Heute wurde mir das Vergnügen zuteil, mal eine etwas längere "Winterausfahrt" zu machen.
Von der Arbeit aus hatten wir heute so eine Art "Betriebsausflug", allerdings nur mit unserem Team.
Der Treffpunkt war ein Lokal in Tegel, wo wir zunächst gefrühstückt haben, um anschließend einen "Spaziergang" durch den Tegeler Fort zu veranstalten (was für mich hieß, in sehr gemütlichem Tempo mit dem Rad nebenher zu fahren, da mein kaputter Rücken mir keine Spaziergänge mehr erlaubt).
Morgens ging es für mich (mit dem Winterrad) also zunächst von Steglitz nach Tegel (mit leichtem Abkommen von der Strecke waren das ca. 24 km Distanz und 1:50h Fahrzeit).
Danach ging es (zumindest für mich) sehr gemütlich mit dem Rad durch den Wald, wobei ich fast auskühlte, um anschließend wieder von Tegel nach Steglitz zurück zu radeln.
Ich war heute bei -3° C (morgens) bis + 3° C (nachmittags) also ein gute Zeitlang mit meinem "Retro Velo" unterwegs, bis mir (aufgrund der Sitzhaltung) die linke Gesäßmuskulatur völlig verspannt war.
Das Wetter an sich war jedoch phantastisch.
Hier nur ein paar Fotos dieser heutigen Ausfahrt:
Anhang anzeigen 1707408Anhang anzeigen 1707409Anhang anzeigen 1707417Anhang anzeigen 1707418Anhang anzeigen 1707419Anhang anzeigen 1707420Anhang anzeigen 1707421Anhang anzeigen 1707422Anhang anzeigen 1707423Anhang anzeigen 1707424