• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Bin grad von 8 Tagen Mallorca zurück, es war traumhaft, zwar vergangenen Samstag übelster Regen und unfahrbar, der Rest der Woche aber perfektes Rennrad-Wetter. Auf den Strassen fast nichts los, an den Hotspots gähnende Leere, an den allermeisten Orten die Cafes noch offen. Herrlich !!!
Fazit: November für mich einer der schönsten Monate auf Mallorca!
Klingt fantastisch! Wie sieht’s denn am Coll d‘Honor bzw. Orient aus? Hat sich da schon was getan?

Klingt fantastisch! Wie sieht’s denn am Coll d‘Honor bzw. Orient aus? Hat sich da schon was getan?
Zumindets vor 2 Wochen war noch nix. Kann mir auch nicht vorstellen dass die die Straße komplett sperren, da stehen ja auch noch einige Häuser. War bissl enttäuscht, wobei ich ja auch eigentlich erwartet hatte dass Soller schon ne neue Decke hat, aber da musst ich aufm Runterweg auch wieder öfters das GPS wieder nach oben biegen :D

Solche Arbeiten gehen erfahrungsgemäß recht schnell wenn damit erst einmal begonnen wird. Sperrungen sind dann immer abschnittsweise. Das ist bei Orient ja nicht so schwer, da es dort nur ein paar Häuser gibt.

Es wäre aber durchaus nicht ungewöhnlich wenn das Budget für diese Planungen wieder mal "Verhandlungsmasse" bei anderen Projekten der Balearen-Regierung bzw. der Insel-Regierung geworden ist.

Und sollte es Wahlen und damit wie so oft einen Regierungswechsel/Koalitionswechsel vor Beginn der Projekte geben, ist das Ganze sowieso wieder Makulatur. Gibt ja schon ein paar Infrastrukturprojekte die seit Jahren in der Schwebe sind und bei denen absolut nichts passiert. Also nichts ungewöhnliches. Die veröffentlichten Zeitrahmen waren ja auch nur Planungen und nichts Fixes. 🤷‍♂️

Mallorca Training klingt spannend, um die Saison zu verlängern. War bisher nur im Gebirge wandern.
Habt ihr Erfahrungen damit, ob es Sinn macht vor Ort ein Rad zu leihen? Ich bin bisher noch nie mit meinem Rad geflogen und bin da etwas skeptisch.

Mallorca Training klingt spannend, um die Saison zu verlängern. War bisher nur im Gebirge wandern.
Habt ihr Erfahrungen damit, ob es Sinn macht vor Ort ein Rad zu leihen? Ich bin bisher noch nie mit meinem Rad geflogen und bin da etwas skeptisch.
Kommt darauf an ob es Sinn macht.
Wenn du nur eine Woche auf Mallorca bist macht es Sinn sich ein Rad zu leihen.
Wenn du zwei Wochen oder länger dort bist macht es ehr Sinn das eigene Rad mitzunehmen.

Ich finde es macht immer Sinn sein eigenes Rad mitzunehmen! Für mich ist die Zeit auf Mallorca jeweils eine der schönsten des Jahres und da will einfach auch mit MEINEM (geliebten) Rennrad auf den Strassen rumkurven!
Preislich kann ich nur sagen es lohnt sich nach in paar mal schon, die Mieträder sind preislich auch schon so bei kanpp 200€ / Woche und wenn man eine Fluggesellschaft wählt, wo das Sportgepäck kostenlos transportiert (zB Edelweiss), einen Evoc Road Pro Bag (Rad innerhalb weniger Minuten verpackt) hat, muss eigentlich nur der Evoc Koffer amortisiert werden?!
Und man kann mit seinem eigenen Rad über die schönste Radsport Insel der Welt radeln, any questions?!:rolleyes:

Kein Radkoffer, keine Lust auf das Gehampel mit dem Koffer, keine Lust aufs Rumbasteln, Angst vor Beschädigung oder einfach mal Bock ein anderes, vielleicht besseres Rad zu fahren - auch wenn ich immer mein eigenes mitnehme, fallen mir durchaus gute Gründe fürs Leihen ein.

Kommt darauf an ob es Sinn macht.
Wenn du nur eine Woche auf Mallorca bist macht es Sinn sich ein Rad zu leihen.
Wenn du zwei Wochen oder länger dort bist macht es ehr Sinn das eigene Rad mitzunehmen.
Sofern man einen Fahrradkoffer hat bzw. sich diesen leihen kann: Fahrradmitnahme pro Flug 50€...für 100€ bekomme ich auf Malle kein Rennrad geliehen für eine Woche.

Danke fürs teilen eurer Erfahrungen. Mir gehts vom Prinzip wie baloo, deshalb auch meine Frage nach dem Sinn. Eure anderen Punkte sind für mich ebenso gute Argumente fürs leihen und einleuchtend. Kommt halt am Ende ganz auf die Situation an. Danke!

Da sie nur Verdindungen ab Zürich anbieten: überhaupt nicht.

Hab mich eben mal durch die Buchungsmaske geklickt und komme für Mitte März Samstag bis Sonntag auf 530€ pro Person mit bescheidener Abflugzeit vor 7:00 Uhr. Das geht von Deutschland aus für um 300€, plus Sportgepäck.

Zuletzt bearbeitet:
Da sie nur Verdindungen ab Zürich anbieten: überhaupt nicht.

Hab mich eben mal durch die Buchungsmaske geklickt und komme für Mitte März Samstag bis Sonntag auf 530€ pro Person mit bescheidener Abflugzeit vor 7:00 Uhr. Das geht von Deutschland aus für um 300€, plus Sportgepäck.
1763131334093.png

Gibts für < 300CHF -> ca.320€

Zurück