühstück. 😎😅🤪😂😉
IMG_7014.jpeg

Ich hatte früher auch einen Holzofen, da wo wir jetzt wohnen ist keiner drin. Wir hatten das vor einigen Jahren mal erwogen, aber davon abgesehen. Bei näherem Hinsehen fällt die ökologische Bilanz von Holz als Energiequelle sehr, sehr, sehr viel schlechter aus, als viele meinen. Die öffentliche Diskussion ist hier offenkundig intressenpolitisch stark verzerrt.

Ich hatte früher auch einen Holzofen, da wo wir jetzt wohnen ist keiner drin. Wir hatten das vor einigen Jahren mal erwogen, aber davon abgesehen. Bei näherem Hinsehen fällt die ökologische Bilanz von Holz als Energiequelle sehr, sehr, sehr viel schlechter aus, als viele meinen. Die öffentliche Diskussion ist hier offenkundig intressenpolitisch stark verzerrt.
Bei uns im Wald ist halt die Option, verkaufen, verrotten lassen oder Eigenverbrauch. Das Holz was ich nehme ist auch alles Sturmschaden oder krank. Da gehe ich mit dem Förster durch.

Bei einem einfachen Holzofen ist die Abgastemperatur viel zu hoch. Mit einem Holzvergaser oder so sieht das schon viel besser aus und der Wirkungsgrad steigt beträchtlich.

Ich frage mich bei Kaminen / Holzöfen etc immer: Juckt die Betreiber eig. was die Nachbarn davon halten? Wohnen im Dachgeschoss und im Winter macht lüften richtig Spaß - dank der ganzen Kamine in der Nachbarschaft. Will damit keinen verurteilen etc., aber das ist ein Punkt über den es sich ggf lohnt auch mal nachzudenken in dem Kontext.

Zurück